Wer glaubt an UFOs?

Hi,

Wenn man schon zwanzig Jahre auf der hintersten Insel wohnt, erlebt man viel Sonderbares (siehe auch Artikel „Jungfräulicher Regen“, im Brett „Philosophie“).

Ich hatte schon fest geschlafen. Plötzlich ruckelt es heftig an der Türe. Ich denke spontan an Einbrecher. Dann schaue ich nach draußen, dort steht eine Deutsche, die zwei Kilometer entfernt ein Haus hat und mir auf meinen Ärger hin die Botschaft mitteilt: „Ein UFO, sieh nur, da oben!“

Ungläubig schaue ich auf den „Mal Paso“, der höchste Vulkanberg der Insel, über 1500 Meter hoch. Tatsächlich! Ein ovales Objekt ca. 500 Meter über dem Gipfel, ein Riesending, ringsherum weiß grell strahlende Scheinwerfer.

Zuerst will ich wissen, ob sich dieses Ding bewegt. Ich nehme ein Fensterkreuz zur Hilfe und justierte das Objekt. Ich stelle keinerlei Veränderungen in Höhe und Breite fest. Und weil es mit der Zeit langweilig wird, gehe ich schließlich nach ca. 20 Minuten zusammen mit meiner Isebill wieder ins Bett, und die deutsche Nachbarin wieder nach Hause.

Eigenartigerweise aber flog zu diesem Zeitpunkt ein großes Flugzeug (Typ Verkehrsflugzeug) etwa zwei Kilometer weit von dem „UFO“ entfernt mit Positionslichter über die Insel, was sonst nie geschieht. Seit 20 Jahren habe ich noch nie ein Verkehrsflugzeug gesehen über der Insel. Warum gerade jetzt? Was mir besonders auffällt, dass dieses Verkehrsflugzeug sehr klein ist gegenüber diesem Riesending, mit seinen Scheinwerfern.

Am anderen Tag frage ich die deutsche Nachbarin, was sie denn noch gesehen hat, und sie sagt: „Das UFO ist plötzlich rasend schnell über das Meer weg geflogen!“

Die deutsche Nachbarin wurde von der Frau des Bürgermeisters, die in ihrer Nähe wohnt, ebenfalls aus dem Schlaf geweckt, es war ca. halb zwei Uhr nachts.

Hinzu kam, dass es auf der Insel gerade ein Fest gab, das erst um 12 Uhr begonnen hatte und bis zum nächsten Morgen ging. Und alle ca. 500 Leute hatten das auch gesehen. Später stand es sogar in der Teneriffa-Zeitung.

Da ich grundsätzlich nicht an UFOs und an Geschichten von Außerirdischen à la Erich von Däniken und Konsorten GLAUBE, bin ich davon überzeugt, dass es sich um ein militärisches Objekt gehandelt haben muss, was allerdings von seiner Form ganz außergewöhnlich war, denn ich kann mir keinen Reim machen, jemals was Ähnliches gesehen zu haben.

Diese deutsche Nachbarin, die mitten in der Nacht zwei Kilometer weit gelaufen war, nur um mich auf diese außergewöhnliche Erscheinung aufmerksam zu machen, war auch nicht sehr vertrauenswürdig, denn als ich bezweifelte, dass das Objekt „ganz schnell übers Meer hinweg geflogen“ sei, sagte sie voller ERNST: „Ja wieso, ich kenne eine Frau, bei der ist ein UFO sogar schon einmal im Garten gelandet!“

Mir verschlug es die Sprache, ich konnte noch nicht einmal lachen, angesichts diesem tief gläubigem ERNST dieser deutschen Nachbarin. Als ich das einem anderen Deutschen auf der Insel erzählte, der sich als Unternehmensberater betätigt und Politik studiert hat, war er ganz fasziniert und sagte, er GLAUBE tatsächlich an UFOs und fügte hinzu: „Aber ausschließen kannst du es nicht!“ Tue ich aber, deshalb meine Frage:

Wer glaubt an UFOs???

Gruß
C

Wer glaubt an UFOs???

Ich weiß, dass es welche gibt.

Gruß TL

Hi,

Wer glaubt an UFOs???

Ich weiß, dass es welche gibt.

