Möchte für 5 Tage nach Berlin. Um uns dort was anzuschauen und feiern zu gehen. In welche Region sollte man da am besten wählen? Wenn es nicht so teuer in der innenstadt sein soll
Da kenne ich mich nicht so aus. Aber es gibt am Potsdamer Platz ein Etap-Hotel. Das ist gut, günstig und zentral.
Möchte für 5 Tage nach Berlin. Um uns dort was anzuschauen und
feiern zu gehen. In welche Region sollte man da am besten
wählen? Wenn es nicht so teuer in der innenstadt sein soll
Ganz klar: KREUZBERG oder FRIEDRICHSHAIN! Herzlich. Viel Spaß! Ulrike
Hallo. Danke für die Antwort. Aber Kreuzberg soll dich so krass sein oder? Weil wir wollen da nachts auch entspannt rumlaufen und Bahn fahren.
Hi!
Die Frage ist so natürlich unmöglich zu beantworten, da ich nicht weiß, um welche Altersgruppe es hier geht. Ich würde dem normalen Partytouristen, der 2 Nächte durchfeiert, etwas komplett anderes empfehlen, als dem moderaten Städtereisenden, der auch mal ein Bier trinken geht.
Ich helfe gerne mit ein paar Tipps weiter, bräuchte dann aber schon genauere Infos
Besten Gruß
Hm, wenn nicht gerade Busse, S- und U-Bahnen streiken, kann man eigentlich überall in Berlin wohnen. Der ÖPNV funktioniert sehr gut. Im Zweifelsfall kann man auch ein Taxi nehmen, sehr humane Preise (zumindest im Vergleich zu anderen Metropolen Europas). Zu Buchung eines Hotels in Berlin würde ich www.booking.com empfehlen. Was ist los in den verschiedenen Berliner Vierteln (jetzt generalisiere ich immens, um es etwas zu vereinfachen):
* Stadtmitte - für den klassischen Touristen / eher schicke / teure Hotels, Restaurants und Bars
* Hackesche Höfe / Prenzlauer Berg - schick alternativ, gut zum Shopping
* Kurfürstendamm - ehemalige Vergnügungsmeile von West-Berlin, hat sich seitdem meiner Meinung nach zuch nicht richtig weiterentwickelt
* der Südwesten (Charlottenburg, Dahlem, Wilmersdorf, Schöneberg, Zehlendorf) - bügerliche Villenviertel, eher ruhig und was für die ältere, vermögende Generation
* Alt-Moabit und Kreuzberg - immer noch eher schräg und alternativ
Strassen / Gegenden, die ich abends als Frau eher meiden würde: das Gebiet um die Bülowstrasse und Yorckstrasse.
Tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen. Als Berliner geht man nun mal so selten ins Hotel
Viele Grüße
DeLasco
Das ist schlicht Krawallmache der Boulevardpresse! Kreuzberg ist genauso „gefährlich“ wie Bielefeld oder Deggendorf. Herzlich: Ulrike
hallo,
ich würde lieber doch was in der innenstadt suchen und eher eine einfachere kategorie wählen.
anhalter straße oder am hauptbahnhof sind sehr zentral und haben moderate preise.
oder du gehst gleich in ein hostel in mitte oder prenzlauer berg - das sind die besten gegenden zum ausgehen.
berlin ist so groß, wenn du in randbezirke gehst, brauchst du eine menge zeit und/oder geld für die fahrerei.
ich hoffe, das hilft dir weiter. schöne ferien!
Hallo, das kommt ja ein wenig auf dein Alter und deine Interessen an…
Bis 35 würd ich sagen dass Friedrichshain ganz gut ist, wenn man auf Techno und elektronsiche Musik steht. Kneipen gibt es rund um die Simon-Dach-Straße bis zum abwinken.
Stylisher ist Mitte - hier braucht man aber auch mehr Geld.
Gediegener geht es dann in der City West zu.
Richtig günstig sind die vielen vielen Hostels - ich selbst kenne keines davon.
Am Prenzlauer Berg kann ich an Hotels die City Apartements und die Zimmer vom „SChall und Rauch“ empfehlen. Wer was gegen Homosexuelle hat sollte allerdings woanders suchen.
Die meisten Clubs sind jedenfalls vom Prenzlauer Berg nach Kreuzberg und Friedrichshain abgewandert, so dass der Pberg zum feiern gar nicht mehr soo spannend ist.
Sorry da kenne ich mich nicht so aus, aber ich wünsche Dir viel Spass.
Eins vielleicht doch: Falls es etwas für Dich ist: Couchsurfing. Kostenlos bei (fremden) Leuten in der Wohnung wohnen und meist auch mit zu Unternehmungen gehen.
Hey,
wir sind 4 Leute zwischen 18-20
Ich kann leider nicht weiterhelfen.
Moin,
eine etwas kryptische Frage hast Du formuliert. Ich gehe mal davon aus, dass ein Hotel für Dich zur Übernachtung und nicht zum Feiern in dem Hotel gesucht wird. Aber leider steht auch nix, was Du mit Feiern meinst…
Angenehm sind nach meiner Erfahrung z.B. die Motel One-Hotels, die es an vielen Stellen in Berlin gibt. Wenn sie etwas außerhalb liegen, sind sie günstiger, als die in zentralster Lage. Aber meist ist eine U- oder S-Bahnstation nicht weit weg, egal wo die sind.
Auch das Meininger am Hbf ist angenehm und nicht teuer.
Schöne Feiern!
Hallo,
interessant waere zu wissen wo du denn feiern gehen moechtest, oder wenigstens welche Art von Clubs, Discos oder Bars du besuchen moechtest.
Wenn ich die Infos habe geb ich gerne weitere nuetzliche Tips, denn Berlin ist doch seeehr gross^^
Hi,
dann würde ich euch empfehlen nach Hostels im Bereich Nord-Neukölln, Kreuzberg und Friedrichshain zu schauen. Friedrichshain wird dabei das teuerste sein, weil es wirklich mit Touristen vollgestopft ist. Da ich in Berlin wohne, kenne ich natürlich keine Hostels, aber eine Freundin arbeitet im 36Rooms am Spreewaldplatz (super Lage für eure Zwecke) und da gehen die Zimmer ab 14€ pro Person und Nacht los. Nur so als Richtlinie.
Letztenendes kann ich euch eigentlich nur 2 Tipps geben:
- Es gibt keine Innenstadt in Berlin. Das Zentrum mit Alexanderplatz, Regierungsviertel und Museen wird zwar von Touristen oft Innenstadt genannt, bringt aber nur was um ein paar Fotos zu machen. Der Rest des Lebens spielt woanders: Berlin besteht aus vielen kleinen Zentren, die alle anders und besonders sind.
- Die Hostelkosten müsst ihr immer mit den Kosten für Fahrkarten zusammenrechnen. Ein Zimmer am Schlesischen Tor mag teurer sein, aber ihr seid mitten im Leben und könnt vieles (Kneipen, Clubs, Restaurants, Parks) zufuß erreichen. Ein Zimmer in Wedding mag dagegen viel Günstiger sein, ihr bräuchtet aber einen erfahrenen Partygänger als Guide, um dort Spaß zu haben - oder eben eine Tageskarte für die Bahn, die wieder 6,x€ kostet.
Das beste wäre für euch natürlich Couchsurfing.com, aber mit 4 Leuten ist es schwierig, etwas zu finden.
Viel Glück und Spaß!
Hey,
wir sind 4 Leute zwischen 18-20
servus,
teuer gibt es in berlin nicht. es gibt an jeder ecke ein hotel oder hostel. dort kann man gut und günstig wohnen.
ich würde ein hotel in der nähe vom alexanderplatz wählen. dort bist du gleich in city-ost und kommst bequem überall hin.
Hallo, wenn ich hier lese, Potsdamer Platz weiß ich nicht, welcher Berlin Experte dir da geantwortet hat… wenn du feiern willst, fahr nach Kreuzberg oder nach Neukölln - nicht ins tiefe Neukölln sondern eher Kreuzkölln. Und die Zeit in der man dort nicht nachts rausgehen sollte, sind schon lange vorbei. Es ist total angesagt. Auch die Eberswalder Straße ist ganz nett oder der Bergmannkiez. Aber Potsdamer Platz bitte meiden, es sei denn, ihr wollt ins Kino, schick essen und dann ins Bett. Gut feiern inklusive Tanzen kann man auch in der Ecke um das Schlesische Tor. Dort in der Nähe würde ich euch das Michelberger hinter der Oberbaumbrücke oder sogar das Eastern Comfort Schwimmhostel auf der Spree empfehlen. Gute Ausgangspositionen zum Feiern. Wenn ihr ansonsten preislich konkrete Vorstellungen habt, kann man die Suche nach Hotels in Berlin auch bei http://www.berlin.citysam.de/hotels-berlin.htm nach Preis, Lage und diversen anderen Kriterien verfeinern. Schön übersichtlich die Seite und viel schneller und effektiver als eine Google Suche. Viel Spaß
Hallo,
mittlerweile gibt es vor allem in der Berliner Innenstadt tolle und vor allem günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Probier es doch mal in einem Hostel in Berlin Mitte. Du bekommst jetzt schon ein Zimmer pro Nacht für nicht viel mehr als 20 €. Da kostet teilweise der Eintritt auf einer Party schon mehr
Für Partys kann ich dir dieses Hostel empfehlen http://www.one80hostels.com die haben sogar einen eigenen Club im Keller und es ist direkt am Alex.
MfG