Weiterbildung zum Fachinformatiker Systemintegrati

Hi
Ich bin IT Systemelektroniker und spiele mit dem Gedanken eine Weiterbildung zum Fachinformatiker Systemi. zu machen. In meiner jetztigen Firma mache ich eigenlich nur Tätigkeiten eines Fachinformatiker !
Ich würde also die Weiterbildung nur machen das ich mich auch Fachinformatiker nennen kann.

Frage : Lohnt sich diese Weiterbildung (das geld dafür auszugeben) auch in Hinsicht falls ich mich mal neu bewerbe ? oder ist das Quatsch da die 2 Berufe sich ja in manchen sachen sowiso gleichen ?
Hab ich Vorteile wenn ich die Weiterbildung mache ?

Im Vorraus danke für die Antwort
Grüsse

Tut mir Leid, das müssen Sie mit den Organisationen klären, bei denen Sie die Ausbildung machen könnten.
Quetschen Sie diese aus und fragen Sie doch mal in Ihrer Firma, ob die daran Interesse hätten. Dann werden Sie schon etwas erfahren.

Kennen Sie jemanden, der die Ausbildung gemacht hat, dann fragen Sie den.

Und wenn Sie beruflich weiterkommen wollen, dann benutzen Sie gutes Deutsch.:smile:

Beste Grüße

Ok danke

Sorry ich habe das eben etwas hektisch wärend meiner Arbeitszeit geschrieben. Im Normalfall ist mein deutsch adäquat :smile:

Grüsse

Hallo,
wenn Sie zu Ihrem Abschluss als IT Systemelektroniker noch eine weitere Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration hinzu fügen, so ist dies keine Weiterbildung, sondern eine zweite berufliche Ausbildung. Nach meiner Einschätzung ist dies wenig sinnvoll. Eine echte Weiterbildung machen Sie, wenn Sie einen Fortbildungsabschluss für einen der vier „Operative IT-Professionals“ erfolgreich absolvieren. Näheres unter http://wis.ihk.de/informationen/spezialthemen/it-wei… .
Gruß
Sepp Rauch

Das ist gut, denn es wird häufig als Maßstab genommen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Manfred Schröder
www.alphaSales.de

Hallo Becks,
hier erst einmal ein Link, hinter dem sich wichtige Informationen zum Beruf des Fachinformatikers Systemintegration verbergen.