Wer kann eine Kettlebell empfehlen?

Hallo www,

ich bin totaler Laie was das Training mit Kettlebells anbelangt. Ich habe im Urlaub im Fitnessstudio immer mal zugeschaut und es neulich selber ausprobiert. Das hat total viel Spaß gemacht. Jetzt wollte ich mir selber eine zulegen. Kennt ihr euch damit aus? Was muss ich beachten und was könnt ihr mir denn empfehlen?

Liebe Grüße

CH

Hallo,

ich kann zwar keine empfehlen, aber vielleicht möchtest du ja selbst eine bauen.
Schau dir mal das zweite Video auf dieser Seite an, wie einfach es sein kann:

Gruß,
Steve

Finde das Training mit dem Kettleball ist mal eine andere Alternative gegenüber dem üblichen Hanteltraining. Wenn es dir Spaß macht wird sich auch die Investition lohnen. Und Übungen gibt es viele, darunter auch viele die wirklich etwas bringen, dir einen gesunden Rücken und vieles mehr bescheren können.

Ich habe mir neulich eine Kettlebell beim Discounter mit A gekauft :wink:

Sie war günstig und reicht für den Anfang völlig aus. Ich trainiere damit zwischendurch ganz gern, es macht einfach viel Spaß, weil es so schwungvoll ist. Kettlebells sind sehr vielseitig einsetzbar und du findest zum Beispiel auf Youtube viele passende Workouts.

Auch wenn jetzt viele sagen, man soll beim größten Internethändler „Am…“ nicht kaufen: Aber hier gibt es einfach die Größte Auswahl und vor allem dazu Bewertungen und Preise, die man in Relation setzen sollte. Als Beispiel würde ich hier einmal schauen: Kettlebell-Vergleich…

Die beste Kettlebell hilft jedoch nichts, wenn man die Techniken/Übungen nicht genau kennt. Hier sollte man z.B. eine kleine Fitness Ausbildung absolvieren oder sich in seinem Fitnessstudio in einem Kurs anleiten lassen. Kettlebell-Training ist super effektiv, aber man muss haltungstechnisch auch sehr viel beachten.

LG, Uli