Wer hat Erfahrung mit privater Krankenversicherung Morgan Price International

bin privat bei der Barmenia Kranken versichert und sehr unzufrieden. Laut EU Recht könnte ich mich z.B. bei der Morgan Price International England versichern, die in den Beiträgen viel günstiger sind. Hat jemand da schon, was die Leistung betrifft Erfahrung?

Du bist also privat versichert und hast jetzt die Option, die private Versicherung zu wechseln? Mit 82 Jahren und einer Krebshistorie? Willst du uns veralbern?

[Beitrag editiert - www Team]

Hallo,

möglich ist alles. Ich hatte mal die Anfrage eines 84jährigen, der wollte die private wechseln, weil ihm die 450 Euro Monatsbeitrag zu viel waren. Auslöser war aber, dass die ihn den Elektroscooter nicht zahlen wollten.

Gruß
Tycoon

Du findest es also wahrscheinlich, dass ein 80jähriger mit Lungenkrebs davon spricht noch „eine schöne kurze Zeit“ zu haben, dann 2 Jahre still ist um dann nach einer neuen privaten Krankenversicherung zu fragen?

Welche Krankenversicherung würde einen Mann in dem Alter mit der Historie nehmen? Er spricht ja von einer konkreten Möglichkeit.

Wenn ich recht habe, ist das schon ziemlich geschmacklos.

1 Like

Hallo,

nein, finde ich natürlich nicht.

Gruß
Tycoon

kenne mich mit der Seite nicht besonders gut aus. Wußte nicht, dass Fragen von vor 3 Jahren noch drin stehn. Damals betraf es meinen Mann, der verstorben ist. Meine Jetzige Frage nach der Versicherung betrifft meine Tochter 46 Jahre und gesund

schade, dass ich sooo schlau und routiniert auf der Seite bin

Das tut mir leid, das wurde aus der Meldung nicht klar. Bitte verzeih meine Unterstellung. Alles Gute!

Bitte verzeihe meine Unterstellung. Aber alle deine Beiträge sind in der ich-form geschrieben. Es sah nicht so aus als hättest du Fragen über Dritte geschrieben. Entschuldige bitte. :disappointed_relieved:

Erfahrungen nicht aber folgenden Wissen:

  • Die EU Krankenversicherung stellt keine Rückstellung fürs Alter.
  • Auch die Pflegepflichversicherung ist nicht im Tarif enthalten. Bedeutet ich muss einen privaten Krankenversicher finden der nur diesen Risiko abdeckt. Das ist meist schwer wenn die Krankenversicherung nicht dazu kommt.
  • Die EU Krankenversicherung kann mich kündigen wenn ich meine Beiträge nicht zahle. Nicht so (bei dem gewählten Beispiel) die Barmenia die muss bei Notfällen trotzdem leisten.
  • Bei Angestelltentarif ist der Arbeitgeber nicht verpflichtet den Zuschuß zu gewähren.
  • Meist sind die Leistungen nicht so umfangreich wie bei einer deutsche Krankenversicherung
  • In dem Fall der Morgan Price ist die Amtsprache Englisch. Es gibt in einige Großstädten deutsche Vermittler die Hilfe mit Formularen etc. geben können. Sollte ich aber auf dem Land wohnen und die nächste „Filiale“ weiter entfernt sollte mein Schulenglisch sehr hohes Niveu haben.
  • In den Tarifen ist meist eine Wartezeit vereinbart, d.h. ich kann Leistungen erst nach 1-2 Jahren beantragen.
  • Die Fristen Rechnungen einzureichen sind kürzer als bei einer deutschen Krankenversicherung.

Die EU-Versicherung eignet sich eher für Leute die im EU-Ausland beruflich über längeren Zeitraum unterwegs sind.

Gruß
LampEh

Danke für die Antwort.
Bin Selbstständig und spreche perfekt Englisch.
Bei der Barmenia würde ich die Pflegevers. nicht kündigen und das mit den Rückstellungen für’s alter kapiere ich auch im xten Anlauf nicht. Ist ja die Begründung hier, dass man deshalb überhaupt nicht wechseln soll.
Kenne nur eine Person, die bei Morgan Price ist und sehr zufrieden, hatte gehofft noch jemanden mit Erfahrung zu finden.

viele Grüße

Hi,

Was genau kapierst du nicht bzgl. Altersrückstellung?

Also bei den deutschen privaten (Voll-)Krankenversicherung ist immer ein sog. gesetzlicher Zuschlag von 10% in der Gesamtprämie einberechnet. (Solltest du einen Vertrag vor dem 31.12.99 haben konnte man den Zuschlag widersprechen)

Diese 10% werden für dich angespart, sodaß im 65 Lebenjahr die Beiträge stabil und Erhöhungen abgefangen werden sollen. Die Rückstellungen sind im Falle einer Kündigung weg!

Bei der EU Krankenversicherung ist dieser 10%tige Zuschlag nicht enthalten. D.h. im Alter gibt es auch keine Preisbremse.

Hast du die Barmenia gefragt ob die Pflegeversicherung ohne die Krankenversicherung existieren kann?

Die Altersrückstellung war nicht mein einziges Argument. Hatte auch noch die Leistungen angesprochen auf die es ja wirklich ankommt.

Z.b. sind viele Hilfmittel nicht versichert oder nur zu einen geringen Betrag!
Zahnersatz wie Brücken, Kronen oder Inlays sind bei dem besten Tarif von denen nur bis zu 5000€ versichert.
Und chronische Leiden sind von Anfang an ausgeschlossen (z.B. erhöhter Blutdruck)

Die Wartezeiten scheinen dich auch nicht zu interessieren…

Es gibt vieles was dagegen spricht und nur eines dafür… der Preis! (nicht in späteren Jahren)
Da dein Englisch perfekt ist lad dir doch die Leistungen runter und schau nach was du bei den verschiedenen Leistungsfällen zusteht.
Sollte deiner Meinung nach die nicht versicherten Leistungen und die vereinbarten Summen für deine (und zukünftige) Verhältnisse ausreichen dann lang zu… andernfalls Finger weg.

Gruß
LampEh

1 Like