Welcher Bodenbelag passt zu einer Naturholzdecke?

Hallo zusammen !
Ich habe folgendes Problem ! In meiner Wohnung sind die Decken als Naturholzdecke mit Sparren ausgebaut ! Ich möchte in meinem Wohnzimmer ( mit Dachschrägen "Gallerie " ) einen neuen Boden legen !! Im moment liegt ein grau/blauer Teppich ! Ich bin mir nicht sicher welche Farbe mir den Raum wohnlich macht, ohne das zuviel Holz zu sehen ist !!( Wollte Laminat legen !! ) Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung / Fotos / Vorschläge !! Vielen Dank !!

mcmafa

Hallo

Ich bin mir nicht sicher welche Farbe mir den Raum wohnlich
macht, ohne das zuviel Holz zu sehen ist !!( Wollte Laminat
legen !! )

Das widerspricht sich etwas. Laminat macht ja auch zumindest 'ne Holzoptik. Muss es denn unbedingt Laminat sein ?
Ich würde mal an Sisal denken… Oder Korkparkett. Oder schicken neuen Teppichboden.
Wenn Laminat, dann nimm was, was farblich ganz anders ist als das vorhandene Holz, sonst haste schnell den Sauna-Look. Ich würde dann auf dunkles Laminat gehen, damit die Decke nicht „schwerer“ wirkt als der Boden.

Grüße
Jo

Hallo mcmafa,

damit nicht zuviel Holz im Raum ist, könntest du doch vllt. ein Laminat nehmen in Fliesenoptik.
Wenn du verschiedene Holzarten in Form von Holzdecken, Holzfussboden, evtl. Holzmöbel oder sogar noch Holzfenster hast, wäre das bestimmt zuviel des Guten.

LG
Harleybiene

Hie H-biene,

damit nicht zuviel Holz im Raum ist, könntest du doch vllt.
ein Laminat nehmen in Fliesenoptik.

Das ist schlicht grauenhaft!

Sorry,
Anja

2 Like

Hi anja,

Hie H-biene,

damit nicht zuviel Holz im Raum ist, könntest du doch vllt.
ein Laminat nehmen in Fliesenoptik.

Das ist schlicht grauenhaft!

„grauenhaft“ scheint öfters Deine Lieblingsantwort zu sein…

Ich finde Laminat in Fliesenoptik auch nicht so toll, aber zuviel Holz kann auch grauehaft sein. Marke " Living in an box".
Freunde haben alle erdenklichen Holzarten an der Decke, dem Boden, den Möbeln etc.in ihrem WZ. Das ist eindeutig „too much“.

Hast Du für den UP anstatt „grauenhaft“ auch noch einen Tipp für
wer- weiß - was. Sozusagen eine konstruktive Kritik?

Sorry,
Anja

Hi,

„grauenhaft“ scheint öfters Deine Lieblingsantwort zu
sein…

In Geschmacksfragen kommt das schon öfter vor *g

Freunde haben alle erdenklichen Holzarten an der Decke, dem
Boden, den Möbeln etc.in ihrem WZ. Das ist eindeutig „too
much“.

Da stimme ich vollkommen zu.

Hast Du für den UP anstatt „grauenhaft“ auch noch einen Tipp
für
wer- weiß - was. Sozusagen eine konstruktive Kritik?

Ich würde einen schönen Teppichboden wählen - aber das ist halt mein eigenes Ding.

Gruß,
Anja

Da es sich um eine Wohnung im Landhausstil zu handeln scheint, würde ich einen hellen Terracotta-Boden empfehlen. Das sollte sehr schön miteinander harmonieren.