Wespenphobie

hallo anja,
da sieht man mal wieder, daß die geschriebene sprache nicht mit der gesprochenen sprache vergleichbar ist.
man kann dein posting zweideutig lesen.
als angritt und als harmlose frage.
da oliver hier schön des öfteren angegriffen wurde,
bin ich irgendwie davon ausgegangen, dies sei auch ein angriff.
so kann man sich täuschen.

liebe grüße
yvi

Hallo Nadine.

aber du bist doch viel stärker als so eine winzige Wespe.
Die kann dich ja maximal mit ihren winzigen Stachel piksen.
Was soll den die winzige Wespe schon viel ausrichten.
Sollte so eine Winzige wespe dich wirklich angreiffen wollen.
Was ich ja kein glaube da die sicher weis das sie absolut garkeien Chanche hat, patsch sie einfach mit beiden händen tod.
Wenn eine Wespe auf meien Essen ist oder sich auf mir nierderlässt schupse ich sie einfach mit der hand weg. Wenn sie meint mir ständig vor den Gesicht rumfliegen zu müssen kann es schon mal ein bischen stärkerer Patsch werden.
Gestochen wurde ich bisher nur in den Fuss wenn ich auf eine Biene oder Wespe im Gras draufgestiegen bin. Man erschrickt und es brennt etwas aber das ist ja auch schon alles.

Tste es och mal selbst aus. Wenn iech wieder eien Wespe belästigt patsche ihr eine. Du wirst sehen dir fliegt davon. (Die sterben auch wenn sie stechen, oder verhungern da sie ja dann kein Gift mehr haben und Nahrung zu jagen um wieder neus produzieren zu können).

Das gleiche gilt übrigens auch für Bienen, die sterben wenn sie Stechen, bzw schon daran wenn sie ihren Stachel bereit zum stechen machen. Ich kenne in Deutschland keine agressive Wespen oder Bienenart. Sie stechen nur zur verteidigung und nur wenn direkt ihr Leben oder das ihrer Artgenissen in gefahr ist.

Schägst du sie fliegen sie davon (Sonst würde ja jede Kuh oder Pferd täglich 100 mal gestchen werden )

Also reiss doch doch mal zusammen, du rieesen Mensch brauchst ja nicht vor so einen kleine Fliegeteil ansgt haben :smile:
Eien direkte Konfrontation zwischen dir und der Wespe würde immer tödlich für die Wespe ausgehen :smile: und das weis sie auch.

Fahr doch einfach mal zu einen Imker und bitte ihn dir etwas über Wespen / Bienen zu erklären. Du wirst schnll sehen das das recht Intelligente und Soziela Wesen sind die eigentlich echt neimanden etwas zu leide tun.

Grüsse Christian.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ab zum Doc
Liebe Nadine,

Da Du nicht unter einer „normalen“ Furcht vor Wespen, sondern in regelrechter Panik lebst, möchte ich dir einen Arzt empfehlen. Du schreibst selbst, dass diese irrationale Panik Deine Lebensqualität einschränkt. Sprich doch erstmal mit Deinem Hausarzt darüber. Der kann Dir mit Sicherheit eine Anlaufstelle empfehlen.
Lass Dir auf keinen Fall eireden, dass Du „albern“ bist oder Dich „einfach nur mal zusammenreissen“ musst. Mit solchen unproduktiven Vorschlägen sind ja viele schnell bei der Hand.
Geh zum Onkel Doktor und lass Dir helfen.
Viel Erfolg wünscht
Der Igel