Hallo Alida,
also gehts für Euch in den Süden Thailands.
Insel Nr. 1 ist hier natürlich Phuket und von dort aus kann man auch Tagestouren zu den vorgelagerten Inseln starten.
Außerdem kann man von Phuket aus, mit dem Boot nach Kho Phi Phi weiterfahren.
Insel Nr. 2 wäre Kho Samui, die beides hat. Belebte Strände mit Nightlife und ruhige Strände zum relaxen. Auch von Kho Samui aus, kann man in Tagestouren zu vorgelagerten Inseln ausweichen.
Insel Nr. 3 ist Kho Phi Phi (auch unter Phi Phi Island bekannt) und ist eher was für den Rucksacktouristen und bietet nicht so viel Ausweichmöglichkeiten, wie Nr. 1 und Nr. 2
Die jeweiligen vorgelagerten Inseln findet Ihr in den Werbeprospekten, die überall ausliegen. (Hotels, Reisebüros oder Privatanbieter)
Die Nummerierung soll bitte keine Wertung darstellen, ich habe Sie einfach der Größe der Insel nach durchnummeriert.
Eine Wertung wäre sowieso Unsinn, da jeder einen anderen Geschmack, Vorstellungen und Anforderungen hat.
Auch zu der Frage: „Was ist das beste Auto?“ kann man eigentlich keine korrekte Antwort geben, da auch hier jeder andere Vorstellungen und Ansprüche ansetzt.
Selbst von Pattaya und Jomtien aus, kann man auf vorgelagerte Inseln fahren und sich dort vom Nightlife erholen.
Aber selbst die richtigen Geheimtips (wie ich sie vor 20 Jahren noch hatte) sind heute offene Geheimnisse und einen wirklich unberührten Strand werdet Ihr nirgends mehr vorfinden. Also weg mit den Illusionen eines menschenleeren Baccardi-Strandes und einfach durch Bootstouren probieren, wo es Euch am besten gefällt.
Leider schreibt Ihr nicht, wann Ihr für 3 Wochen nach Thailand fahrt. Bitte beachtet daher, dass es in den Sommermonaten teilweise unmöglich und verboten ist, im Meer zu baden. (ablandige Winde und gefährliche Strömungen). Die beste Badesaison ist immer noch in unseren Wintermonaten (Oktober bis März).
Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Adi Mayer
www.farang.org
THAILAND VON SEINER SCHÖNSTEN SEITE!