Da gebe ich dir Recht. Allerdings reden wir da nicht über Alien Raum- oder sonstwie Schiffe, sondern über ein unidentifiziertes Flug-Objekt. Das heißt lediglich, dass … aber das sagt der Name ja schon aus.
Was man nicht identifizieren kann, muss demnach nicht zwangsweise eine Alienherkunft haben.
Oder siehst du das anders?

-gg

1 Like

Hi,

Ich weiß, dass es welche gibt.

Dass es UFOs gibt? Oder nur, dass es Leute gibt, die eben an UFOs GLAUBEN?

Das Letztere wäre ganz klar WISSEN! Aber wenn du das Erstere meinst, wie begründest du dein WISSEN?

WIE???

Gruß
C.

Ich
Hallo Claus,

natürlich gibt es unbekannte Flugobjekte, kurz UFOs.

Das heißt aber nicht, dass da irgendwelche kleinen grünen Männchen drin sitzen - das heißt nur, dass nicht bekannt ist, um was es sich bei der jeweiligen Sichtung handelt.

Bei nähere Untersuchung kann sich dann herausstellen, dass es ein Wetterballon, ein Zeppelin, chinesische Himmelslaternen oder einfach nur der ungewöhnlich helle Vollmond war.

Gruß

=^…^=

Ich weiß, dass es welche gibt.

Dass es UFOs gibt?

Ja.

Oder nur, dass es Leute gibt, die eben an
UFOs GLAUBEN?

Das auch.

Das Letztere wäre ganz klar WISSEN!

So ist es.

Aber wenn du das Erstere
meinst, wie begründest du dein WISSEN?

WIE???

So: Unidentified Flying Objects.
Was meinst du, was das alles sein kann, außer Außerirdischen, natürlich.

Gruß TL

3 Like

Oder siehst du das anders?

Nein. Ganz genau so.

Gruß TL

Ich glaube auch an UfOs(unidentifiziertes fliegendes Objekt), bis es sich in ein IFO verwandelt(identifiziertes fliegendes Objekt).

Du sagtest es ist ein Flugzeug da lang geflogen, was normalerweise nicht passiert.
War das Licht auf dem Berg vielleicht eine Art Positionslicht welches ferngesteuert eingeschaltet wurde und nur für Notfälle gedacht ist?

Linienflugzeug mit technischen Problemen erhält die Genehmigung die Flugverbotszone(eure Insel) zu überfliegen. Per Fernsteuerung wurde auf dem Berg ein Notfallsystem aktiviert.

Oder es handelt sich um eine militärische Übung.

Es gibt zig Erklärungsmöglichkeiten.

PS: Ich glaube aus rein mathematischen Gründen daran, dass es da draußen Außerirdische gibt. Aber nicht, dass diese auf der Erde eingetroffen sind.

War das Licht auf dem Berg vielleicht eine Art Positionslicht
welches ferngesteuert eingeschaltet wurde und nur für Notfälle
gedacht ist?

Na ja, das mit dem Notfall ist gar nicht so abwegig, weil damit die Höhe der Berge dem vorbeifliegenden Flugzeug signalisiert worden sein könnten. Aber das UFO selbst war so rätselhaft groß und für mich und alle anderen ca. 500 Leute, die es ebenfalls sahen, unerklärbar, wie auch für die Zeitungsfritzen auf Teneriffa, die darüber berichtet haben.

Ich dachte zuerst an einen Ballon oder was Ähnliches, aber das war es nicht, weil es sehr viel größer war, und nicht rund, sondern OVAL. Man sah ringsherum gleißend weißes Scheinwerferlicht, von ungefähr, soweit ich sehen konnte, zehn Scheinwerfern, die aber nicht nach unten zeigten zum Berg, sondern waagrecht nach allen Seiten ausstrahlten. Und dieses Objekt stand unbeweglich ca. 500 Meter über dem höchsten Gipfel der Insel (insgesamt befand sich das Objekt ca. 2000 Meter über dem Meeresspiegel).

Allerdings wollten spanische und amerikanische Militärs hier auf der Insel El Hierro „am Ende der Welt“ einmal eine Raketenabschussrampe bauen, wogegen sich die Einheimischen heftig wehrten, bisher mit Erfolg (ging über das TV bis nach Madrid, wo dagegen Demos organisiert wurden).

Es kann also mit dem Militär zusammenhängen, obwohl die Zeiträume weit auseinander lagen. Das UFO wurde schon viele Jahre vorher gesichtet, bevor bekannt wurde, dass die Militärs hier eine Raketenabschussrampe bauen wollten. Eigenartigerweise wurde inzwischen der Schiffshafen stark vergrößert, die Einheimischen sind jedoch sehr kämpferisch und setzen die Politiker unter Druck, so dass diese ihre Absicht bisher nicht verwirklichen konnten (was Genaues weiß man aber definitiv nicht).

Was die „mathematische“ Logik über Außerirdische betrifft: Siehe meine Meinung hierzu weiter unten in diesem Artikelbaum „Geschäfte mit diesem GLAUBEN“.

Gruß
C.

Geschäfte mit diesem GLAUBEN
Hi,

soweit kann ich meinen Vorschreibern recht geben. Offensichtlich gibt es „undefinierbare Flugobjekte“ (UFOs), sonst hätte ich ja nicht eines selber sehen können, obwohl ich nach wie vor nicht daran glaube, und zwar deshalb, weil es mir für mein eigenes Leben völlig nutzlos erscheint.

Dass laut Aussage der deutschen Nachbarin das Objekt „rasend schnell über das Meer weg geflogen“ sei, löste bei mir schon erhebliche Zweifel aus, weil ich dieser Person nicht all zusehr vertraute. Vor allem aber ihre Behauptung, sie kenne eine Frau, bei der sei eines sogar schon mal im Garten gelandet, war für mich Anlass, dieser Person nicht weiter zu glauben.

So wird zum Beispiel ein Buch von Erich von Däniken von einem Verlag mit folgender Überschrift angepriesen: „Wer nicht glauben will, soll sehen!“ Weiter heißt es im Text: „Mit diesem Bildband öffnet Erich von Däniken sein einzigartiges Bildarchiv der Spurensuche nach unseren kosmischen Lehrmeistern, die vor Jahrtausenden zur Erde gekommen waren…“

Ein Buch über UFOs wird so angeboten: „Außerirdische besuchen unsere Erde. Neue Beweise aus den Archiven des Militärs und der Geheimdienste.“

Ein anderes UFO-Buch wird so verkauft: „Unglaubliches geht vor sich. Menschen verschwinden, blutleere Leichen werden gefunden, Vieh wird verstümmelt, UFOs stürzen ab (…) In der Nacht des 22. März 2009 beobachtete ein Ehepaar… in Texas die Landung eines untertassenförmigen Objektes auf einem Feld. Als dem UFO drei fremde Wesen entstiegen…“

Sag bloß, was für Geschäfte mit diesem GLAUBEN?!

Gruß
C.

Hi,

ich habe schon mal ein UFO gesehen, das stand tags bei bestem Wetter an einem Fleck am Himmel, und zack zischte es davon, sehr schnell!
In der Nähe befand sich ein „Kriegerhorst“… vielleicht fliegen die ja nicht nur mit den bestialischen bekannten Teilen, sondern auch mit anderen Flugdingern, von denen Ottonormalos nichts wissen? Und wenn man es dann sieht, gibt es ja auch genug Leute, die es abtun.

Gruß, iceage

Das heißt aber nicht, dass da irgendwelche kleinen grünen
Männchen drin sitzen

Manchmal aber doch

http://www.welt.de/multimedia/archive/00586/flendert…

sogar weibliche :wink:

1 Like

Hallo,

Sag mal, welche Drogen nimmst Du, LSD?, Cocain?

schließt Du von Dir auf mich oder ist das Dein unbeholfener Versuch, mich zu beleidigen?

Ach ja, und was die UFOs angeht:

http://de.wikipedia.org/wiki/UFO#UFO_im_weiteren_Sinne

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,604830,00.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9093197.html

Gruß

=^…^=

Hallo,

„Aber ausschließen
kannst du es nicht!“ Tue ich aber, deshalb meine Frage:

Wer glaubt an UFOs???

Der wohl bedeutendsde UFO- Zwischenfall in Eurpoa ereignete sich Ende Dez. 1980 (Nacht vom 26. zm 27. Dez.)in England im Rendlesham Forest bei Suffolk auf dem Gelände der NATO- Zwillings- Luftwaffenbasis der RAF/ USAF Bentwaters und Woodbridge.

Dort landete in drei aufeinander folgenden Nächten ein UFO und wurde von vielen amerikanischen und britischen Soldaten und Offizieren beobachtet.
Drei Angehörige der USAF gingen zu der Stelle, an der ein kegelförmiges Objekt von ca. 3m Durchmesser gelandet war.
Einer der Offiziere berührte das metallische Objekt. Er wurde von einer Art Lichtblitz zurückgeschleudert.

Danach flog das Objekt im Zick- Zack- Flug um die Bäume des Waldes herum und verschwand. Es wurden Druckstellen von 3 Stützen auf dem Boden gefunden und erhöhte radioaktive Strahlung. An den Bäumen waren Äste abgerissen, wo das Objekt zwischen den Bäumen geflogen war.

In der Nacht vom 28./29.12 landete erneut ein Objekt mit ca. 10 m Durchmesser.
Das Objekt soll ca. 5 Stunden am Boden verharrt haben, bis es sich in 3 Objekte aufteilte, die in verschiedene Richtungen verschschwanden.

Von diesen Vorfällen wurden von den verantwortlichen Militärs Protokolle und ca. 4 Stunden Tonbandaufnahmen von Zeugenaussagen gefertigt.

Erst im Jahre 2000 wurde die Öffentlichkeit über die Angelegenheit durch ein Buch einer Journalistin informiert.
Vorher herrschte Geheimhaltung.

Es kann natürlich sein, daß alle Militärangehörigen „Spinner“ waren und die Untersuchungen aus Jux und Dollerei erfolgten:wink:

Gruß.
Manni

Hi Claus,
zapperlot, jetzt verschlägts uns beide sogar mal ins Eso-Brett. Naja, warum nicht. Mal was anderes.
Ich antworte deshalb, weil ich -obwohl ich mich kaum mit derlei Fragen beschäftige- auch einemal, vor langer Zeit, so etwas gesehen habe. Es war in den 60er Jahren, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe (hier in Berlin) ein Objekt am Himmel gesehen, welches eine Weile stehen blieb und dann aber mit affenartiger Geschwindigkeit ein Stück über den Himmel flog. Es muss weitaus schneller als ein Düsenjäger gewesen sein und es hatte auch nicht die übliche Form von Flugzeugen, eher auch rund. Ich war kolossal beeindruckt von diesem Phänomen und habe nie wieder etwas Vergleichbares gesehen. Ich habe mich aber auch nicht an die Öffentlichkeit damit gewandt - ich hätte auch nicht gewusst damals, an wen.
Es grüßt dich
Branden

Hallo,

Klingt alles sowas von dermaßen plausibel…

Du sagst es.

http://www.ufoevidence.org/topics/rendleshamforest.htm

http://exonews.blogspot.com/2008/01/der-ufo-vorfall-…

Gruß:
Manni

Arme bis zu den Füßen?
Hi,

"Nachmittags um drei traf der arbeitslose Krankenpfleger… seinen Außerirdischen (…) „Das Wesen trug ein Atemgerät, die Arme reichten bis zu den Füßen herab…“ (Der Spiegel, siehe voriges Posting).

An Außerirdische glaubt auch Erich von Däniken, wenn er sagt:

„Der jüngste Tag der Erkenntnis steht bevor!“

Nach dem Schweizer gibt es eine „Rückkehr der Außerirdischen“, und die haben das UFO gelenkt, das ich sah? Wenn ich darüber nachdenke, war dieses UFO unglaublich groß! Wir haben auf unserer Insel einen Hubschrauber, der regelmäßig die Insel umkreist, um sie auf Waldbrände und Ähnlichem abzusuchen und das regelmäßige Löschen mit einem angehängten Eimer zu üben. Wenn ich diesen Hubschrauber, der zuerst über unser Haus hinweg fliegt, hoch über den Vulkanbergen sehe, ist er nur noch ca. 5 cm groß. Das UFO aber, das ich sah, war ca. 15 Zentimeter!

