Heute wird doch alles ständig renoviert und relativiert. Gibts überhaupt noch irgendwelche Traditionen, die unserer Gesellschaft heutzutage heilig sind und die geachtet werden? Ich hab das Gefühl in Zeiten des Dekonstuktivismus verfällt auch unsere Gesellschaft mit ihrer Kultur, die an gewissen Traditionen gebunden ist dieser „modernen“ Kunst.
schon zu allen Zeiten verfielen Gesellschaften.
Sonntags ausschlafen.
Ansonsten, was verstehst du unter Gesellschaft? Multikulti-Scheiß?
Gruß, Nemo.
Guten Abend!
Ja natürlich! Sonst hätten wir schlimme Zustände. Ein hingelegtes Handtuch wird als Besetztzeichen akzeptiert; die Zeiten für die Treppenhausreinigung werden penibel eingehalten; was amerikanische Regierungen ansagen, wird hierzulande befolgt, weil Selbstdenken antiamerikanisch wäre; generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen ist kein Thema; Putin ist grundsätzlich der Böse und Zusicherungen, die Nato nicht nach Osten auszudehnen, hat es nie gegeben und die Krim wurde urplötzlich ohne jeden äußeren Anlass annektiert; der Staat zieht die Mitgliedsbeiträge der Amtskirchen ein und bezahlt deren Führungspersonal; über Religionen erfahren unsere Kinder in der Schule gar nichts, erhalten statt dessen konfessionelle Unterweisung; unsere Freiheit wird am Hindukusch verteidigt; CDU-Wähler lernen nie dazu und was in Syrien geschieht, ist kein Stellvertreterkrieg, sondern ein Bürgerkrieg; wir brauchen Zuwanderung; bei uns herrscht Fachkräftemangel und der IS ist keine kleine Truppe spinnerter Grünschnäbel, sondern bedroht die Welt.
Stimmt doch gar nicht. Die o. g. zentralen Werte unserer Kultur sind nach wie vor uneingeschränkt gültig.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
ich glaube nicht, dass irgendwelche Traditionen unserer Gesellschaft ‚heilig‘ sind. Ich glaube, das waren sie in den letzten 50 Jahren nie. Sie verändern sich, wie sie es schon immer getan haben. Allerdings in jüngster Zeit immer schneller. Dem Mobilfunk und dem Internet sei Dank. Oder so.
HI!
Ja, die schöne Tradition korrekter Grammatik und Interpunktion, die es dem Leser vereinfacht, einen Text richtig zu verstehen. Die Leser sind dir so egal geworden, dass du es nicht mehr für nötig hältst, nochmal drüber zu lesen.
Sag doch mal, welches deine Motive sind, diesen Verfall voranzutreiben?
Gruß
just in case:
Ich hab das Gefühl, in Zeiten des Dekonstuktivismus verfällt auch unsere Gesellschaft mit ihrer Kultur - die an gewisse Traditionen gebunden ist - dieser „modernen“ Kunst.