Ich bin auf der Suche nach einem Spiel, was ich Ende der 80er oder Anfang der 90er hatte.
Es sieht aus wie eine Musikkassette, nur von den Abmessungen ein kleines bißchen größer.
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich 2 verschiedene Exemplare davon - eines in orange und eines in hellblau.
An der Stelle wo bei einer MC die Spulen mit dem Band sitzen, waren zwei Scheiben, die mittels Spannen und Loslassen eines Schiebers zum Rotieren gebracht werden (ähnlich wie bei einem Spielautomaten).
Meine weiteren Erinnerungen an dieses Spiel sind nur sehr vage. Ich bin mir also nicht sicher, ob ich nicht etwas hinzugedichtet habe.
Auf diesen Scheiben müssten Punkte gewesen sein, mit denen man sozusagen virtuell gegen Monster oder so antrat. Ich glaube man musste nach und nach stärkere Monster besiegen und sich so durch verschiedene Ebenen nach oben kämpfen.Die Punkte waren durch ein Fenster zu sehen, welches auch eine normale MC in der Mitte hat.
Ich hoffe, dass sich jemand an dieses Spiel erinnern kann. EIn Kumpel und auch meine Mutter können sich daran erinnern. Nur keiner von uns kommt auf den Namen. Vieleicht kennt ihn ja jemand.
Über einen Link im Internet würde ich mich auch freuen. Ich konnte weder bei Ebay noch über Google etwas darüber finden.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Chris