Welche Fachhochschule ist für mich geeignet?

Hallo,
ich besuche zurzeit die 12. der Fachoberschule für Technik und will mich bald für einen Elektrotechnikstudium an einer Fachhochschule bewerben.
Ich suche eine Fachhochschule, die meine Interessen an Elektrotechnik entgegenkommt, die einen guten Ruf hat und wo man eventuell gute Bekanntschaften machen kann, um z.B. eine WG gründen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Mr.Prince

Hallo,
ich selber studiere aus den gleichen Gründen, wie du sie schilderst dan der Hochschule München.
Ein sehr guter Freund von mir studiert gerade Elektrotechnik an einer kleinen aber sehr feinen Hochschule bei Bonn (Sankt Augustin), welche schon viele Preise gewonnen hat.
Sag mir doch mal, wo es hin gehen soll. Bist du mobil, was den Wohnort angeht, sind die Studiegebühren egal? Spielt Geld generell ne große Rolle? Welche Stadt oder Regial magst du oder eher nicht…?

Liebe Grüße

Adrian

Also ich bin ziemlich mobil! Wo es genau hingehen soll ist mir ziemlich egal, Hauptsache die FH und die gegend stimmt. Geld spielt keine Riesenroll (darf natürlich nicht übertrieben teuer sein). Ich hatte an Osnabrück oder Farnkfurt am Main gedacht aber kenne deren Ruf nicht so gut. Ich habe gehört, dass Bremen auch ganz gut sein soll.
Mit freundlichen Grüßen
Mr.Prince

Hallo,

habe hier nen interssanten Link für dich gefunden:
http://ranking.zeit.de/che2012/de/fachinfo/9

Generell kann ich dir den ZEIT Studienfüher empfehlen. Findest du im guten Zitungenladen. Kommt aber nur 1 oder 2 mal im Jahr raus…

Die TU in München ist auch super. War ich auch schon drin :wink:
http://www.focus.de/wissen/mensch/campus/focus-hochs…

Hoffe das hilft dir schon ein bisschen :wink:

Alter, wo willst du studieren. Wir leben in Deutschland und nicht in Bangladesch. Soll ich dir jetzt alle paar hundert Fachhochschulen nennen, die renommiert sind? Du musst dich schon territorial festlegen und deine fragen konkreter stellen, wenn du eine hilfreiche Antwort erwartest. Ansonsten hilft google. Google nach schulen und informiere Dich über deren Angebot… Ohne Mist. Mitdenken und Eigeninitiative wird schon vorausgesetzt.

Klarer Fall: Konstanz

Hallo,
leider kann ich Dir bezüglich der am besten geeigneten Fachhochschulen keine Informationen geben. Hier bietet sich an, bei einigen Fachhochschulen die dortige Studienberatung zu konsultieren. Dies kann persönlich oder einfach per e-mail-Anfriage erfolgen.
Viele hochschulen bieten auch Online-Tests an. Dadurch können Interessenten selbst ihre Stärken herausfinden bezogen auf bestimmte Studiengänge.
Welcher Ort allerdings für Dich am besten geeignet ist, das hängt sicher auch von Deinen Erwartungen neben der FH ab. Party, eher ruhig, nahe der Heimat, …
Viel Erfol