Guten Abend liebe Community. Ich bin auf der Suche (da ich momentan ein Gartenhaus mit meinen Sohn baue) nach einen Schlagbohrschrauber. Ich dachte mir ich besorge mir einen Akku-schlagbohrschrauber, obwohl diese ja recht teuer sind. Hat der eine oder andere schon Erfahrungen mit diesen Schlagbohrschraubern bzw. kann mir seine Erfahrungen beichten. Würde mich über eine Nachricht riesig freuen, vielen dank und einen schönen Abend noch!
Von Handwerkern ist mir immer wieder Hilti empfohlen worden
Wofür soll das Teil denn sein? Willste bohren, oder Schrauben eindrehen? Weil ein "Schlagbohrschrauber sagt mir in dem Zusammenhang nichts.
Hallo,
Ein Schlagbohrschrauber wäre ein Kompromiss zwischen Bohrhammer und Elektroschrauber. Also weder Fisch noch Vogel.
Also, was willst du damit machen?
MfG Peter(TOO)
Hallo!
Einen Schlagbohrschrauber gibt es nicht, sondern einen Bohrschrauber, mit dem man bohren und Schrauben kann, er verfügt über ein Bohrfutter und eine einstellbare Rutschkupplung. Der Schlagschrauber hat einen Vierkant in der Regel 1/2" um mit „Nüssen“ Mutternschrauben mit einem bestimmten Drehmoment anzuziehen, z.B. Radmuttern.
Allerdings gibt es Schlagbohrmaschinen, die werden zum Bohren in Mauerwerk und Beton verwendet.
MfG
airblue21
Bei denen kann man übrigens wählen, ob sie nur bohren oder als Schlagbohrer verwendet werden sollen
nimm einen guten akkuschrauber, der ein wenig bohren kann (bohren ist bei den dingern mangels drehzahl auch immer nur notbehelf). makita oder metabo sind da MEINE wahl. größe nach geldbeutel und gewicht. auf gescheite akkus (2 stück, lithium ist für den hobbyisten pflicht - sonst ist das ding immer leer, wenn man es braucht) und schnell-lade-funktion achten (makita braucht nur eine stunde durch lüfter und temperaturüberwachung, da hat man den zweiten akku noch nicht wieder leer).
schlagbohren mit dem akkuschrauber ist schlicht unsinn. keins von den dingern hat ausreichend leistung - wo soll die denn herkommen? und wer soll sowas dann zum ganz normalen schrauben längere zeit festhalten?
wenn’s mal für betonoder klinker richtig bums braucht, kauf einen bohrhammer. mit schnur dran. bosch-blau oder metabo oder hilti je nach geldbeutel.
Hallo airblue21, sorry das ich da teilweise wiedersprechen muss.
Es kommt immer darauf an, was man damit bewerkstelligen will. Ich bin selbst Handwerker und habe oft
kleinere Montagen wobei es um 5-10 Bohrungen geht. Mir leistet ein Akku-Schlag-Bohr-Schrauber dabei
gute Dienste. Meiner hat 18V Li Ion Akkus und schafft auch mal mit seinen 1800U/min locker 8mm in Stein.
Will ich allerdings Wände durchbohren oder eine Betondecke verkleiden, ist das Gerät natürlich fehlplaziert.
Gruß Werner
Da du die Maschine nach dem Bau so gut wie nie nutzen wirst würde ich mir an deiner Stelle eine Kabelgebunde Maschine kaufen.
Der höhere Kostenaufwand für eine Akku Maschine lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn du die Maschine wirklich oft benötigst.
Hallo Herr Man*** Enns****r,
auf Grund der Fragestellung erwarte ich in Kürze eine Antwort mit einem Link zu einer Ihrer Amazon-Werbeseiten.
Genauer:
http:// ak***schlagbohrschrauber . * **o/
Diese Seite hat keinen Informationswert, sondern wird ausschließlich dazu betrieben, um über Amazon-Links Geld zu verdienen