Welche Inseln von Thailand besuchen?

Hallo,

mein Freund und ich möchten für 3 Wochen nach Thailand und ich überlege mir gerade grob eine Route. Welche Inseln würdet ihr auf jeden Fall besuchen, wenn ihr zum 1. Mal in Thailand sein würdet? Ankunft-, Abflughafen ist Bangkok und wir würden gerne sowohl einige ruhige Inseln als auch ein paar Inseln mit ein wenig Nightlife besuchen.
Habt ihr ein paar Tipps?

Vielen lieben Dank vorab!
Alida

Ziemlich ruhig: Ko Lanta (nähr Krabi)
Gut für Thailand-first-timer: Ko Samui (Lamai Beach)
Unübertrefflich: Ko Pha Ngan (Had Tien/Had Yuan)

Grüsse und viel Spaß,
sun_orbiter

Hallo,
das ist mal eine schwierige Frage, denn es gibt zig Inseln in Thailand. Ich kenne Eure Vorlieben nicht und auch den Routenablauf nicht. Dehalb mal hier ein paar Inseln:

Koh Chang - Elefanteninsel
Koh Kho Khao Island - absolut ruhig kaum Touristen und nichts Los
Koh Hai - Ruhig und glasklares Wasser weisser Sand
Koh Yao Noi - schöne Strände absolut ruhig und fast uneentdeckt

Im Süden liegt Trang vor der Küste sind ungefähr ca. 50 Inseln ohne viel Tourismus sehr schöne Strände und glasklares Wasser

Koh Samet, ist mittlerweile viel Tourismus und Teuer sowie Dreckig.

Es gibt auch Inseln vor Pattaya, Sattahip, Rayong, Trak, Hua Hin da werdet ihr wohl noch einiges „googeln“ müssen um die richtige Route zusammen zu stellen.

Ich wünsche Euch schöne Tage im Land des Lächelns, es ist wunderschön und immer eine Reise Wert.

Gruss
Winfried

und dann wohl auch die bekannten wie Phuket am Patong Beach mit viel Nachtleben
Krabi, Koh Samui

Hallo Alida,
waere gut zu wissen, zu welcher Jahreszeit die Reise geplant ist. In Der Regenzeit (April bis November) sind die Inseln Phuket, Samui Phi Phi nicht so schoen, weil das Wasser sehr unruhig ist und meistens kann man nicht baden. Sonst sind diese Inseln sehr schoen und das Wasser ist im Winter Traumhaft.

Sonst mag ich Koh Tao, aber auch Koh Chang ist sehr schoen.

Lieber Gruss
Birgit

Hallo Alida,
ich war bisher öfters auf Koh Samui. Diese Insel ist wunderschön, sie hat ruhige Strände und belebte Strände. Man hat praktisch alles was man braucht, Ruhe oder Nightlife. Von dort aus kann man mit dem Schiff nach Koh Phangan fahren, dort ist es auch sehr schön und hat auch ruhige Ecken. Es gibt dort aber auch die Full-moon-party immer bei Vollmond. Nicht jedermanns Sache, aber doch sehenswert. Man kann auch andere kleinere Inseln mit dem Boot erreichen. War bisher aber nur auf Koh Samui, ich würde jederzeit wieder dorthin fliegen.
MfG Rosi

Hi

Die erste Frage ist wollt ihr auf eigene Faust los

In der Regel kommt ihr damit günstiger weg

Vorschlag
2/3 Tage Bangkok Königspalast usw.

von dort aus 1 Tag/Übernachtung nach Ayutthaya die alte Hauptstadt
http://www.thaiminator.de/thailand-ayutthaya.htm

Danach nach Kanchanaburi
http://www.kanchanaburi-info.com/de/
mit Sehenswürdigkeiten wie
Die Brücke am Kwai , Der Tiger Tempel usw.

