Welcher Apfelkuchen am besten zum einfrieren?

Liebe Bäcker, ich habe eine Menge Äpfel bekommen und möchte diese in Apfelkuchen verarbeiten. Da soviel aber niemand essen kann, sollten die restlichen in die Gefriertruhe. Welcher Apfelkuchen eignet sich dafür am Besten? Schließlich soll er nach dem Auft

Ich würde einen gedeckten Apfelkuchen nehmen, damit die Früchte keinen Gefrierbrand erleiden. z.B. mit Streuseln.
Quarkmasse würde ich nicht empfehlen da diese zur Flockung neigt.
Auch gut zur Vorbereitung eignet sich frischer Blätterteig. Mit Apfelmasse füllen und dann portionsweise einfrieren. So hat man dann frische,warme Apfeltaschen…

Ich hoffe das hilft erstmal weiter
Herzliche Grüße von Herd zu Herd
Fräulein Nord

Hallo Gruenwaeldchen,

also, ich bin der Meinung, dass man alle Apfelkuchen aus Rühr- oder Hefeteig sehr gut einfrieren kann.

Hier gibt es tolle Rezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0/apfelkuchen/Rezepte.html

Liebe Grüße aus Hamburg

fantastamia

PS: wenn der Kuchen fertig ist, komme ich vorbei ;o)

Hallo,

ich bin zwar kein Bäcker, aber zum Einfrieren eignen sich besonders gut Blechkuchen, meine ich.

Viele Grüße

Liebe Bäcker, ich habe eine Menge Äpfel bekommen … Da soviel aber niemand essen kann, sollten die restlichen in die Gefriertruhe. Welcher Apfelkuchen eignet sich dafür am Besten?

Sehr gute Erfahrungen gibt es mit den Rezepten wie Russisch Apfelkuchen, und allen Rührteigen. Apfelstrudel der im rohen Zustand eingefroren wird eignet sich auch gut dafür. Die Äpfel würde ich allerdings vorher blanchieren.
Viel Spass beim Backen.