Welchen Computer sollte ich mir kaufen und

… welcher ist besser?

Wollte mir ein PC zum spielen und zum Videos bearbeiten kaufen aber weis nicht welchen von beiden?

1.PC:
http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/hm24+/hm24…

2.PC:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_23…

Welche vor und nachteile gibt es? DANKE

Ich finde beim 2.PC ist das Netzteil etwas schwach, da könnte es zu Problemen kommen. Speziell wenn man später noch aufrüsten möchte.
Außerdem hat der 1.PC mehr Festplatte.
Ich persönlich bevorzuge außerdem nvidia Grafik

Ich würde PC1 nehmen.

Hallo

… welcher ist besser?
Wollte mir ein PC zum spielen und zum Videos bearbeiten
kaufen aber weis nicht welchen von beiden?

keinen, weil es grottige Komplettangebote mit versteckten Kröten sind.
Ist bei dem Preis aber auch nicht anders zu erwarten.

Da ist nur als Werbeverarschung ein X6 drin, den du vor allem zum
Spielen nicht brauchst. Vermutlich hast du aber gezielt genau danach
gesucht, weil du meist so ein X6 wäre doch der Hammer, oder?

Nun, dann muß du dich nicht wundern, dass du bekommst, was du suchst,
nämlich einen Blender!

Dass so eine 125W-CPU einen ordentlichen Kühler braucht, ist zwar allg.
bekannt. Trotzdem ist natürlich nur der billige Boxed-Kühler drauf.

Gerade bei Spiele-PC hätte die GraKa höchste Bedeutung.
Da sind aber beide eher unteres Mittelmaß.

Das Mainboard vom ersten Angebot ist zwar Markenware, aber veraltet!
Ein ordentliches aktuelles Board kostet ja auch ca. das Doppelte.

Beim 2. Angebot ist es zwar ein aktueller Chipsatz, aber nur
Formfaktor uATX. Dementsprechend ist die Ausstattung etwas geringer.

Daneben muß man überall, wo keine konkreten Daten oder Typ. genannt
werden, davon ausgehen, dass es alsoluter Noname-Billigramsch ist.

Ein Ga,er-PC mit X6 und 300W-NT ist Schwachsinn. Ich vertrete beileibe
nicht die übliche Netzteilgigantomanie, aber spätestens nächstes Jahr
willst du eine ordentliche GraKa nachkaufen und dann wird es sehr
eng.

Fazit: Wie in 99% der Fälle ist das alles unausgewogen und
deshalb auch bei günstigem Preis noch viel zu teuer.

Ansonsten ist hier auch schon mal alles in ähnlicher Weise beschrieben:
/t/ist-der-computer-gut-fuer-spiele/6315109/2

Du kannst für 600€ einen Spiele-PC durchaus haben, aber leider nicht
so wie du denkst. Lese auch mal die FAQ in den PC-Hardwarebrettern.
Gruß Uwi

1.PC:
amd+phenom+ii+x6+1055t+4+gb+ddr3+ram+gts+450+71950

2.PC:
_id=4976
Welche vor und nachteile gibt es? DANKE

Moin,

Welchen Computer sollte ich mir kaufen und …

ich würde keinen von beiden kaufen, da ich auf Ergonomie wert lege, insbesondere auf einen niedrigen Stromverbrauch und eine leise Arbeitsweise. In beiden PCs dürfte auf stromsparende Komponenten, leise CPU-Kühlung und leise Gehäuselüfter kein Wert gelegt worden sein (besonders nicht bei PC 1). Außerdem wöllte ich ausreichend Anschlüsse (FireWire und eSATA) und Steckplätze für Zusatzkarten. Beides könnte für die Videobearbeitung wichtig sein, da viele Kameras Videomaterial über FireWire zuspielen und ggf. sollen ja vielleicht auch Videoschnittkarten etc. verbaut werden, die einen freien PCI/PCIe-Steckplatz brauchen. In beiden Fällen sind die aufgeführten PCs eher schlecht aufgestellt, da beide µATX-Mainboadrds kaum freie Steckplätze für Erweiterungskarten haben und nativ kein FireWire bieten.

