Welches Laufwerk für Acer Travelmate 2310?

Guten Tag,

habe einen Acer Travelmate 2310 und dort ist das Laufwerk kaputt. Welches Laufwerk kann ich denn da nehmen? Muss das eins sein dass speziell für dieses Modell ist? Denn das kostet 55 € und das ist es mir nicht wert dafür dass der Laptop so schlecht ist.

Gibt’s da passende günstige Alternativen?

Danke im Voraus!

Hallo MidnightEngine,
ich hab mir einmal die Zusammensetzung Deines Acer angesehen. So wie ich das sehe, ist das Gerät schon recht betagt. Kaufen kannst Du Dir jedes 2,5 Zoll Laufwerk. In Deinem Handbuch oder auf der Acer-Webseite solltest Du aber eine Info zur maximalen Speicherkapazität suchen. Ältere Systeme haben oft eine Begrenzung. Je nachdem was Du mit Deinem Gerät machst, solltest Du überlegen, eine Geräteneuanschaffung zu tätigen.
Gruß
Wolfgang

Guten Tag,

welches laufwerk ist gemeint, cd-rom laufwerk oder die festplatte. beim cd-rom laufwerk müsste schon das vom hersteller genommen werden, festplatte kann jede 2,5 zoll festplatte verwendet werden.

Das CD-Rom Laufwerk ist gemeint.

Jetzt habe ich zwei Meinungen und genau das wollte ich vermeiden weil ich jetzt kein Stück weiter bin.

Handbuch ist nicht mehr vorhanden da ich das Teiil geschenkt bekommen habe. Bist du dir sicher dass ich jedes 2,5 Zoll CD-Laufwerk dafür verwenden kann?

versuchen sie mal irgendein passendes cdrom-laufwerk speziell für ihren laptop zu kaufen. es kann allerdings auch ein billiges externes cdrom-laufwerk sein. da kann man sich dann bei jedem anbieter bedienen.

Heute nur ganz kurz. Melde mich morgen. Dachte Du redest von der Festplatte. Ich kümmer mich und melde mich.

Handbuch ist nicht mehr vorhanden da ich das Teiil geschenkt
bekommen habe. Bist du dir sicher dass ich jedes 2,5 Zoll
CD-Laufwerk dafür verwenden kann?

So, guten Morgen.
Erst einmal ein Link zum Handbuch und wenn du Treiber benötigen solltest:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_231…

Hier noch ein Link, wie Du es vielleicht aus und eingebaut bekommst:

http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/13738/576211…

Ich kann Dir nicht sagen, ob Du ein Standard DVD-Laufwerk nutzen kannst. Wenn Dein Laufwerk auf einem Rahmen sitzt, um im Gerät befestigt zu werden, geht das wahrscheinlich. Google einfach mal. Möglicherweise kann Dir Acer auch helfen.

Gruß Wolfgang

Ich danke dir!

Ist sehr hilfreich :wink: