Welche Pflege für Lederjacke

Hallo Alle zusammen :smile:

Ich habe mir kürzlich und endlich diese Lederjacke gegönnt: http://www.herrenausstatter.de/produkte/39/39847.html

Nun habe ich mich gefragt wie ich sie am besten pflegen kann, damit sie mir möglichst lange erhalten bleibt. Ich habe schon selbst einwenig im Internet geforscht und einige Seiten gefunden, deren Betreiber allesamt davon überzeugt sind das beste produkt zu verkaufen. Doch beurteilen kann ich das selber leider nicht.

Habt Ihr Erfahrungen mit Lederpflege und kennt ein gutes Produkt? Dann immer her mit den Informationen :wink:

Danke
Cogli

Hallo,

Habt Ihr Erfahrungen mit Lederpflege und kennt ein gutes
Produkt? Dann immer her mit den Informationen :wink:

mag zwar komisch klingen, aber Bodylotion (die von Aldi reicht aus!) eignet sich super für die Pflege von Nappa-Lederjacken (also Glattleder), habe die allerbesten Erfahrungen damit gemacht.

Also Stellen, die besonderer Pflege bedürfen (Kragen, Ärmel…) je nach Bedarf mit Bodylotion einreiben, am besten mit Küchenkrapp und anschl. auch mit (sauberem) Küchenkrepp vorsichtig wieder abreiben.

Den Tipp gab mir vor vielen Jahren ein Verkäufer meiner immer noch heiß geliebten Lederjacke (war ein Fachgeschäft)ich habe sie nie mit anderen Mitteln gepflegt bzw. pflegen müssen und kann diesen Tipp guten Gewissens weitergeben.

Gruß
Kieki

Hi Cogli,

erstmal Glückwunsch zu dem guten Stück. Und nun bitte ich dich herzlich, meine ausufernde Autoreferenzialität an dieser Stelle zu entschuldigen, aber erstens bin ich nun mal ein wahnsinnig faules Stück und zweitens wäre dem, was ich seinerzeit schrub, auch in gar keinster Weise etwas hinzuzufügen. Gilt nach wie vor. Also bitte:

/t/schuhpflege–3/6079508/9

Mittlerweile habe ich auch noch meinen Kollegen als Referenz, wir haben beide fast gleichzeitig jeder eine nahezu baugleiche Lederjacke und meine, da behandelt mit dem feinen Connolly-Zeugs, wird auf das allerneidischste jedesmal beäugt. Die sieht aus wie neu und dies, wie ich via meiner Erfahrung mit Schuhwerk diversem die letzten Jahre erleben durfte, wird auch noch verdammt lange so bleiben.

Schöne Grüße und viel Spass mit dem Teil

Annie