Welches Land denkt Ihr?

Hallo liebe W W W’ler :smile:

Ich weiss dass das hier das Reisebrett ist, aber ich weiss nicht wo ich sonst meine Frage stellen soll, somit schon einmal sorry im Voraus.

Ich wollte nur fragen, welches das Land ist wo man am aller einfachsten hin Auswandern kann? Also wo man am wenigsten Dokumente benötigt und am wenigsten/bis kein Geld?

Freue mich sehr auf eine Antwort und bedanke mich bereits im Voraus.

Gruss

Hallo!

Innerhalb der EU kannst du dich weitgehend frei ansiedeln.

Gruß
Falke

Aber mit ohne Geld ist es in Deutschland am Besten. Nirgendwo sonst werden Nichtstuer durchgefüttert.

3 Like

Hi,

ich kenne spontan kein Land auf der Erde welches Dich mit „kein Geld“ legal für länger ins Land lassen würde. Die Industrieländer wollen entweder dass Du einen Beruf erlernt hast der gerade gebraucht wird (in Australien werden gerade wie verrückt LKW Fahrer für die Minen gesucht) oder Du ordentlich investierst und Arbeitsplätze schaffst. Dito die Länder Südostasiens. Mit Geld oder einem gefragten Job ist man überall ein gerngesehener Einwanderer. Viele Länder bieten sog. „retirement visa“ an mit denen man sich dort zur Ruhe setzen kann. Aber auch hier musst Du nachweisen, dass Du Dich bis zu Ende Deiner Tage selbst versorgen kannst. Das Prinzip irgendwo ohne Geld und Job hinzugehen und über Jahre von Transferzahlungen zu leben klappt nur in den „reichen“ Ländern der EU, ist aber sonst auf der Welt völlig unbekannt.

Es ist verdammt naiv „mit wenig Geld“ auswandern zu wollen. Eher würde ich Dir den Tip geben dass wenn Du meinst 20000 EUR reichen um sich woanders was aufzubauen, Du 40000 mitnehmen solltest. Oder sofort eine reiche Einheimische finden und die heiraten. Den Traum haben aber ausser Dir sicher noch ein paar andere.

Gruss
K

Hallo
da denke ich spontan an Nord-Korea!

Dokumente brauchst du nicht, wenn du „fliehst“, und Geld benötigst du dort eigentlich auch nicht… hat ja auch sonst Keiner…

Aber: Die werden dich als Vorzeigeflüchtling wahrscheinlich mit einer üppigen Apanage ausstatten, du kommst ins Fernsehen, und wahrscheinlich stehst du bei Militärparaden in der ersten Reihe…

Besser geht kaum…
Gruß + gute Reise
hummel

Hi,

dann käme auch Kuba in Frage.

Gruß
Falke

Nord Korea ist eindeutig die bessere Wahl. Die lassen selbst Idioten nicht wieder gehen.

1 Like

ich kenne spontan kein Land auf der Erde welches Dich mit
„kein Geld“ legal für länger ins Land lassen würde.

In Kambodscha geht das. Für 200€ im Jahr gibt es ein Business Visum mit dem man sogar Geschäft manchen kann. Ob man das wirklich tut interessiert niemanden. Ist das unproblematischste Land das ich Visamäßig kenne und ziemlich günstig.

Als Angestellter dort zu arbeiten würde ich allerdings niemandem wünschen.

1 Like

Ich wollte nur fragen, welches das Land ist wo man am aller
einfachsten hin Auswandern kann? Also wo man am wenigsten
Dokumente benötigt und am wenigsten/bis kein Geld?

Am einfachsten - EU Länder
Ansonsten Kambodscha.

Günstig sind Indien (schwierig mit Visum), Südostasienund zur Zeit auch wieder die Türkei nachdem die Währung ein wenig abgeschmiert ist.

Teuer ist Mittel und Südamerika, extrem teuer Brasilien.

Ich liebe diese idiotischen politisch einseitigen Kommentare.
Ich bin sicher dass keiner der drei jemals in Nordkorea oder auf Cuba war.

Nord Korea ist eindeutig die bessere Wahl.

Aber in Kuba ist das Wetter besser!

Merkantil-Sozialismus
Servus,

dort sind die Zeiten aber schon lange vorbei, dass ein gringo sin dólares überhaupt vorgelassen wurde. Raúl Castro hat die Lektion vom Heiermann gelernt, auf dessen Rand eingeprägt stand, was man dafür alles kaufen kann.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hi,

Hi auch Dir :smile:

Es ist verdammt naiv „mit wenig Geld“ auswandern zu wollen.
Eher würde ich Dir den Tip geben dass wenn Du meinst 20000 EUR
reichen um sich woanders was aufzubauen, Du 40000 mitnehmen
solltest. Oder sofort eine reiche Einheimische finden und die
heiraten. Den Traum haben aber ausser Dir sicher noch ein paar
andere.

Natürlich ist mir dies alles bewusst. Ich fragte ja nur nach möglichen ländern wo man wenig oder kein Geld brauchen würde. Was aber nicht bedeutet dass man auch ohne Geld dort hin gehen würde.

Ich habe bereits einige Erfahrung mit dem Auswandern, suche jetzt jedoch ein Land (Nicht EU) was am aller Einwanderungsfreundlichen ist.

Gruss
K

Gruss

muahahaha^^

Zusatz
Hallo liebe W W W’ler :smile:

Vielen lieben Dank für bereits alle eure Antworten!

Falke. Kasi, Cambo, euch danke ich besonders aber auch hummelbrumm mit diesen netten und witzigen Kommentar über Nord Korea. Deswegen bekommt Ihr alle ein * von mir!

Mein Fehler war zu vergessen zu schreiben dass es kein EU Land sein soll, da ich die EU satt habe!

Kambodscha, Kuba hören sich gut an!
Aber generell Süd Ost Asien & Süd Amerika sind meine favoriten.
Fallen euch sonst noch länder ein?

Mit geht es darum dort am wenigsten zu benötigen (egal ob Dkumente oder GEld)…was nicht bedeutet dass ich ohne geld dort hingehen würde.

Ich freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus!

Gruss

outback

für cambodia solltest du allerdings ein budget für die jeweilig ortsansässige mafia bereithalten, je nach gegend:

entweder versiedelte khmer rouge oder nicht - beide lager sind nicht zimperlich, wenn es um geld irgendwelcher paradiessucher geht.

das kostet extra.

e.c.

1 Like

Naja, zumindest einig waren se sich ja schon lange.

Re^2: Mod: Räusper. Bitte zum Thema. owT

Für Kuba wirst du kein dauerhaftes Visum bekommen.

Aber generell Süd Ost Asien & Süd Amerika sind meine
favoriten.

Südamerika ist recht teuer und fließende Spanischkenntnisse sind erforderlich. Paraguay soll allerdings auch noch recht laxe Einwanderungsbestimmungen haben und einigermaßen günstig sein.

Fallen euch sonst noch länder ein?

Philippinen und Paraquay

Mit geht es darum dort am wenigsten zu benötigen (egal ob
Dkumente oder GEld)…was nicht bedeutet dass ich ohne geld
dort hingehen würde.

Würde mich erst mal an Kambodscha halten. Auf Dauer kann das aber sehr öde werden.

für cambodia solltest du allerdings ein budget für die
jeweilig ortsansässige mafia bereithalten, je nach gegend:

Nö, wenn man kein Business betreibt wird man nicht wirklich belästigt. Das kommt erst dann wenn man Einheimischen Konkurrenz bei irgendwas macht.