Wer weiss was/mehr über die Flammambra Vampire

Hallöchen.

Diese Frage ist an jene gestellt, die sich etwas mit dem Vampirismus bzw. der Vampirszene beschäftigen.

Vor einigen Tagen bin über eine Internetseite einer Gemeinschaft gestolpert, die sich Flammambra nennt
[…]

Sie seien Vampyre, welche nach echten Vampiren organisiert forschen und suchen.
(Den Begriff VampYr nun zu erklären, würde den Rahmen sprengen)

Aber man kommt leider nicht an viele Informationen, nur in einigen Vampir-Chats wird öfters über die Flammambra diskutiert.

Wer weiss was bzw. mehr über die Flammambra?

Gruß. Paul

Team: Link entfernt

Hi Paul,

ich weiß nichts darüberm, habe mir aber mal den „Bewerbungsbogen“ angesehen. Der handelt in Grunde alle Infos über dich (incl Perso-Kopie) und ein komplettes Bewerbungsgespräch ab. Wenn da drüber stehen würde BMW oder ein anderer Konzern wäre ich schon stutzig, könnte aber reichlich Infos aufteiben. Das ist hier nicht der Fall.
Wenn du also Lust hast, dich vor den auszuziehen, ohne etwas über sie zu wissen, dann mach es.
ausserdem:
http://shadoweing.com/gemeinschaft-der-suchenden-vam…

Ich persönlich bezweifle aber, dass sie irgendetwas wissen, was man nicht auch so im INet herausfinden kann.

Grüße,
JPL

Warmbier-Gesellschaft
Hi BullPaul.

Diese Frage ist an jene gestellt, die sich etwas mit dem Vampirismus bzw. der Vampirszene beschäftigen.

Was im Parabrett ziemlich wenig zu suchen hat, würde ich meinen. So recht fällt mir für dieses Thema hier eigentlich gar kein Brett ein.

Ich bewundere JPLs Neutralität in dieser Sache. Ich selbst halte besagte Seite für ein simples Fischen im Trüben im Gefolge der Teenie-Vampir-Welle, was gleich ins Auge fällt, wenn man auf der Website den Link zu den „Partnerseiten“ anklickt. Diese Organisation (sofern man das so nennen kann) versucht, naive Teenies und ältere Neurotiker in ein Wahnsystem hinzulocken, das moralisch überaus fragwürdig ist, um es milde auszudrücken.

Dazu ein Link:

http://www.stern.de/kultur/film/vampire-blut-erotik-…

Zitat:

„Die Mischung aus Gefährlichkeit und Erotik fasziniert Wyche an den Blutsaugern. «Das Düstere, Dunkle, Mächtige ist anziehend - und ein wohltuender Gegenpol zur schönen, heilen Welt», sagt die 44-Jährige. Auch für den Frankfurter Mythenforscher und Psychologen Hans Meurer machen gerade die bösen und verführerischen Eigenschaften den Reiz des Vampirs aus: «In diese Figur projizieren wir unsere Ängste, Träume und - meist verbotenen - Sehnsüchte hinein. Es geht darum, auch mal ohne Schuldgefühle böse und unmoralisch zu sein.“

Weiter:

„Als um 1730 unverweste Leichen in Europa entdeckt wurden, sei eine regelrechte «Vampir-Hysterie» ausgebrochen, erzählt Wyche. «Da wurde plötzlich fast jedes Grab ausgebuddelt.» Weil den meisten Menschen nicht klar gewesen sei, wie stark Fäulnis den Körper verändern kann, hätten sie den «unschönen Anblick» mit Vampirismus begründet. «Die Leichen waren häufig prall und aufgedunsen, mit vollen Lippen und Nägeln, die gewachsen waren - aber das ist völlig normal. Prompt hätten die Herrscher den Aberglauben verboten, berichtet die Vampir-Expertin. Der Blutsauger sei daher aus der Wissenschaft in die Literatur gewandert, später auch in zahlreiche Filme. Gleich mehrere große «Vampir-Wellen» macht der evangelische Theologe Marco Frenschkowski von der Universität Duisburg aus - nach den ersten Leichenfunden, in der Romantik, beim Erscheinen von Stokers Kultroman und in den vergangenen zwanzig Jahren.“

Wiki weiß dazu (unter Vampir):

„Dabei ist der wissenschaftlich belegte Vampirglaube in erster Linie als sozialanthropologisches Phänomen zu verstehen, bei dem für die Schädigung Einzelner oder der Dorfgemeinschaft durch Krankheiten, Missernten oder Ähnliches ein Verantwortlicher gesucht wird. Das „Blutsaugen“ der Vampire gehört nicht zu den im Volksglauben in erster Linie überlieferten Elementen, wichtiger ist das Verlassen des eigenen Grabes, das von den betroffenen Dorfgemeinschaften aufgespürt werden musste. Fand sich in einem verdächtigen Grab (Peter Kreuter nennt ein schiefes Kreuz oder ein Mauseloch als Hinweise) ein nicht verwester Leichnam, so wurde dieser auf verschiedene Weise nochmals getötet und dann verbrannt, was auch in den meisten Filmen etc. heute noch das Ende eines Vampirs ist.“

Gruß

Horst

Hallo

  1. es gibt keine Vampire, nur Menschen die eine extreme Fantasie haben! ( Die Filmindustrie macht viel Geld damit)
  2. Wenn Du wissen moechtest wie es im Kino dazu kam,( Vampire ) versuche die Wahre Geschichte des brutalsten Rumaenischen Grafen herauszufinden. Es ist nicht bekannt das es einen schlimmeren brutaleren Menschen gegeben hat wie dieser Kranke rumaenische Grafen.
    3.Wenn Du interesse hast Dich einer Sekte anzuschliessen, ist das Deine Angelegenheit.
    Noch einen kleinen Tip:
    Lass die Finger weg von solche Seiten, und verbreite keine solche Links!!

Gruss

Blackfeet

  1. es gibt keine Vampire,

Mir scheint diese Aussage etwas leichtfertig, kannst du sie belegen? Vor einigen Tagen erst bin Vampiren begegnet; zumindest nach eigenem Bekunden handelte es sich um solche.

Da ich zuvor noch nie in der Gegend war, ist es nicht verwunderlich, dass ich mich während einer Nachtwanderung in der Wildnis bei Herxheim etwas verlaufen habe. Auf einmal bin ich aus tiefster Finsternis heraus angesprochen und gegrüßt worden. Es handelte sich um zwei Personen, die ich als Gruftie eingeordnet hätte, die sich selbst aber als Vampire bezeichnet haben.

Eine solche Behauptung scheint zunächst nicht sonderlich glaubwürdig. Die Tatsache aber, dass Menschen, die mir nach Mitternacht fernab jeden bewohnten Ortes begegnen (wenn so etwas überhaupt mal passiert) üblicherweise einen möglichst grossen Bogen um mich machen und schauen, dass sie so schnell als möglich weiterkommen, diese beiden sich hingegen ganz zutraulich verhalten haben, macht sie in meinen Augen durchaus glaubwürdig. Auch konnte ich sie in keinem Spiegel sehen, was letzte Zweifel nahezu vollständig ausräumt. Letzteres mag allerdings darauf zurückzuführen sein, dass ich keinen Spiegel dabei hatte.

Gruß

4 Like