Wenn ich darüber nachdenke, kann es auch kein Notlicht gewesen sein. Ich bin zwar einer der Faulste auf der ganzen Insel, aber ein einziges Mal in 20 Jahren war ich doch auf dem „Mal Paso“, der Spitze des höchsten Berges, mit genau 1501 Metern Höhe. Und da führt nur ein schmaler Pfad hinauf, da kann kein PKW oder LKW fahren. Also könnte dort auch kein Notlicht für ein evtl. in Not geratenes Verkehrsflugzeug hinauf befördert werden. Zudem stand das UFO ca. 500 Meter über der Spitze.

Aber trotzdem, dass ich mit ca. 500 andere Leute ein UFO hier auf unserer Insel sah, will ich nicht glauben, dass es Außerirdische gibt. Deshalb staune ich, wenn der Experte für Außerirdische, Erich von Däniken, behauptet:

„Da kommt ein tiefgreifender Wandel auf uns zu, den Politiker, selbstgefällige Wissenschaftler und salbungsvoll schwafelnde Religionsfürsten zu bremsen versuchen, aber nie stoppen können. Gegen Gedanken gibt es keinen Impfstoff, sie kennen weder Grenzen, noch sind sie zensierbar.“

Da gebe ich dem Meister 100% recht! (Obwohl ich ein totaler Antifan von ihm bin).

Gruß
C.

1 Like

[Mod] ein Versuch…
Hallo,

habe den Thread leider etwas kürzen müssen und danach ins richtige Brett verschoben. Ich hoffe das ihr das erkennt und nun nicht in wesensfremde Diskussionen verfallt. Ich glaube an euch!

Gruß
Selorius
(Moderator)

Ungläubig schaue ich auf den „Mal Paso“, der höchste
Vulkanberg der Insel, über 1500 Meter hoch. Tatsächlich! Ein
ovales Objekt ca. 500 Meter über dem Gipfel, ein Riesending,
ringsherum weiß grell strahlende Scheinwerfer.

Sorry, aber bei Nacht fehlen dir sämtliche Anhaltspunkte, um die Entfernung eines unbekannten leuchtenden Objektes abschätzen zu können. Deine Annahme, das Objekt habe sich über dem Gipfel befunden, war subjektiv sicher gerechtfertigt, dürfte sich objektiv aber kaum halten lassen. Damit aber fehlt dir auch der Maßstab für die Leuchtkraft des Objektes. Wenn du, um mal ein übertriebenes Beispiel zu bringen, objektiv nicht in der Lage bist, zw. einem weit entfernten Stadionscheinwerfer und einer nahen Kerze zu unterscheiden, wird dir die Leuchtkraft gewaltig erscheinen, wenn du überzeugt bist, beim Objekt handele es sich um den Scheinwerfer. Und du wirst sie als mickrig empfinden, wenn du zur Überzeugung gelangt bist, es müsse doch die Kerze sein.

Was der Tatsache natürlich keinen Abbruch tut, dass du dort ein UFO gesehen hast - denn sonst wüsstest du ja, was es war. Nur ergeben sich, wenn man diese Punkte bedenkt, eben doch deutlich mehr Erklärungsmöglichkeiten, als wenn du dich auf subjektive, aber nicht belegbare Eindrücke festlegst.

Einen schwerwiegenden Anhaltspunkt für die tatsächliche Höhe gibt es übrigens doch: Auf Teneriffa leben 900.000 Einwohner und ein extrem hell leuchtendes Objekt, 2.000 Meter über der Insel, wäre von jedem Ort auf der Insel (und auch von Gomera und Gran Canaria noch sehr, sehr deutlich), für jeden Bewohner überaus auffällig sichtbar gewesen. Dass aber nur 500 Leute es gesehen bzw. eine solche Beobachtung gemeldet haben, deutet auf ein erheblich lichtschwächeres und niedrigeres Objekt hin. Vielleicht doch der Hubschrauber…

Gruß

Hallo,

Moment mal bitte, hier hab ich eine (möglicherweise wichtige) Frage.

Das UFO wurde schon viele
Jahre vorher gesichtet, bevor bekannt wurde, dass

Wann war die UFO-Sichtung? Im Ursprungsbeitrag hatte ich den Eindruck, daß es erst vor kurzer Zeit war; nun erscheint es so, als ob es schon viele Jahre her ist.

Gruß
Jörg Zabel