Die Touren sind aber auf Grund der für unsereins ungewohnten Temperaturen anstrengend

Zum Relaxen dann in Hua Hin oder in Richtung
Pattaya

In Pattaya ist natürlich Party angesagt
aber nicht weit von Pattaya liegt Koh Samet eine sehr ruhige Insel

http://www.thailandsun.com/reiseziele/pattaya/koh_sa…

Hotels
Wenn man nicht all zu hohe Ansprüche hat sind die Hotels durchweg gut und Billig
http://www.thaiminator.de/tip-thailand-guesthouse.htm

Essen
An den Garküchen die man überall findet kann man sehr gut für ca 1 Euro p.P. satt werden
http://www.thaiminator.de/tip-essen.htm

Verkehr:
Vorsicht Linksverkehr daher würde ich abraten ein Auto zu mieten
http://www.thaiminator.de/tip-transport.htm

Taxi von Bangkok - Pattaya ca.50 Euro
Ein Auto mit Fahrer für den ganzen Tag kostet ca. 100 Euro

Ich hoffe ich konnte euch helfen

MFG Erzengel

hallo Alida,

mein Freund und ich möchten für 3 Wochen nach Thailand

das ist nicht lange 3 Wochen, nehmt euch da nicht zuuuuuu viel vor!

und ich

überlege mir gerade grob eine Route.

lasst euch treiben, aber feste Route ist doch stress.

Welche Inseln würdet ihr

auf jeden Fall besuchen, wenn ihr zum 1. Mal in Thailand sein

dann würde ich nur Phuket in die Planung einbeziehen
oder wenn es denn sein muss Ko samui
vielleicht ko phi

das Baden ist natürlich auf den Inseln am schönsten, das Wasser ist am saubersten.
es ist wichtig, wenn ihr bei der Ankunft das wetter für die Region also Insel abfragt
wenn das wetter auf der einen insel zb. ko-pi schlecht ist, dann kann das wetter auf phuket zb. gut sein.

naja viel helfen konnte ich euch ja nicht
ich wünsche euch viel spass
ciao
lutz

würdet? Ankunft-, Abflughafen ist Bangkok und wir würden gerne
sowohl einige ruhige Inseln als auch ein paar Inseln mit ein
wenig Nightlife besuchen.
Habt ihr ein paar Tipps?

Alida

Hallo Alida!
Endlich mal `ne Frage, die ich mit ruhigem Gewissen beantworten kann, da ich diese Route schon mal gemacht hab.Also: entweder mit Zug oder Flugzeug nach Phuket(wir waren an der Pattong Beach)da ist auch Nachts was los.(fast wie in Pattaya)Von da aus mit dem Boot (ca.3Std) zu den Inseln Kho PhiPhi Lee und Kho Phi Phi Dhon.(Trauminseln!!!)Dann wieder mit dem Boot weiter nach Krabi(auch ca. 3 Std),da musst Du dich selbst schlau machen,waren nur eine Nacht.Von da aus sind wir krankheitsbedingt wieder zurück nach Pattaya.Du aber könntest jetzt weiter nach Prah Nang (Kho Poda-James Bond Felsen-)liegt jetzt auf dem Weg Richtung Phuket.Länge des Trips ab- bis Phuket ca.180km Wenn dann Eure 3 Wochen dann noch nicht rum sind könnt Ihr von Phuket aus auch noch nach Kho Samui (Luftlinie 250km) oder Kho Phangan nebendran rüberjetten.So und jetzt wünsch ich noch einen supercoolen Urlaub. Gruss hangbiker
Könnt ja villeicht ein Feedback senden ob ich recht hatte. :wink:)

mein Freund und ich möchten für 3 Wochen nach Thailand und ich
überlege mir gerade grob eine Route. Welche Inseln würdet ihr
auf jeden Fall besuchen, wenn ihr zum 1. Mal in Thailand sein
würdet? Ankunft-, Abflughafen ist Bangkok und wir würden gerne
sowohl einige ruhige Inseln als auch ein paar Inseln mit ein
wenig Nightlife besuchen.
Habt ihr ein paar Tipps?

