Welche Schuhe fürs Fitnessstudio?

Hallo,

ich habe mich vor ein paar Wochen in einem Fitness Studio angemeldet und möchte jetzt auch mal Kurse mitmachen.Welche Schuhe brauche ich für so eine Workout Stunde?Müssen die vorne oder hinten speziell gedämpft sein?

LG

Du brauchst am Besten leichte, aber die Gelenke stützende Schuhe. Ich denke da an Laufschuhe. Besonders toll gedämpft müssen sie nicht sein.

Je nach Vorbelastung des Körpers (orthopädische Leiden) und akuter Belastung beim Training, ist es ratsam, die Schuhe ganz genau auf dich un deinen Bewegungsapperat abstimmen zu lassen. Dafür kannst du eine Bewegungs-Laufbandanalyse beim Experten machen lassen …

Ich denke, dass Laufschuhe weniger geeignet für Fitness und Wokouts sind. Ich finde Schuhe , die oben komplett weich sind und somit kaum halt bieten, nicht stabil genug. Also wenn du Zumba oder ähnliches machen willst, sind diese nicht so gut. 

Ich würde auf normale Hallen Schuhe setzen, die man in Sportarten wie Volleyball oder Handball einsetzt. Die geben dem Fuß gut Halt und du rutscht auch nicht aus.