Weiß jemand was das ist?

Auf dem Foto zu sehen ist das, wofür ich eine Erklärung suche. Es war Teil einer Erbschaft, von meinen Opa der leider schon über 20 Jahre tot ist.

Weis jemand damit etwas anzufangen?

Danke.

Gibt es noch mehr informationen dazu ? jahreszahlen ? titel ?

Leider nicht. Nur das

Moin,
sieht aus wie ein goldenes Lorbeerblatt. Findet man zuweilen auch bei eBay.

HTH,
J~

Danke. Muss ich da mal schauen

Hallo,

Das ist doch eher eine Feder! Vielleicht ist das eine Anerkennung für eine schriftstellerische oder journalistische Leistung.

LG

Silberloewe99

3 Like

Hallo!

Informationen zu Leben, Beruf und Funktionen des Verstorbenen wären hilfreich; die Beschreibung ist zu wortkarg. Ist das Teil mit der Aufschrift „Rat des Bezirks Erfurt“ ein Buch, eine Schachtel, soll es ein Hinweis auf den Wohnort in der DDR sein oder dient es womöglich nur als Fotohintergrund? Aus welchem Material besteht das wohl ein Lorbeerblatt abbildente Ding? Von Gold, über Messing und Bronze bis Kunststoff ist alles möglich. Du hast das Ding in der Hand, sagst dazu aber keinen Piep. Gibt es auf der Rückseite eine Nadel zum anstecken und/oder eine Aufschrift/eine Gravur?

Die Orden und Ehrenzeichen der DDR - es gab derer viele - zeigten Hammer und Sichel, auch gerne Konturen von Helmen, zuweilen martialisch Figürliches. Schlichtes ohne die Spur von Text (auf der Rückseite?) oder anderen Hinweis auf Land und Anlass gab es kaum.

Du bist dran, um etwas mehr Kontext zu liefern.

Gruß
Wolfgang

Ja, es ist eine Schachtel. Keine weiteren Informationen zu den ding, mein Opa war Schriftsteller. Es ist silberfarben welches Material genau weiß ich nicht. Hat auch keine Stempel oder ähnliches.