Hallo,
ja, die Behandlung in einem 1-Bett-Zimmer unterscheiden sich nicht zum Mehrbettzimmer,
zumal es sich ja auch nicht um die Unterscheidung von 1.Klasse (Einbettzimmer) zum 2. Klasse
handelt. Früher, also ganz früher, war es noch so, dass 1-Bett-Zimmer auch gleichzeitig „Privatpatient“ und 1. Klasse bedeutete. Ich selbst hatte mal das Glück im Unglück, dass ich seinerzeit ins Krankenhaus musste, dort aber tatsächlich nur noch ein 1-Bett-Zimmer auf der Privatstation frei war und ich dieses gegen Zahlung von (damals) 50,00 DM pro Tag beziehen konnte.
Da war es tatsächlich so, dass vom Komfort her es sich von der 2. Klasse schon unterschieden hat, aber dafür habe ich ja dann auch gezahlt. Die Behandlung selbst war gleich, bis auf eine Ausnahme - bei der morgendlichen Visite kam der Chefarzt an mein Bett, nicht der für mich zuständige Stationsarzt.
Lange Rede, kurzer Sinn - da es heute sehr viele Krankenhäuser gibt, die ohnehin nur noch 1-Bett-Zimmer haben - nein, da gibt es in der Behandlung keine Unterscheide.
Gruss
Czauderna