Welche Katze passt zu mir ?

Hallo liebe WWW Gemeinde !Wie die Überschrift schon verrät suche ich eine geeignete Katzenrasse für mich . Zu mir : Ich bin 23 Jahre alt, habe eine knapp 70m² große Wohnung mit ein wenig terasse. Um mich herum ist ein Wasserschutzgebiet, ein großer Park und die nächste stark befahrene Strasse ist ein Stückchen weiter weg. Nun arbeite ich allerdings als Krankenschwester sodass ich keinen geregelten Tagesablauf habe. Ich bin mit Hunden groß geworden nur habe ich die Zeit einfach nicht mit dem Hund regelmäßig spazieren zu gehen ( lebe alleine ). Freunde haben mir dann gesagt dass eine Katze etwas pflegeleichter ist :wink:

Ich möchte gerne eine Katze haben die unheimlich gerne schmust, sich aber auch alleine beschäftigen kann ohne alles kaputt zu machen ( spielen und erziehen kenne ich noch von meinen Hunden von früher) . Ich mag sehr gerne bunte Katzen leiden mit so vielen Farben wie möglich und am liebsten mit kurzen Haaren. Dabei wäre es mit egal ob es noch ein Baby ist oder schon erwachsen.

Nun seid ihr gefragt:
Welche Rasse würdet ihr für passend halten?
Habt ihr besonders gute/schlechte Erfahrungen gemacht ?
Woran erkenne ich eine ruhige Katze wenn ich mir ein paar ansehen sollte?

Ich danke euch jetzt schonmal im Voraus :wink:

Ps: Mir ist klar, dass jede Katze ihren eigenen Charakter hat und man es nicht unbedingt von der Rasse abhängig machen kann.

Wahrscheinlich keine…
Hi
es stimmt schon, dass Katzen kein so großes Verlangen nach regelmäßiger Bespaßung haben , wie Hunde, aber:

Es sind keine Möbelstücke, die man regelmäßig lang allein lassen kann … auch wenn es Freigänger sind, kommen sie regelmäßig nach Hause und prüfen, ob es noch genügend Aufmerksamkeit und Zuwendung gibt.

Wenn es dann irgendwann zu einsam wird, dann ziehen sie ganz einfach um… zu Jemandem, der häufiger die hohen Ansprüche erfüllt.

Auf die Art kam ich zu meinem Kater…

Gruß

Hummel

Hallo Hummel!