Lieber Moderator alias Allesquatsch!
Danke für die sachliche Antwort ohne Ruppigkeiten.
Da stimme ich Dir zu, ich dachte, dass hier bei den geballten fachlichen Kompetenzen wenigsten einer mir ein Tool nennen kann, das meinen verschlüsselten Satz entschlüsseln kann oder auch nicht, dann hätte ich die Gewissheit, das mein gewähltes Verfahren ziemlich sicher ist, 100%-ige Sicherheit gibt es ja sowieso nicht.
Mag sein aber soweit ich weiß, fallen unter „Informatik“ auch Verschlüsselungstechniken und deren Qualitätsvergleiche. „Rätselecke“ hört sich für mich an wie zum Beispiel das Rätzel: „1 Lastwagen mit zwei Anhängern und 8 Achsen fährt über einen Bahndamm. Wie alt ist der Fahrer?“
Aber ich schaue gerne mal in die Rätzelecke, ob da auch ernste Themen aufgeführt sind.
Da fühle ich mich angesprochen, denn auf dem Gebiet der Kryptologie bin ich völliger Laie! Die von mir benutzte Verschlüsselungsmethode in meinem Programm habe übernommen und nicht selbst erstellt.
Wie ich oben schon schrieb, will mich nicht ernsthaft mit dem Thema beschäftigen, für mich ist das nur Zweckerfüllung für meinem Programm bzw. meine Software. Gegenfragen hätte ich gerne gemocht, wenn es Verständnisfragen wären aber die Fragen waren anderer Art und passten nicht zu meiner Problemstellung, die ich in meinem Beitrag beschrieb.
Viele Grüße
Frank