Wer hat Erfahrungen mit Fettabsaugung? Empfehlunge

Hi,

ich interessiere mich für eine Fettabsaugung im Bauch- und Hüftbereich. Ich würde die Operation gerne noch vor dem Sommer machen. Leider findet man viel zu viel (viele Anbieter) im Internet und verliert so den Überblick.

Habt Ihr Erfahrungen mit Fettabsaugung?
Würdet Ihr den Schritt zur Fettabsaugung wieder machen?
Wie sehen eure Narben aus?
Wie lange dauert die Heilung?
Eventuell ärztliche Empfehlungen. Welche Ärzte (Bin männlich und komme aus Baden-Baden)?
Welche Methoden sind die besten?
Habt Ihr Tipps auf was man nach der OP und vor der OP achten sollte?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, weil ich echt nicht weiß zu wem ich gehen soll…

Hallo Xavier,
bevor ich das ehrlich beantworten kann müsste ich eigentlich eine ganze Menge mehr wissen. Z.B. wieviel Übergewicht hast Du, wie alt bist DU? machst Du sport ? Hast Du Erbanlagen zum Dickwerden oder willst Du nur die Figur optimieren?
Mehr als 7 kg kann man glaub ich gar nicht absaugen. Auf jeden Fall gehört eine ausgiebige Beratung dazu.Es wäre sicher am Besten wenn Du dich vor Ort erkundigst. Jeder Arzt wird Dich zuerst untersuchen und dannn Empfehlungen aussprechen.
Ich selbst habe keine Erfahrung mit Fettabsaugen an mir gemacht.
Soweit ich weiß bleiben nur kleine Einstichnarben, die aber auch ziemlich gut verheilen.
Du kannst Informationen in Krankenhäusern und Kliniken einholen und dazu auch die Preise.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Hallo Xavier4891,
ich hatte über gofeminin.de schon mal einen Kontakt zu einem Stefan zum gleichen Thema. Bist du das? Dann würde sich meine ausführliche Antwort erübrigen, falls nicht kurze Mitteilung an mich, dann bin ich gerne behilflich. Kann mit gutem Chirurgen weiterhelfen.
Lg

leider keine praktische Erfahrung
mfg H. Peter

Nein der Stefan bin ich nicht:smile:
Kennst du gute Chirurgen in meiner Umgebung?