Hallo,
ich habe eine Frage.
Zu meiner Situation: ich bin seit 2 Monaten in einem Unternehmen angestellt, in dem ich mein Praktikum absolviert habe und in dem ich meine Diplomarbeit geschrieben habe. In meinem Arbeitsvertrag steht noch der Vorbehalt „unter Voraussetzung der Bestehens des Diploms“, da ich noch eine Klausur (letzte Klausur des Studiums) schreiben musste.
Diese Klausur habe ich nun leider verbockt.
Zu meiner Frage:
Ist es rechtlich möglich, dass ich dennoch im Unternehmen auf meiner jetzigen Stelle weiterbeschäftigt sein kann, obwohl ich keinen Abschluss, weder Studium noch betriebliche Ausbildung, vorzuweisen habe. Ich würde auch gewissene Gehaltskürzungen in Kauf nehmen (müssen).
Mein Chef ist von meinen Arbeitsweise und meinen Kenntnissen sehr begeistert. Aber kann mir die Personalabteilung, durch irgendwelche Gesetzte einen Strick durch die Rechnung machen und mich „feuern“, weil es nicht rechtens ist, dass ein Mitarbeiter im Unternehmen ohne Ausbildung arbeitet, auch bzgl. irgendwelcher internen oder externen Audits?
Fachlich und praktisch würde ich mich definitiv nicht schlechter als andere in der Abteilung einschätzen.
Über Eure Hilfe wäre ich dankbar, da ich zur Zeit ziemlich verzweifelt bin.
Beste Grüße Olf