Hallo
Leute!!! Mich hat die Laufsucht voll erwischt. Und ich laufe jetzt schon ganzen
Winter fleißig und bin echt motiviert. hab mir jetzt das Ziel gesetzt dass ich
2018 1-2 Marathons laufen will! Jetzt wollt ich euch fragen welchen Marathon
(also welchen Ort) ihr am schönsten in Erinnerung habt? Von der Laufstrecke,
dem Ambiente, der Organisation etc… Einfach vielleicht mal einen kurzen
Erfahrungsbericht. Ach ja…sollte im deutschsprachigen Raum sein… also
Deutschland, Schweiz, Österreich. Danke für eure Erfahrungen.
Ich komme aus Zeitgründen leider nicht sooft zum Trainieren und Trainings sind Marathon leider nun einmal nicht machbar… da beneide ich einen Freund, der heuer in New York und in London laufen wird.
Ich bin in den letzten Jahren nur in Österreich gelaufen und da muss ich sagen, dass mir der Runway Night Run am Flughafen Linz einfach auch wegen der Kulisse am Besten gefallen hat.
Hallo
schön, dass dir das Laufen so Spaß macht.
Ich bin mal beim Frankfurt Marathon mitgelaufen, der war echt super und kann ich nur empfehlen aber generell denke ich, ist es immer schön bei sowas mitzulaufen, da ist des Ambiente einfach so gut, wenn immer wieder Menschen am Streckenabschnitt stehen und dich anfeuern
Danke mal für eure ersten Meinungen. Ja das stimmt, es ist sicher immer ein besonderes Erlebnis. Aber vielleicht gibts ja von der Organisation, von der Strecke etc. doch einen Marathon, der noch eine Spur mehr besonders ist als der andere. :)) Frankfurt ist schon mal ein erster Tipp, danke
Und in Linz kenne ich nur den Linz Marathon, der Runway Night Run sagt mir jetzt nichts? Das ist aber kein Marathon oder? Aber vielleicht könnte ich den zum Trainieren nutzn, Linz ist von mir gar nicht soo weit weg. Wann ist der immer?
Nach den ersten 30 Kilometern denkst du dir: Warum tust du dir eigentlich so eine Qual an? Doch gegen, wo das Publikum dich anjubelt, wirst du geflashed, erhältst eine Medallie und die Sonne scheint so schön herab. So wars bei meinem Müncher Marathon. Obwohl du genau weißt, was auf dich zukommt, willst du solche Momente nicht außer Acht lassen.
Ja, der Runway Night Run ist kein Marathon, denn die Strecke ist fünf km lang… Aber es hat schon etwas, wenn man by Night eine Runde auf einem Flughafen läuft. Mir hat es Anfang September sehr gut gefallen. Jetzt bin ich gespannt zu wissen, wann der Lauf heuer stattfinden wird.
Der Marathon in der Stadt findet am 9. April statt.
Bin bisher 20 Marathons und mehrere Halbmarathons gelaufen. Der schönste war 2x Paris im April als Stadtmarathon. Auch der New Yorker war sehr schön. Die schönsten Landschaftsläufe waren 3x der Jungfrau-Marathon im September.
Ob ein Marathon als schön empfunden wird, ist halt stark wetterabhängig. Zu heiss (Wien) oder zu nass (Bregenz, halbe Strecke stömender Regen) kann sehr belastend sein.
Ideal sind 15°C, windstill und trocken. Das hatte ich noch nie, soviel sei Dir verraten.
Ist sicher nett das Ambiente am Flughafen und dort zu laufen aber 5 km ist mir dann doch zu wenig.
Aber der Linz Marathon am 09. April würde sich ja sehr interessant anhören, aber der kommt mir ja fast ein wenig zu schnell jetzt. Muss ich noch brav trainieren. :))) Das es hart wird, das ist keine Frage, aber ich hoffe eben auch auf schönes Wetter und Publikum das mich nach vorne peitscht. )
Meine Frau ist beim letzten Mal am Flughafen Linz mitgelaufen und das Ambiente dort ist wirklich toll. Sogar als Zuschauer/Begleitperson. Der Flughafen hat halt einen besonderen Charme nachts bei den Lichtern.
Und 5km sind ideal für Anfänger oder Hobbysportler. Da kann man auch ohne Marathon ein kleines Hochgefühl erleben, wenn man das Ziel durch die eigene Beinarbeit erreicht hat. Sollte man auf keinen Fall unterschätzen