Hallo,
habe mich in der Zeitung auf eine Stellenausschreibung der Fa. Graf Transport Logistik in Luxemburg beworben. Kontakt war eine Mail Adresse. Ich bekam eine Stellenbeschreibung in miserablen Deutsch. Tags darauf hatte ich zu der "Stellenausschreibung noch einige Fragen. Diese wurden mir aber nicht beantwortet. Statt dessen schickte man mir einen „Arbeitsvertrag“, wo ich alle meine persönlichen Daten eintragen sollte und das Ganze mit Kopie meines Ausweises per Mail an die „Firma“ schicken sollte.Die Telefonnummer auf der Internetseite war nicht erreichbar und ich bat um Rückruf. Dieser Rückruf ist bis heute nicht erfolgt. Deshalb halte ich das Ganze für sehr unseriös. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
=HALLO)
habe mich in der Zeitung auf eine Stellenausschreibung der Fa.
Graf Transport Logistik in Luxemburg beworben.
Ja, die haben mich sofort eingestellt. Ich bekomme jetzt 10.000 Euro netto und habe einen Absicherungsschein, dass mein Gehalt auf US$ umgestellt wird, falls der Euro crasht. Mein Dienstwagen ist ein Porsche Panamera, aber falls ich mal betrunken bin, kann ich auch den Fahrdienst anrufen, die holen mich dann ab. Meine Sekretärin hat es bei Luxemburgs next Topmodel nur auf den zweiten Platz geschafft, aber naja, nix ist perfekt.
Die Arbeitstage sind ganz ok, obwohl ich eigentlich gerne von 28 auf 25 Stunden reduzieren möchte. Mein Arbeitgeber will aber nur 80% Lohnausgleich geben, deswegen verhandeln wir noch.
Alles in allem ein eher durchschnittlicher Arbeitgeber. Ich kann nicht ganz abraten, aber richtig mit gutem Gewissen zuraten kann ich auch nicht. Vor allem wegen der Teilzeitproblematik.
=TSCHÜSS()