Hi,
Wenn man schon zwanzig Jahre auf der hintersten Insel wohnt, erlebt man viel Sonderbares (siehe auch Artikel „Jungfräulicher Regen“, im Brett „Philosophie“).
Ich hatte schon fest geschlafen. Plötzlich ruckelt es heftig an der Türe. Ich denke spontan an Einbrecher. Dann schaue ich nach draußen, dort steht eine Deutsche, die zwei Kilometer entfernt ein Haus hat und mir auf meinen Ärger hin die Botschaft mitteilt: „Ein UFO, sieh nur, da oben!“
Ungläubig schaue ich auf den „Mal Paso“, der höchste Vulkanberg der Insel, über 1500 Meter hoch. Tatsächlich! Ein ovales Objekt ca. 500 Meter über dem Gipfel, ein Riesending, ringsherum weiß grell strahlende Scheinwerfer.
Zuerst will ich wissen, ob sich dieses Ding bewegt. Ich nehme ein Fensterkreuz zur Hilfe und justierte das Objekt. Ich stelle keinerlei Veränderungen in Höhe und Breite fest. Und weil es mit der Zeit langweilig wird, gehe ich schließlich nach ca. 20 Minuten zusammen mit meiner Isebill wieder ins Bett, und die deutsche Nachbarin wieder nach Hause.
Eigenartigerweise aber flog zu diesem Zeitpunkt ein großes Flugzeug (Typ Verkehrsflugzeug) etwa zwei Kilometer weit von dem „UFO“ entfernt mit Positionslichter über die Insel, was sonst nie geschieht. Seit 20 Jahren habe ich noch nie ein Verkehrsflugzeug gesehen über der Insel. Warum gerade jetzt? Was mir besonders auffällt, dass dieses Verkehrsflugzeug sehr klein ist gegenüber diesem Riesending, mit seinen Scheinwerfern.
Am anderen Tag frage ich die deutsche Nachbarin, was sie denn noch gesehen hat, und sie sagt: „Das UFO ist plötzlich rasend schnell über das Meer weg geflogen!“
Die deutsche Nachbarin wurde von der Frau des Bürgermeisters, die in ihrer Nähe wohnt, ebenfalls aus dem Schlaf geweckt, es war ca. halb zwei Uhr nachts.
Hinzu kam, dass es auf der Insel gerade ein Fest gab, das erst um 12 Uhr begonnen hatte und bis zum nächsten Morgen ging. Und alle ca. 500 Leute hatten das auch gesehen. Später stand es sogar in der Teneriffa-Zeitung.
Da ich grundsätzlich nicht an UFOs und an Geschichten von Außerirdischen à la Erich von Däniken und Konsorten GLAUBE, bin ich davon überzeugt, dass es sich um ein militärisches Objekt gehandelt haben muss, was allerdings von seiner Form ganz außergewöhnlich war, denn ich kann mir keinen Reim machen, jemals was Ähnliches gesehen zu haben.
Diese deutsche Nachbarin, die mitten in der Nacht zwei Kilometer weit gelaufen war, nur um mich auf diese außergewöhnliche Erscheinung aufmerksam zu machen, war auch nicht sehr vertrauenswürdig, denn als ich bezweifelte, dass das Objekt „ganz schnell übers Meer hinweg geflogen“ sei, sagte sie voller ERNST: „Ja wieso, ich kenne eine Frau, bei der ist ein UFO sogar schon einmal im Garten gelandet!“
Mir verschlug es die Sprache, ich konnte noch nicht einmal lachen, angesichts diesem tief gläubigem ERNST dieser deutschen Nachbarin. Als ich das einem anderen Deutschen auf der Insel erzählte, der sich als Unternehmensberater betätigt und Politik studiert hat, war er ganz fasziniert und sagte, er GLAUBE tatsächlich an UFOs und fügte hinzu: „Aber ausschließen kannst du es nicht!“ Tue ich aber, deshalb meine Frage:
Wer glaubt an UFOs???
Gruß
C