Hallo
ich wollte mal die kostenlose Testmöglichkeit von chatGPT ausprobieren.
Im Gegensatz zu den bekannten Suchmaschinen muss man sich mit eMail-Adresse und Telefonnummer anmelden. Warum eigentlich?
Es ist doch sicher nicht abwegig, dass diese Daten verwertet = verkauft werden. Die tägliche Anzahl Spams und betrügerische Telefonanrufe reichen mir.
Wer hat also schon Erfahrungen mit chatGPT gemacht? Lohnt sich die Anmeldung oder bekommt man auch nicht mehr Infos als in den Suchmaschinen?
Freundliche Grüße
Michael
Hallo Michael,
ich habe es, nach anfänglichen Bedenken, doch gewagt (die Neugierde war größer), weil ich wissen wollte, was mich nun in der Schule erwartet. Es werden nämlich mittlerweile sogar Fortbildungen angeboten. Ein Kollege drückte das so aus, dass es ein besseres Google sei, da interaktiv, aber ich finde schon, dass das deutlich mehr kann als Google, eben durch diese „Interaktion“. Ich habe es schon einfache Programme in C# schreiben lassen, und auch ein PHP-Skript, welches ich vorgegeben habe, mit der Bitte, es zu beschreiben, wurde sehr zutreffend beschrieben. Also nicht so Zeile für Zeile, wie das die Schüler machen, die eigentlich keine Ahnung haben, was da passiert, sondern so, wie ich es erwartet habe.
Dann habe ich noch ein Referat über Drucker erstellen lassen, die erste Version war schon nicht schlecht, aber etwas mager, ich habe dann nachgefasst, dass da noch bestimmte Druckerarten behandelt werden sollen, und das wurde auch erstaunlich gut gemacht.
Allerdings hat neulich auch ein Kollege seine Sitzungseinladung von ChatGPT erstellen lassen, das habe ich sofort erkannt, dass nicht der Kollege das geschrieben hat. Aber Potenzial hat das Ding!
Gruß
Christa
P. S. @Fips: na ja. das geht dort um eine FAKE, nicht um das echte ChatGPT.
Nein, (auch) bei der echten muss man tatsächlich die E-Mail-Adresse und die Handynummer angeben.
Hier habe ich noch eine „Unterhaltung“ zitiert:
Danke Christa, das hört sich ja positiv an. Werde es vielleicht doch riskieren und mich anmelden.
Erfolgt über die Mobilnummer eine Authentifizierung oder warum muss die richtig sein?
Hallo,
ich wollte mal die kostenlose Testmöglichkeit von chatGPT ausprobieren.
ich auch, aber bereits die Anmeldung hat nicht funktioniert. Nach Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passwortes soll ich eine E-Mail bestätigen, die ich aber nicht erhalte.
Bei einem erneuten Anmeldeversuch wird mir mitgeteilt, dass ich schon angemeldet sei.
Gruß
Pontius
Hallo
- Tragen Sie Ihre (Mobilfunk-)Telefonnummer ein und klicken Sie auf den Button Send code .
- Sie erhalten jetzt einen sechsstelligen API-Sicherheitscode als SMS geben Sie diesen auf der Webseite in das Formular ein. Die Anmeldung bei ChatGTP ist damit abgeschlossen und Sie können loschatten.
Die Telefonnummer muss also richtig sein, um weiter zu kommen.
Ich nicht, aber die hiesige Tageszeitung hat kürzlich ein „Interview“ mit ChatGPT veröffentlicht. Eigentlich leicht zu recherchierende Fragen wie „Nenne fünf Persönlichkeiten aus der Stadt X“ wurden komplett falsch beantwortet. Darauf hingewiesen, hat sich das Programm entschuldigt und den Irrtum zugegeben.
Also man muss schon mit Vorsicht genießen, was da zurückkommt, aber das Ding wird sicher weiterentwickelt - oder es macht das selbst
Ich denke, ich bin neugierig genug, um es auch mal auszuprobieren. Als Handynummer nehm ich sicherheitshalber die von meiner Wildkamera
Gruß,
Kannitverstan
Ja und dann flirtet die KI mit der Wildkamera oder was? Und am Ende gibt’s dann künstlich intelligente Mini-Kameras?
Hallo,
meine Erfahrungen mit chatGPD sind eher ernüchternd.
Beispiel: Wie spät ist es jetzt in Berlin?
Antwort: Entschuldigung, als künstliche Intelligenz habe ich keinen direkten Zugriff auf die aktuelle Uhrzeit in Berlin. Sie können die aktuelle Uhrzeit jedoch leicht über eine Suchmaschine im Internet oder über eine Uhr auf Ihrem Gerät überprüfen.
Bei fast allen Fragen bekomme ich als Antwort, dass ich Suchmaschinen bemühen solle.
Bei mir erscheint bei jeder Frage:
Anwendungsfehler: Eine clientseitige Ausnahme ist aufgetreten (weitere Informationen finden Sie in der Browserkonsole) .
Das bekommt meine Schwester auch öfter. ChatGPT mag euch wohl nicht.
Dann hast du wohl komische Fragen gestellt. Bei mir kam nie eine solche Antwort. Hier das Beispiel einer einfachen Programmieraufgabe:
„Schreib mir bitte ein Programm in C#, welches drei einzugebende Zahlen miteinander vergleicht und am Ende die kleinste dieser Zahlen ausgibt.“
Und hier die Antwort:
Gerne! Hier ist ein Beispielprogramm in C#, das drei Zahlen miteinander vergleicht und die kleinste Zahl ausgibt:
Das Programm fragt nach drei Zahlen, liest sie als Integer-Werte ein und vergleicht sie dann miteinander, um die kleinste Zahl zu finden. Diese wird dann am Ende ausgegeben. Bitte beachten Sie, dass das Programm nur für positive Integer-Werte funktioniert und keine Überprüfung auf gültige Eingaben enthält.
Wir brauchen jetzt nicht darüber zu streiten, dass man die ifs auch hätte verschachteln können, aber so schlecht ist das nun auchwieder nicht!
Hab gerade Deine Programmieraufgabe für „java“ eingegeben. Konnte er/sie auch lösen.
Na siehste?
Warum das? Auch in C# ist plain integer signed.
Gruß,
Kannitverstan
Frag doch ChatGPT!