Alida

Hallo Alida,

das ist sehr schwer zu beantworten. Ich besuche Thailand seit 1992 und finde es hat sich sehr verändert.
Mir persönlich gefallen die touristischen Zentren gar nicht und ich fahre nur noch nach Koh Wai (unterhalb von Koh Chang), da es dort noch ursprünglich (auch spartanisch!) ist.
Das heißt: kein Strom, keine Straßen, absolute Ruhe, Übernachtung 6 Euro, 1 sehr gutes Restaurant, Naturschutzgebiet mit Korallenriff.

Andere Ziele lass Dir bitte von anderen Experten nennen.
Auf vielen Inseln war ich schon lange nicht mehr, da sie mir bereits vor Jahren zu verbaut waren und fast nur noch Aircon-Bungalows anboten - was ich gar nicht mag.

Es kommt auch noch sehr darauf an, was Ihr machen wollt.
Für Tauchen ist z.B. Koh Tao sehr schön, hat allerdings mittlerweile 28 Tauchbasen oder auch schon mehr. Zu meiner Zeit waren es 5!

Viel Spaß und grüßt mit Thailand.
Ich war letztes Jahr mit meinen 5Jährigen Zwillingen und der Oma auf Koh Wai - war Klasse.

Andrea

Hallo Alida,

also gehts für Euch in den Süden Thailands.

Insel Nr. 1 ist hier natürlich Phuket und von dort aus kann man auch Tagestouren zu den vorgelagerten Inseln starten.
Außerdem kann man von Phuket aus, mit dem Boot nach Kho Phi Phi weiterfahren.

Insel Nr. 2 wäre Kho Samui, die beides hat. Belebte Strände mit Nightlife und ruhige Strände zum relaxen. Auch von Kho Samui aus, kann man in Tagestouren zu vorgelagerten Inseln ausweichen.

Insel Nr. 3 ist Kho Phi Phi (auch unter Phi Phi Island bekannt) und ist eher was für den Rucksacktouristen und bietet nicht so viel Ausweichmöglichkeiten, wie Nr. 1 und Nr. 2

Die jeweiligen vorgelagerten Inseln findet Ihr in den Werbeprospekten, die überall ausliegen. (Hotels, Reisebüros oder Privatanbieter)

Die Nummerierung soll bitte keine Wertung darstellen, ich habe Sie einfach der Größe der Insel nach durchnummeriert.
Eine Wertung wäre sowieso Unsinn, da jeder einen anderen Geschmack, Vorstellungen und Anforderungen hat.
Auch zu der Frage: „Was ist das beste Auto?“ kann man eigentlich keine korrekte Antwort geben, da auch hier jeder andere Vorstellungen und Ansprüche ansetzt.

Selbst von Pattaya und Jomtien aus, kann man auf vorgelagerte Inseln fahren und sich dort vom Nightlife erholen.

Aber selbst die richtigen Geheimtips (wie ich sie vor 20 Jahren noch hatte) sind heute offene Geheimnisse und einen wirklich unberührten Strand werdet Ihr nirgends mehr vorfinden. Also weg mit den Illusionen eines menschenleeren Baccardi-Strandes und einfach durch Bootstouren probieren, wo es Euch am besten gefällt.

Leider schreibt Ihr nicht, wann Ihr für 3 Wochen nach Thailand fahrt. Bitte beachtet daher, dass es in den Sommermonaten teilweise unmöglich und verboten ist, im Meer zu baden. (ablandige Winde und gefährliche Strömungen). Die beste Badesaison ist immer noch in unseren Wintermonaten (Oktober bis März).

Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Adi Mayer
www.farang.org
THAILAND VON SEINER SCHÖNSTEN SEITE!

hallo Alida,
hallöchen von einer wunderschönen Insel…
Ich lebe seit ca. 3 Jahren hier auf Koh Chang und kann diese Insel nur empfehlen.
Ihr findet hier Night-Life ebenso wie absolute Ruhe.
Der goße Vortei:Ihr seid von BKK nur 4 Autostunden entfernt.Nach Samui könnt Ihr auch,dort ist es mondäner und dementsprechend auch teurer.
Hier auf Koh Chang bekommt Ihr für 2000 THB (ca 50 €)Traum-Bungalows direkt am Strand,aber auch günstiger.
Und es gibt hier viele kleine andere Inseln,die alle einen Besuch wert sind.
Informiere Dich mal bei Google über Koh Chang.
LG:
Gerd

Hallo Alida,
wenn ihr zum ersten Mal in Thailand seid, wäre die Ecke bei Koh Samui ganz ok.
Von dort könnt Ihr nach Koh Phangan und Koh Tao.
Nightlife auf Samui und auch Phangan, Koh Tao ist ruhiger und man kann dort gut tauchen. Die Entfernungen sind auch gering.
Alternative wäre oben die Ostküste Koh Chang. Phuket würde ich persönlich nicht hinfahren. Nightlife am Pathong Beach ist echt heftig. Wer’s mag…
Kommt auch drauf an, was man unter ruhig versteht. Wirklich ruhig ist dann wirklich nix los. Schön ist auch Koh Kho Khao oder Similans und Nightlife dann in Khao Lak. Nightlife heisst dort aber nicht GoGo Bars, sondern Restaurants und Shops, Schneider, Maler, etc. Touristenort halt, aber eher für Familien geeignet, als für alleinreisende Männer.
Tschüssi
Karin

Hallo.
Schwere Frage, was wollt Ihr alles schaffen in 3 Wochen?
Pflicht ist ja wohl Koh Samui, tolle Strände und ordentlich Remmi Demmi, zumindest in Chaweng. Koh Lanta ist größtenteils eher ruhig, mein Favorit zum Relaxen. Koh Phi Phi, weil da alle hinfahren und ganz nett zum Schorcheln. Koh Hai und Koh Kraban haben ein schönes Hausriff direkt vorm Strand.
Und auf der anderen Seite Koh Samet, viele kleine Buchten mit schönen Stränden, an manchen ordentlich was los. Wird im Reiseführer schlecht gemacht, ich fand’s sehr schön. Und natürlich Koh Chang ganz im Osten. Auch Ao Nang und Kao Lak am Festland sind sehr schön.
Für 3 Wochen würde ich eine Tour an die Bucht zwischen Trang, Krabi und Phuket empfehlen, tolle Landschaft, viele Inseln und touristisch gut erschlossen. Und wenn noch Zeit ist, auf dem Rückweg einen Abstecher nach Koh Samui.

Viel Spaß
Gert

Hallo,

nun, um alle Inseln zu besuchen sind 3 Wochen zu wenig.
Aber einige der wichtigsten sind Koh Pipi, Koh Samui und wenn’s mit viel Touristenrummel sein soll dann eben Phuket.

Viel Spass
Michael

Hallo,

Nach meiner Ansicht gibt es hier nur 2 passende Inseln:

1. Koh Mak
  2. Koh Kood

Beide sind in der Naehe von Koh Chang, welche fuer viele kein „Geheimtip“ mehr ist.

Hallo Alida,

denke es gibt nur noch 2 ruhige Inseln in Thailand, die noch nicht von Massentourismus verdorben sind:
Koh Mak und Koh Kood (in der Naehe von Koh Chang).
Auf beiden Inseln gibt es 25-30 Resorts, wobei Koh Kood sieben mal groesser ist als Koh Mak. Tolle Straende sind auf beiden Inseln. Koh Kood bietet mehr Natur, Koh Mak kann man leicht mit dem Fahrrad erkunden.Auf Koh Chang gibt es schon zu viele „Maedchen-Bars“ und Bier-Bars.
Darum meine Empfehlung: Island-Hopping nach Koh Kood und Koh Mak.