Guten Tag!
Da ich Mitte September zum Studieren nach Erfurt komme, suche ich eine 2-3 Zimmerwohnung, gerne mit Ofenheizung und sanierungsbedürftig zu einem günstigen Preis. Sämtliche Internetportale sind schon durchforstet. Deswegen suche ich regionale/ lokale Zeitungen mit Immobilienteil. Danke für eure Antworten
Es gibt den Allgemeinen Anzeiger ( Mi / SO )
mit Immobilienteil ( auch im Inet)
könnte mit vorstellen in der Elbestraße oder Saalestrasse als Studentin zu wohnen, den die Wohnungen sin älter und preiswert und es ist neben der Uni
(sehen aber sehr runtergekommen aus )
einfach dort mal Jemand anrufen und nachdem Vermieter fragen
oder im Rieth ( Plattenbauten )( da solls auch ein Wohnheim geben in einem 17 Geschosser)
10min mit der Straßenbahn
Vermieter ist dort glaub ich eine „WBG Zukunft“
aber da bekommt schon mal eine kl. 1 Zi-Whg für 260 € denk ich, Zentralheizung
mfg
Wir haben in Erfurt die Thueringer Allgemeine, die TLZ, und den Allgemeinen Anzeiger
Hallo kathi_erfurt,
in Erfurt kenne ich nur die Zeitungsgruppe Thüringen ( www.zgt.de ) mit Thüringer Allgemeine, Ostthüringer Zeitung und Thüringer Landeszeitung. Mir ist früher oft aufgefallen, dass Inserate in TA und TLZ gleichzeitig abgedruckt werden.
Es mag neben diesen „Hauptzeitungen“ auch noch kleinere Werbeblättchen geben, die ich aber generell nicht bewerten kann, da ich sie nicht lese…
Wenn du eine Studentenwohnung suchst, dann könnte ich noch mal in einem Haus meiner Nachbarschaft nachfragen. Dort ist ein Objekt soeben renoviert worden und wird als WG-Haus beworben. Es sieht zumindest von außen recht gut renoviert aus. Die Lage am Rande der Altstadt im Brühl ist auch ziemlich gut.
Gruß aus Erfurt!
tom
Die Thueringer Allgemeine ist ganz gut. Sonst fällt mir aber keine wirkliche Zeitung mit einem Immoteil ein. Ich war allerdings auch nur kurz beruflich in Erfurt.
Du könntest es aber nochmal bei www.magview.de probieren. Das ist eine Art Zeitungscommunity.