Welcher aktivitätstracker ist der geeignete für mich?

Hallo
Ich suche nach einer aktivitätstracker Uhr ohne brustgurt. Ich hab mich schon etwas im Internet umgesehen. Aber da gibt es so viel. Also bei vielen uhren kann man am pc ein Training erstellen und die Uhr hat einen so genannten aktivitätsalarm. Eine Uhr kann einen Trainer nicht ersetzen.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Vielleicht solltest Du etwas präzisieren, wofür Du die Uhr brauchst und wie viel Du ausgeben möchtest?

Ich möchte, sofern mein Knie jetzt irgendwann mal in die Puschen kommt, ein Konditionstraining starten. Weiterhin gehe ich gerne und viel Wandern und Bergwandern.

Für meine Zwecke passte am Besten eine Suunto spartan ultra, die gibt es in verschiedenen Ausführungen, mit und ohne Brustgurt. Sie hat zwar noch ein paar Kinderkrankheiten, aber für meine Zwecke ist sie super. Sie hat GPS, verschiedene Trainingsmodi etc. War aber nicht ganz billig, der Spaß.

Da ich einen Hund habe bin ich sehr viel draußen unterwegs. Jetzt wo die Temperatur wieder wärmer wird möchte ich wieder mehr Kondition bekommen. Also möchte ich am pc ein trainingsprogramm für mich erstellen und mit Hilfe so eines aktivitätstracker auch umsetzen. Daher wäre eine Uhr mit pc Programm und aktivitätsalarm gut für mich. Hauptsächlich will ich wieder weitwandern, hometrainer daheim, Laufen etc…
So hoffe das ich jetzt alle Fragen abgedeckt habe. Da ich mich noch nicht recht auskenne einfach fragen wenn was unklar ist

Ach ja beim Preis hab ich keine grundsätzliche Vorstellung. Eventuell bis 500 Euro könnt ich mir vorstellen.

Spontan fällt mir jetzt die Suunto ambit 3 ein oder auch die Garmin fenix. Beide Uhren dürften für Deine Zwecke ausreichend sein.

Du könntest mal nach der Fitbit Charge 2 schauen. Diese Uhr hat auch einen Pulsmesser und verschiedene Trainingsprogramme. Du kannst z.B. super Intervalltraining damit aufzeichnen, was sich natürlich bei Konditionsaufbau anbietet. Hinzu kommt, dass sie nicht aussieht wie eine ‚Sport-Uhr‘ sondern echt schick ist.

Grüße

Schau dir mal die Uhren von Garmin an! Die haben in allen Preisklassen Uhren im Sortiment und ich bin mit der Marke sehr zufrieden.