Welche Firma hat die Wandfarbe beige?

Hallo zusammen!

Ich suche die Wandfarbe beige.
Weiss jemand welche firma die hergestellt hat, so das ich sie fertig kaufen kann?
„Alpina“ und „Schöner wohnen“ haben sie nicht.
Wenns sie nicht gibt, müsste ich sie mischen lassen aber beige müsste es doch fertig geben(?)
Danke im Voraus.
Gruß,
Sandy

Guten Morgen,

warum suchst Du genau ein Fertigprodukt?
In jedem Baumarkt, der etwas auf sich hält, kann man sämtliche Farben kostenlos mischen lassen - und das in unterschiedlichen Qualitäten!
Der Preisfaktor kann es also nicht sein, oder?

Hast Du schon einmal die Farbe „beige“ als Fertigprodukt gekauft? Wie lange ist das her? Die Fertigfarben der Hersteller ändern sich von Zeit zu Zeit und passen sich dem allgemeinen Zeitgeist an. Und wenn ein Farbton sein soll, der genauso wie Dein Bisheriger ausschaut, versuche einfach diesen Farbton anhand von Farbkarten nachmischen zu lassen.

‚Alle‘…
…nur dass die Farbe heute nicht mehr „beige“ heißt, sondern sahara, creme, elfenbein, latte macchiato, Hauch der Wüste oder was auch immer…

Hallo Sandy21J,

Als Finjen21J hätte ich das wohl damals so gemacht:
Quadratmeter der Wände ausrechnen, dementsprechend etwas Zuschlag rechnen und dann eine hochpreisigere weiße Wandfarbe gekauft, bissken braune Abtönfarbe rin gerührt und feddisch war dann herrlichstes „besch“, wie Muttern zu sagen pflegte…

Du bekommst ja heutzutage auch keinen Pulli in „beige“, sondern nur in „nude“ oder „camel“ oder wattweißichnoch…

Im Baumarkt bekommst Du Abtönfarbe in diversen Brauntönen und weiße Wandfarbe. Mische sie Dir selber zusammen in Deinem Wunschton (dabeim erst langsam Abtönfarbe untermischen, an unauffälliger Stelle Probe streichen und trocknen lassen…)
oder
nutze, wie man auch bei „flieder“ Dir bereits angeraten hatte, das Mischsystem, welches es in jedem gut sortierten Baumarkt gibt.

Raus ins echte Leben!
…in den Baumarkt, da erfährst Du, wie es geht/ heißt, usw…
Hier, damit Du mir glaubst: http://www.google.de/search?q=wandfarben+farbpalette…

…wollte Dich nicht ärgern, nur humorvoll darauf stuppsen, wie einfach manches ist…
P.S:
…Mit 19 ohne Internet ging das damals mit der ersten eigenen Bude alles noch irgendwie einfacher…
Und die Wände hatten alle eine andere (Pastell-)Farbe… naja, die 90er…
:wink:
Viel Spaß beim Gestalten Deiner Wände und glaub mir bitte
„Nur der Versuch macht Sandy kluch“!
*gg*

Herzlichen Gruß von Finjen

Ich suche die Wandfarbe beige.

Hallo
allmählich nährt sich in mir der Verdacht, dass du

• uns verschaukeln willst
  • oder bisher ohne Kontakt zur Außenwelt gelebt hast
    Es gibt, wie eigentlich jeder weiß, ca. 7653390000 Arten von „beige“
    „Dein“ beige mischt dir jeder anständige Baumarkt zurecht.

Gruß
Jo