Weltmeisterschaft 2014, Brasilien - Tippen, Diskutieren, Unterhalten

Hallo liebe WWW-Gemeinde.

Ich finde es ist an der Zeit die alljährliche, heiße Diskussion zu eröffnen: Wer gewinnt in den jeweiligen Gruppen? Wer schafft es ins Semifinale? Und vor allem: WER WIRD WELTMEISTER 2014??Zur Auswahl stehen:
Gruppe A:

• Brasilien

• Kroatien

• Mexiko

• Kamerun 

Gruppe B:

• Spanien

• Niederlande

• Chile

• Australien

Gruppe C:

• Kolumbien

• Griechenland

• Elfenbeinküste

• Japan 

Gruppe D:

• Uruguay

• Costa Rica

• England

• Italien 

Gruppe E:

• Schweiz

• Ecuador

• Frankreich

• Honduras 

Gruppe F:

• Argentinien

• Bosnien-Herz.

• Iran

• Nigeria 

Gruppe G:

• Deutschland

• Portugal

• Ghana

• USA 

Gruppe H:

• Belgien

• Algerien

• Russland

• Südkorea

Viele liebe Grüße an alle fussballbegeisterten unter euch, ich freue mich auf spannende Unterhaltungen und eine schöne WM,
Oliver

holland oder spanien
was ich bisher an spielen gesehen habe ( bis auf japan alle ) konnte mich nichts überzeugen.

lediglich holland war sehr stark und ist mein großer favorit auf den titel.

bei spanien muss man nun die nächsten spiele abwarten, aber ich schätze sie trotzdem als sehr stark ein. ich denke das 1:5 hat sie wachgerüttelt und ihnen gezeigt das es einfach mehr engagement braucht.

deutschland sieht man ja erst heute, aber zum ersten mal seit vielen jahren mache ich mir wirklich KEINE hoffnung auf den titel.

mit dieser mannschaft wird das nix mehr. da fehlt einfach der letzte wille, das letzte aufbäumen und die spielersiche topklasse ( spielmacher, killerstürmer ).

meine favoriten :

1. holland
  2. spanien
  3. italien ( trotz viel glück gegen england sind sie in der lage killerpässe zu spielen und haben topstürmer die die dinger rein machen. so wird man WM )

als außenseiter würde ich auf belgien tippen

mfg … mehr auf http://w-w-w.ms/a5ei3v

Spanien ? Nie und nimmer
Sorry, aber Spanien ist fertig. Da muss der Umbruch erfolgen.

Beim Spiel gegen Holland sehr gut gesehen.

Sie hatten keine Chance das Spiel zu drehen, fanden keine spielerischen Mittel. Das war kein Aussetzter, das war einfach total unterlegen.

Sie haben zwar 2 leichte Gegner und kommen wahrscheinlich weiter, aber spätestens dann ist schluß. Jeder starke Gegner hat gesehen wie schwach Spanien war und wird in Zukunft andersder spielen.

Holland ist immer so ne Sache. Mal Top, mal flop. Da werden die weiteren Spiele Aukunft geben.

Das Deutschland immer so schlecht gemacht wird, oder man ihnen keine Chance einräumt, verstehe ich nicht.

Die Leistungen der letzten Jahre waren immer super ( bis auf einmal ).

2006 : Nur gegen den späteren Weltmeister Italien verloren

2008 : Im Finale gegen damals unbesiegbare Spanier verloren ( und somit auch nur gegen den Europameister )

2010 : Widerrum nur gegen den späteren Weltmeister Spanien verloren

2012 : Da muss man taktische Fehler der Deutschen eingestehen. Das hätte man nicht verlieren dürfen. Italien war schwach ( wie man im Finale gesehen hat ). Lediglich hier kann man Kritik üben

2014 : Denke das das Finale drin ist, wenn nicht sogar mehr. Was ich bisher gesehen habe war echt peinlich ( außer Holland ). Der Rest ( Argentinien, Italien und co ) nur Mittelmaß

1 Like

Hallo,

also bei Holand bin ich noch bei dir, auch Italien kann ich nachvollziehen.
Aber Spanien hat aus meiner Sicht schwer enttäuscht und ich glaube nicht, dass es möglich sein wird nach so einem verheerenden Ergebniss nun erstklassig weiterzuspielen.
Ausserdem hatte ich oftmals das Gefühl, dass bei einigen Spielern das Limit einfach schon erreicht war und nicht mehr mehr möglich war als das was sie gezeigt haben.

Und Brasilien wird es meiner Meinung nach nicht werden, die haben einfach einen viel zu hohen Druck und spielen nicht so locker wie man das erwarten hätte dürfen siehe Brasilien gegen Kroatien.

Lg. Oli

Tja, so schnell kanns gehen

zum ersten mal seit
vielen jahren mache ich mir wirklich KEINE hoffnung auf den
titel.
mit dieser mannschaft wird das nix mehr. da fehlt einfach der
letzte wille, das letzte aufbäumen und die spielersiche
topklasse ( spielmacher, killerstürmer ).

quod erat demonstrandum (4:0)…

Karl

P.S.: Aber ich hätte das auch nicht gedacht!

Deutschland ?
Also ich war skeptisch, was Deutschland betrifft, aber das Megageilespiel gestern hat mich eines besseren belehrt.

Das war schon sehr stark. Portugal ist zwar nicht unbedingt DER Maßstab, aber eine starke Truppe sind sie trotzdem. Und was ich bisher gesehen habe macht mir keine Angst.

Ich glaube DIESES Jahr könnte es was werden. Noch ein paar kleine Konzentrationsfehler in der Abwehr einstellen, dann passt das :smile: