Hallo,
„passende Kupfertöpfe“ klingt so nach „notwendige Kupfertöpfe“. Nein, Du brauchst solche nicht, und gute Kupfertöpfe sind so teuer, dass man sich diese mal als Einzelstück gönnt, wenn man ein Fan entsprechender Dinge ist, und sich so etwas gerne leisten will/kann, oder es weitere Fans im Umfeld gibt, die einem so ein Stück mal bei Gelegenheit schenken.
Aus Gründen der Praktikabilität würde ich dabei heute immer zu der Variante greifen, die mit Edelstahl ausgeschlagen ist. Davon habe ich inzwischen hier drei Stück, die mir als Geschenke verehrt wurden. Sehr teure und hochwertige Geschenke. Der Fischtopf eines italienischen Designanbieters stand zwei Jahre beim Händler, und wir sind x-fach daran vorbei gekommen, bis meine Frau mir das Teil überraschend schenkte. Aber bei uns sind diese Dinge auch regelmäßig in Gebrauch, und daher sind das keine Teile „fürs Regal“, sondern inzwischen mit entsprechender Patina versehen.
Von Mauviel habe ich auch eine Schwenkpfanne und eine Stielkasserolle, und gerade letztere ist seit Jahren bei uns fast täglich im Einsatz. Kann man nur empfehlen!
Gruß vom Wiz