Du bist aber nett!
Da kann diese Versicherung ja alles notwendige unternehmen, um den Schaden so gering wie möglich zu halten.
Man empfiehlt eine unabhängige Werkstatt (mit niedrigeren Stundenlöhnen als eine Markenwerkstatt), man nimmt keinen teuren Gutachter (der erfahrene Meister weiß schon, was seine Versicherung als Auftraggeber von ihm wünscht) und am Ende am besten noch unter Verwendung preiswerter Ersatzteile vom Zweithersteller fix repariert.
Wenn bei der Reparatur ein Schaden auffällt, den man vorher nicht sah, würde eine seriöse Werkstatt das dem Gutachter melden und es würde mehr Geld freigegeben. Wenn der erfahrene Meister sieht, dass seine Schätzung Mist war, dann wird er sich überlegen, was er macht…
Eigentlich bist du das perfekte Unfallopfer.
Nun ist das Auto schon repariert. Vermutlich nicht in einer Markenwerkstatt. Als Autokäufer hätte ich da Bauchschmerzen. Ich erwarte doch, dass ein Auto, was ich als Unfallwagen kaufe, vernünftig repariert wurde.
Da wäre eine Reparaturrechnung von „Toyata Niederlassung Yildiz“ vertrauenserweckend, eine Rechnung der „Autowerkstatt im Hinterhof Hugo Müller UG - Alle Marken, schnell und billig!“ würde mich dazu bringen, ein anderes Auto zu kaufen.