Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben!

hallo,
die von den USA geplante Raketenabwehr in Polen und Tschechien könnte dieses Handeln der Anfang einer bipolaren Machtstruktur und eine Abkehr Russlands von Europa plus Hinwendung nach China verursachen?
danke
Friedrich
PS:alles dabei demokratisch,parlamentarisch und marktwirtschaftliches Russland aber warum machen Polen und Tschechien sich überhaupt zum Bauernopfer?
http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/Nachkriegsjahre_…

Guten Tag!

die von den USA geplante Raketenabwehr in Polen und Tschechien
könnte dieses Handeln der Anfang einer bipolaren Machtstruktur
und eine Abkehr Russlands von Europa plus Hinwendung nach
China verursachen?

Die Ansicht, dass „wir“ in einer Welt des Friedens und der Völkerfreundschaft leben, kann man nur der Presse entnehmen. Die Realitäten sehen bei näherer Betrachtung anders aus. Hier stellen sich insbesondere zwei Fragen:
Dürfen weiter Drogenimporte ohne Begrenzung und Einschränkung vorgenommen werden?
Darf man es dem Iran überlassen, völlig selbständig über den Bau und die Weitergabe von Nuklearwaffen zu entscheiden?
Wenn diese Fragen nicht im vollen Umfang bejahend beantwortet werden sollen, dann wird man über Gegenmaßnahmen nachdenken müssen. Solche Maßnahmen werden auf die konkrete Befindlichkeit der Bevölkerung in Westeuropa und Nordamerika Rücksicht nehmen müssen, d.h. eine ruckartige Kursänderung wird kaum durchsetzbar sein. Somit verbietet sich eine Churchill-Stalin-Politik mit der Ankündigung einer Zeit mit „Blut, Schweiß und Tränen“. Aus diesem Grunde sind alle Aktionen unter bestmöglichem Schutz der eigenen Bevölkerung auszuführen. Da der Iran und eventuell auch andere Staaten über Raketen verfügen, die bis an europäische Städte heran reichen, will man vermutlich eine Raketenabwehr aufbauen. Nach Aufbau eines solchen Riegels, kann die Luftüberlegenheit über dem Iran erkämpft und können die verbunkerten Nuklearanlagen angegriffen werden. Erst nach Schwächung des Irans kann die Nachhaltigkeit der Militäreinsätze im Irak und Afghanistan gesteigert werden.
Vermutlich existieren auch in Russland noch starke Kräfte, die an einer Unterwerfung Westeuropas und Nordamerikas interessiert sind und so an einer Senkung der Drogenimporte nicht interessiert sind.

PS:alles dabei demokratisch,parlamentarisch und
marktwirtschaftliches Russland aber warum machen Polen und
Tschechien sich überhaupt zum Bauernopfer?

Wie soll es denn weiter laufen? Diese Frage wird auch in den genannten Staaten gestellt?
Geht man einfach mal von der Option aus, dass keine Entscheidungen getroffen werden. Dann kann der Iran in absehbarer Zeit Nuklearwaffen gegen hohe Summen verkaufen. Dann können beliebige Umsätze mit Drogengeschäften gemacht werden. Dies wäre dann eine Talibanisierung aller Staaten Westeuropas.

MfG Gerhard Kemme

Es geht nicht nur darum
Die USA sind die vielen verstrickten Geschäfte von Europa und Russland ein Dron im Auge.

Ausser fer Forderung einer Raketenabwehranleg, die eh nicht funktioniert, wollen die USA weitere Radan und Spinageanlagen aufstellen. Dazu ist im gemauschel das im Osten Europas noch weitere militärische Stationierungen kommen. Auch fordern sie den Abzug der Russischen Truppen auf der Gebietsseite zu Europa.

Verträge mit Stückzahlbegrenzten Waffen werden durch hoch effektive neue mannlose Waffensysteme unterlaufen.

Die Russen selber haben auch Angst das wieder mehr die potentielle Front zu ihnen geführt wird.

Sagen wir es so, die Forderungen sind an sich gut für uns.
Schlecht für Russland.

Wenn ich schrieben würde es ist Unfair, dann würde ich mich, dich, uns selbst ins Fleisch schneiden. Wenn ich schrieben währe es ist gerecht so, dann müsste ich lügen.

Ansich bin ich froh das Russland mal mahnend Grenzen aufzeigt und etwas wachrüttelt.

Hä? Nix verstehen.
Hallo maxi,
vielleicht verstehst du auf Anhieb was bei deinen Beiträgen
unerträglich ist…

Tut mir leid

Bernd

und eine Abkehr Russlands von Europa plus Hinwendung nach
China verursachen?

Nie, dazu ist der Haß zu groß.
MFG
HG

hallo,

Hallo auch,

die von den USA geplante Raketenabwehr in Polen und Tschechien
könnte dieses Handeln der Anfang einer bipolaren Machtstruktur
und eine Abkehr Russlands von Europa plus Hinwendung nach
China verursachen?

Nein.
Es wird im Gegenteil eine Annäherung Russlands an Europa bringen.

Friedrich
PS:alles dabei demokratisch,parlamentarisch und
marktwirtschaftliches Russland aber warum machen Polen und
Tschechien sich überhaupt zum Bauernopfer?

Das ist die Dollar-Generation dort, die Jahrzehntelang mit dieser Schattenwährung gelebt hat und für die der Aufenthalt im Arsch der USA gleichbedeutend ist mit dem „Einzug ins Paradies“.
Ausserdem haben die so viele eigene Probleme zu lösen, dass da wenig Zeit für differenziertere Auseinandersetzungen mit diesem Thema bleibt.
Da gilt eher „USA=Westen=Gut“

Stefan

Hallo,

wir sollten hier die USA weniger ins Blickfeld nehmen. In Polen und in Tschechien beherrschen antideutsche und antieuropäische Politiker da Spielfeld. Die Gebrüder Faschinsky sind nicht nur deutschfeindlich sondern auch gegenüber Russland feindlich eingestellt. Die beiden Polen kochen auf dem Rücken der Resteuropäer ihre eigene Suppe. Dazu dient der US-Bush. Andererseits sind die beiden Polen die treuesten Vasallen der US-Politik. Polen und die USA wie Tschechien wollen kein Europa mit eigener Politik. Die Polen wollen mehr Macht in Europa. Hier kann nur Bush helfen. Die USA wollen kein geeintes, einprachiges Europa, sonst wird jeder Angrifsskrieg der Fundamentalisten zum Selbstmord.

Nicht nur Russland, auch DE und Frankreich orientieren sich immer weiter Richtung Russland und China. Die Vormachtstellung der USA wird sich auf Dauer so ändern, dass die USA nichts mehr zu sagen haben. Das wird noch einige Jahrzehnte sich schleichend umsetzen.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]