Welches Antiviusprogramm?

Hallo Roman,

so das Problem mit Avira ist gelöst, alles entfernt. Danke für den Hilfe Link. Welches Antivirusprogramm (kostenloses) soll ich nun installieren? Bitte Tipp

Jetzt noch das mit der Boot CD bzw. Stick. Wie soll ich vorgehen?

Wenn ich nerve, musst es nur sagen, dann brechen wir hier ab. Oder machen über email weiter

LG bis morgen (bin heute nicht mehr in der Lage, was zu erfassen)
pauline

Hallo pauline,

so das Problem mit Avira ist gelöst, alles entfernt. Danke für
den Hilfe Link.

Gut :wink:

Welches Antivirusprogramm (kostenloses) soll
ich nun installieren? Bitte Tipp

Ich hatte ja schon geschrieben, was ich verwende und Culles hat einen Vorschlag gemacht. Trotz meiner Antwort darauf, solltest du diese Software testen um einfach etwas zu tun und Erfahrungen zu sammeln. Software kannst du im Normalfall einfach deinstallieren, wenn du sie nicht brauchst, oder unzufrieden bist. Wichtig: verwende immer nur ein Antivirenprogramm.

Vielleicht findest du etwas in dieser Liste bei Wikipedia. „Lernen durch Handeln“

Es gibt gute und weniger gute Software. Die Aussagen sind davon abhängig, wer was und wie testet und bewertet (Subjektivität, Objektivität, Manipulation…). Mache deine Erfahrungen und klebe nicht an einem statischen Computerzustand ( einmal installieren und nicht mehr nachdenken… )

Jetzt noch das mit der Boot CD bzw. Stick. Wie soll ich
vorgehen?

Langsam frage ich mich, ob eine saubere Neuinstallation nicht der einfachere Weg für dich ist. Leider kenne ich aber nicht den Typ deiner Windows-Installations-CD und ob du überhaupt eine hast. Das Problem bei einer Neuinstallation ist, dass du wichtige Dateien auf USB-Geräten (Stick/Festplatte) speichern solltest, weil sonst alles weg ist. Es könnten noch Probleme auftauchen, wenn du nicht von CD booten kannst („Wie stelle ich im BIOS ein, dass von CD vor der Festplatte gebootet wird? Einfach: F12?“). Gibt es in deinem Bekannten- oder Freundeskreis jemanden, der eine Neuinstallation hinbekommt und mehr Hintergrundwissen als du hast?

Wenn ich nerve, musst es nur sagen, dann brechen wir hier ab.

Es ist für mich ungewohnt und nicht alltäglich. Heute musste ich jemand sagen, dass ein Monitor (so ein altes Röhrending) nur die Ausgabe ist und da nicht die Fotos, Filme usw. gespeichert sind. Die Person hatte Bedenken, als ich den Monitor gegen einen Flachbildschirm austauschte, dass die ganzen Daten weg sind.

Oder machen über email weiter

Mache einen Blick in meine Visitenkarte (klicke auf meinen Namen). Ich bin für öffentliche Hilfe, weil mein Wissen für jeden ist und fehlerhaft, oder unvollständig sein kann und dann wird hoffentlich ein anderer Forumteilnehmer helfend sich beteiligen.

LG bis morgen (bin heute nicht mehr in der Lage, was zu
erfassen)

Freundliche Grüße,

Roman

1 Like

Hallo Roman,

Vielleicht findest du etwas in dieser Liste bei Wikipedia.
„Lernen durch Handeln“

Ich hab zwar nicht alles verstanden, lade mir jetzt aber avast runter, mal sehen was passiert oder nicht.

Das mit der boot cd lasse ich lieber. Der Freund meiner Nichte ist Experte (berufswegen), was ich gestern erst erfahren habe. Soll der sich mal um den PC kümmern, allen Schrott rausschmeißen oder deinstallieren. Mit Sicherheit werde ich auch etwas dabei lernen.

Trotzdem vielen Dank für Hilfe und schönes Restwochenende
pauline

Gebe Dir auch Sternchen… wenns dich freut :smile:

1 Like

Hallo Roman,

nur kurz zu Schluss: ist der Link ok? Soll ich mich registrieren?

http://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus_13…

LG
pauline