… welcher ist besser?
Wollte mir ein PC zum spielen und zum Videos bearbeiten
kaufen aber weis nicht welchen von beiden?

wenn du eins dieser Komplettangebote zum Zocken kaufen willst, kommt bei etwas höheren grafischen Ansprüchen eigentlich nur Angebotr 1 in Betracht. Der 2. PC scheint mir zwar von der Basis her etwas solider (immerhin ist das Mainboard auf dem Stand der Zeit), hat aber eine Grafikkarte, die dem Namen ‚Spiele-PC‘ im Jahr 2011 nicht gerecht wird. Die Grafikleistung der Radeon HD 5570 wäre vor 3 Jahren Mittelklasse gewesen, heute ist es nurmehr Einsteigersegment.

1.PC:

amd+phenom+ii+x6+1055t+4+gb+ddr3+ram+gts+450+71950

Mau ausgestattetes, kaum aufzurüstendes Billigboard in Billig-Gehäuse mit Billignetzteil, nicht näher benannten Laufwerken unbekannter Qualität, aber ausreichender Kapazität. Dazu als Zugpferde eine starke CPU und eine moderne Grafikkarte auf dem aktuellen Leistungsstand der unteren Mittelklasse. Man kann nicht alles mit höchster Qualität in HD-Auflösung spielen, aber mit gewissen Abstrichen sollten alle Spiele laufen. Die CPU ist zum Spielen ausreichend hoch getaktet und mit 6 Kernen gut für Videobearbeitung geeignet (da die meiste Video-Software auf Intel abgestimmt ist, solltest du immer schauen, ob du Patches für AMD-CPUs bekommst - das kann tw. 50% mehr Leistung bringen). Das Speichersystem ist 0815, wenn du Glück hast bekommst du ne schnelle Festplatte (ich geh mal nicht davon aus). In der (semi)professionellen Videobearbeitung ist es oft üblich, mehrere Platten im RAID oder SDDs zu verwenden, um höhere Datendurchsätze zu generieren.
Insgesamt Standardausstattung niedriger Qualität mit gewissen Zweifeln, was Ergonomie (Lautstärke, Stromverbrauch) und Problemfreiheit/ Lebensdauer betrifft. Aber für knapp 500 EUR bekommt man keinen guten Gamer- oder Videobearbeitungs-PC, da muss man schon deutliche Abstriche machen und die werden selten bei CPU + Grafik gemacht.

2.PC:

_id=4976

Als Basis ein Mainboard mit aktuellerem Chipsatz (AMD 880), besserer Qualität, Ausstattung (z.B. eSATA) und Aufrüstbarkeit (4 Speicherslots), dazu m.E. ein solideres Gehäuse, jedoch ist die Netzteilleistung für Aufrüsterein recht niedrig bemessen. Bei Speicher und CPU identische Angaben wie bei PC 1, bei der Festplatte gibts wenigstens die Festlegung auf Markenhersteller (was beruhigend hinsichtlich der Qualität ist, allerdings noch nichts über deren Leistung aussagt - es kann auch eine lahme 5400er ECO-Platte verbaut sein), dafür nur halbe Kapazität. 500 GB ist nicht eben viel, wenn man in der HD-Ära Videomaterial bearbeiten will. Die Grafikkarte ist nur Einsteigersegment, reicht bis 1440x900p aber auch für aktuellere Spiele meist aus - DX11-Features und höhere Filterstufen sollte man aber nicht unbedingt anstreben. Also insgesamt wäre dieser PC sicher die qualitativ hochwertigere Basis, um sich ein leistungsstarkes System aufzubauen, wenn da nicht das schwache Netzteil wäre. Aber leistungstechnisch bietet PC1, gerade was Spiele betrifft, mutmaßlich deutlich mehr.

Gruß, Jesse