Wer hat eine kreative Überschrift für mein Gedicht?

In dem Gedicht geht es um die Zeit. Ich suche eine Überschrift, die passend ist und nicht so langweilig ist (z.B. Zeit).

Ich will dich festhalten,
doch du läufst mir davon.
Ich möchte dich behalten,
von Anfang an.

Ich kann dich nicht sehen,
du versteckst dich vor mir.
Ich würde mit dir gehen,
doch dann wäre ich nicht mehr hier.

Kannst du hören, sehen oder sprechen?
Oder bist du bloß eine Fantasie?
Hast auch du einige Schwächen?
Erfahren werde ich all das wohl nie.

Wenn du wirklich existierst,
sag ruhig mal Bescheid.
Es ist nicht schlimm, wenn du dich zierst.
Denn bis wir uns treffen, vergeht noch Zeit.

DU (owT)
.

Was?

Heißt das nicht „Wie bitte?“. Vermutlich neu hier. Deshalb nochmal ausführlich:

Das Gedicht könnte die Überschrift „Du“ tragen, das habe ich ohne weiteren Text (owT) geschrieben.

Gruß
hps

Du tickst, wie Du willst
z.B.

Servus,

mit Rücksicht auf Deine Freude an eingängigen Rhythmen, Endreimen und überraschenden Collagen unterschiedlicher Sprachstile könnte man als Überschrift nehmen:

„Rumpeldipumpel - bist Du mein Kumpel?“

• Bitte sei mir nicht bös darum; bloß ein Hinweis, wo das Werk selber vielleicht noch ein bissle überarbeitet werden könnte. -

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Nenne es doch „ohne Titel“.

Hallo,  

die vierte Dimension klingt doch ganz interessant?! Vielleicht wäre das eine Option?

Gruß
Taravita

Hallo,
Ein sinngemäßer Titel könnte sein:
Ich suche…
oder
Wann kommt die Zeit (mit dir…)

Ich schreibe seit ich 17 bin, habe bereits einiges veröffentlicht und mir ist folgendes aufgefallen, bitte sehe es nicht als Kritk, nur als konstruktiven Gedankenanstoß!

Wenn ich deine Zeilen lese - fehlt mir teilweise der Takt, die ‚Melodie‘.
Vor allem im ersten Vers.
Der zweite liest sich schon besser und ich zeige dir gerne, was ich meine.

Bitte lies den zweiten Vers mal laut. Du wirst sehen der letzte Satz bricht die ‚Melodie‘, den Takt.

du versteckst dich vor mir.
Ich würde mit dir gehen,
doch dann wäre ich nicht mehr hier.

Hier mein Vorschlag. Lies es erneut laut und du wirst verstehen, was ich meine.

du versteckst dich vor mir;
ich würde mit dir gehen,
doch wär’ dann nicht hier.

Ich weiß nicht, wieviel dir das dichten etc. bedeutet und was du vor hast - nur für dich privat oder auch für die Öffentlichkeit.

Ich freue mich, wenn du mir ein Feedback gibst, denn das wird hier oft vergessen. Das finde ich schade.
LG Heide

Schätze mal, es geht dir gar nicht darum, einen Titel für dein Gedicht zu finden. Denn welcher Dichter würde schon die Titulierung seines Gedichtes in fremde Hände legen? Was du suchst, ist Feedback. Bitte sehr:

Dein Gedicht ist sowohl inhaltlich als auch formal ziemlich schwach und hat eher Hauptschul- als Realschulniveau. Vielleicht solltest du lieber etwas basteln oder dich sportlich betätigen.

Also es haben hier ja schon einige bezeugt, dass deine Rhetorik nicht das Wahre ist.
Ansonsten könnte ich mir Titel wie den hier vorstellen:
„Der Lauf des Schicksals“ oder so