WhatsAp geht nicht auf Tablet

Hallo,
ich habe ein Windows Tablett, WhatsApp funktioniert nicht auf meinem Tablett.
Beim Start von WA erscheint nur ein schwarzes Feld. Habe es auch schon mehrfach neu installiert. Weiß da jemand drüber bescheid ?

Hallo,
funktioniert bei dir whatsapp auf dem Smartphone?
Wenn ja, probier mal https://web.whatsapp.com/ in deinem Browser.
Den QR-Code dann mit dem Smart-phone Whatsapp-Menü - Whatsapp Web - abfotografieren.
Viel Glück und schönes Wochenende.
Michael

klar funktioniert es auf dem Handy. Ich möchte es wie am PC auch am Tablett benutzen, aber nicht am Browser sonder über die App, bzw mit dem WA Programm. An jedem meiner Browser hängen sich bei Eintreffen einer WA auf…dann muss ich den Browser abstürzen lassen und neu starte…

WA funktioniert mit der APP nur mit SIM-Card im Gerät zur Nutzerkennung.
Geräte ohne (eingelegte) SIM-Card sind im dem Sinne nicht WA-fähig, sofern keine „Umleitung“ von einem registrtierten Gerät vorhanden ist.
Bin mr jetzt nicht sicher, ob das Gerät mit der SIM-card nicht auch gleichzeitig Netzzugang haben muss, wenn WA auf einem anderen Gerät bedient werden soll. Würde aber Sinn machen.

Das stimmt leider nicht . Mein Windows PC wie alle anderen haben keine Sim Karte. Nach der istallation müsste WA öffnen und den QR Code zeigen damit das Handy über Web WA den Code scannen kann. Aber WA zeigt nur ein schwarzes Feld. Auch nach jedem Neustart… bitte bedenke, es ist ein Windiws10 Tablett, und kein Androides, da braucht man eine Sim…dann ist aber WA mit einem neuen Account im Netz.

das ist aber dann WA-web. Wenn du das normale WA installieren willlst ist ne Sim-karte zwingend erforderlich.

WA-Web spiegelt das WA vom Handy.

Was Sie da erklären ist WA über die Webseite…nein es gibt für Win PC die App bei der wird auch der QR Code gescannt…das mache ich am PC oder Lapi schon seit Jahren…mein Tablett ist auch ein Windows PC wenn ich das über den Browser nache stürzt der Briwser immer ab.

Die Anwendung „WhatsApp für Windows“ basiert auf exakt dem gleichen Prinzip wie „web.whatsapp.com“.
Nur dass man es nicht über eine Browser laufen lässt, sondern dafür ein eigenes Programm geschrieben hat.
Das Gerät, auf dem WhatsApp als „Stamm-Installation“ läuft (also meist das Handy) muss dabei eingeschaltet sein und eine aktive Internetverbindung haben.

Alles andere wäre mir neu.

Womöglich verhindert ein aktives „Schutzprogramm“ den Zugriff auf WA?

klar muss das Handy an sein…wir benutzen diese Variante auf allen PCs…haben auch auf allen das gleiche Virenprogramn…selbst wenn ich das Virenprogramm abschalte geht es nicht…und wenn ich es mal über egal welchen Browser mache stürzen diese bei Eintreffen einer WA ab. . . .und das geht über die Browser an allen PCs so…darum nutzen wir die WA App am PC…

Würdest du BITTE dich mit der Funktion „Kommentieren“ im Gegensatz zum „Antworten“ beschäftigen?
Du drückst scheinbar immer auf „Antworten“ unter deiner eigenen Frage.
Dabei willst du doch eigentlich andere Antworten Kommentieren.

Also, wenn du auf eine Antwort oder einen Kommentar von jemand anderem reagieren möchtest:

1. Markiere mit der Maus einen Teil der Antwort, den du zitieren willst.
  2. Klicke auf „Antwort zitieren“ oder auch auf „Kommentieren“.

Schon erscheint dein Kommentar halbwegs richtig einsortiert und man weiß, worauf du dich eigentlich beziehst.

1 Like

Schon erscheint dein Kommentar halbwegs richtig einsortiert und man weiß, worauf du dich eigentlich beziehst.

So, habe jetzt die Maus am Handy angeschlossen…ist es so richtig.? . . . .

Ein Stück Zitieren wäre schöner und sinnvoll.
Sonst „rutschen“ deine Kommentare wahllos weg, wenn weitere Kommentare folgen und sind dann nur noch schwierig zuzuordnen.

ich dachte echt, dass ich hier von Leuten etwas höre die Ahnung haben…aber bis jetzt kommt mir nur Ahnungslosigkeit entgegen . . .

Das liegt sicher mit daran, dass du selber nur Stückchenweise damit herausgerückt bist, was du selber schon versucht hast und keiner mehr Lust hat, sich von dir sagen zu lassen: „Habe ich schon erfolglos probiert“.
Wobei ich hier die Möglichkeiten, das Tablet zur Funktion mit WA zu „überreden“, ausgeschöpft sehe.
Tatsächlich ist es so, dass nicht alle Anwendungen auf allen Tablets funktionieren.
So gibt es Anwendungen die auf meinem Acer nicht funktionieren, dafür auf meinem Samsung und umgekehrt.
Ob das in der Hardware oder der Firmware begründet liegt, ist müssig herauszufinden. Es ändert nichts am Zustand.

1 Like

Mein Gerät ist zwar ein Tablett, aber nur in Form und Handling. Nicht, absolut nicht mit eine Androiden oder Ähnliche Geräte. Es ist ein ganz normales Win 10 Prof installiert, wie bei meine Laptop und Desktop PC. . . und wenn es um den Bowser WA ginge hätte ich es bestimmt beschrieben. Und das man dafür keine SIM am PC braucht ist auch logisch . . .usw.

WhatsApp gibt es offiziell bisher nicht für Tablets. Die App wird lediglich für Smartphones angeboten. Auf connect gibt es zwar einen Hack wie es doch funktioniert, aber das wäre mir zu umständlich. Ich nutze auf dem Tablet, die gleiche Funktion wie am Rechner per Webbrowser. Das funktioniert ganz gut.

WhatsApp gibt es offiziell bisher nicht für Tablets. Die App wird lediglich für Smartphones angeboten.

habe Sie bitte richtig gelesen? mein Tab ist mit Windows10 Prof , also lade ich mir das WA für Windows runter, oder ?

WhatsApp gibt es offiziell bisher nicht für Tablets. Die App wird lediglich für Smartphones angeboten.

wenn das sein sollte, hat er bei diesem Thema keine Ahnung . . .