Wer weiß ein Feeling?

Die Ausgrenzung Einzelner und Minderheite, ist alltägliche Praxis ziviler und öffentlicher Gewalt.
da hier ein Mehrfachposting leider verboten ist:
benötige ich ein ein soziologisches Feeling für das, was auf dem Brett ,Recht, „Zusammengefasst“ steht.
und vor allem gegen Die Anmache:
> Sehr geehrter reparierter Legastheniker,
>Ihr Problem scheint zu sein, dass Sie nicht ausdrücken können, >was Sie eigentlich wollen. Was ist Ihr Anliegen? Wie soll man >Ihnen helfen? Glauben Sie wirklich, dass so einen langen Salm >jemand in einem Rechtsforum freiwillig liest?
>Gute Besserung.

wie aber kann man das???

Hallo Rupp,

vermutlich verstehe ich inzwischen Dein Anliegen:
Für Verkaufsausstellungen eigener Bilder im öffentlichen Straßenraum werde der Gewerbeschein zu unrecht verlangt, weil das Feilbieten fertiger Bilder integraler Bestandteil der Anfertigung eines Kunstwerkes und darum nur dem Anscheine, nicht aber dem Wesen nach Gewerbetätigkeit sei. In Wirklichkeit sei ein fertiges Gemälde noch im Besitz des Malers nur ein nicht wirkfähiges Vorprodukt und werde erst durch Feilbieten und Verkauf durch den Maler zum Kunstwerk.
Diese Meinung werde u…a durch ein Urteil des Verfassungsgerichts gestützt.
Die Ordnungsämter aber wollen nicht einsehen, daß Feilbieten dann Kunstmalen ist, wenn es ein Kunstmaler tut.

Wie dem abzuhelfen sei, das ist wohl eher eine politische als eine soziologische Frage. Ich würde deshalb dazu raten, eine Art Massenbewegung hervorzurufen, eine Partei für demokratische Kunstfreiheit, in der sich nicht nur Straßenmaler, sondern auch engagierte Nichtkünstler zusammenschließen, um den geschäftlichen Aspekt der Straßenkunst aus den Fängen der undemokratischen Ordnungsämter zu befreien.

Gruß

Wolfgang Berger

[MOD] Bitte die Diskussion beenden…
Hallo Wolfgang (und auch alle anderen),

da das Anliegen von G. Rupp bereits in den Brettern ‚Recht‘ und ‚Psychologie‘ erörtert wird, bitte ich Euch, die Diskussion hier ausklingen zu lassen und in den erwähnten Brettern fortzusetzen, zumal sich mir ein Zusammenhang mit Sozialwissenschaften nach wie vor nicht zu erschließen vermag.

Besten Dank & viele Grüße

Tessa

3 Like

Hallo, Wolfgang Berger.
Eine (1) ich gebe dir eine Eins in Soziologie.
Wenn die Mod den Zusammehang auch nicht kapiert, lieber löschen wird, als hier eine (nur) ihr Unverständliche Disskussion zu dulden.
Dann Richtet sich ihr Unverstand aber gegen Euch, Lasst Ihr euch wirklich einen Malkorp umbinden Nicht mit mir zu Disskutieren?
Lieber Wolfgang du brauchst nicht vermuten, Du hast verstanden. Und ich dachte schon ich sei ganz, ganz allein Auf der welt. Äh! ich meine Auf den Bretter die hier die Welt bedeuten:
Wenn Hier gelöscht wird ist es nicht mein Beitrag, sondern dein Beitrag ich komme mit Löchwasser klar.
Gruss Günter,