Welche Pappel-Art bzw. Hybrid ist das?

Hallo,

ich habe heute heute auf einer Wiese eine 8 m hohe, junge Pappel gefunden, deren Blätter ich nicht zweifelsfrei zuordnen kann. Ich dachte schon an Balsampappel, Kanadische Pappel, Japanische Pappel oder irgendwelche Hybriden, aber die Blattform, der Rand und die Knospen passen meiner Meinung nach nicht wirklich zu irgendeiner Art oder einem Hybriden. Hat hier vielleicht jemand noch eine Idee, worum es sich handelt / handeln könnte?
Anbei Bilder von Blattoberseite und Unterseite sowie einem Zweig:

Viele Grüße
Feivel

Ich habe versehentlich ein Bild doppelt drinnen; hier die Blattoberseite

Hallo,

wenn da die acht Meter nicht wären, spräche ich das als jemanden aus der Gattung Malus, vielleicht auch (wenig wahrscheinlich) Prunus an.

Da Du von einem jungen Baum sprichst, frage ich mich und Dich, ob Du Dir mit der Höhenangabe sicher bist?

Wenn die Wiese nicht so weit weg ist, wäre es noch hübsch, ein Bild vom Stamm (eher unten) wegen der Rinde und ein Bild vom ganzen Baum wegen des Habitus zu haben.

Diese allerdings bitte auf ungefähr 1/10 des Volumens eingedampft, das die jetzigen haben: Die brauchen gefühlte zehn Minuten zum Laden, wenn sie nicht mit einem großen Artilleriekaliber aus einem der jetzt in Düsseldorf installierten Versuchsanschlüsse gesogen werden.

Schöne Grüße

MM