Hallo,
wir haben uns kurzfristig zu einer Woche (10.12.) Lanzarote entschieden. Muß man da irgendwas unbedingt gesehen haben, weil man sonst nicht da war?
Benno
Hallo,
wir haben uns kurzfristig zu einer Woche (10.12.) Lanzarote entschieden. Muß man da irgendwas unbedingt gesehen haben, weil man sonst nicht da war?
Benno
Hallo,
Muß man da irgendwas unbedingt gesehen haben,
weil man sonst nicht da war?
hier findest Du sämtl. Sehenswürdigkeiten Lanzarotes auf einen Blick, allesamt empfehlenswert.
Falls es Euch zu viel ist, empfehle ich Euch auf jeden Fall die ersten acht genannten, das sind die absoluten Highlights:
http://www.lanzarote.com/de/sehenswurdigkeiten/
Wünsche Euch eine tolle Woche auf Lanzarote,
Kieki
(kürzlich erst zum x-ten Mal wieder auf der Insel war)
Vielen Dank. Solche Seiten hab ich natürlich schon selber haufenweise gefunden. Ich dachte eher an Dinge, die eben nicht in jedem Reiseführer stehen, von denen Besucher aber sagen „Das mußt Du gesehen haben“, „Da mußt Du diesen Cocktail probiert haben“, „Da mußt Du die Spezialität des Hauses probiert haben“ oder „Diese Bar muß man kennen“.
Hi,
Ich dachte eher an Dinge, die eben nicht
in jedem Reiseführer stehen,
ach so, das kam mir nicht so klar rüber:wink:
Dann empfehle ich Euch auf jeden Fall einen Abstecher in die Bodega El Chupadero:
http://www.el-chupadero.com/bodega/bodega_index.html
sehr schöne Atmosphäre, gute Weine und Tapas dort, liegt recht einsam in einer atemberaubenden Umgebung.
Interessant und sehenswert auf jeden Fall sind auch die Orte Orzola (tolle Silhouette des Famara-Gebirges), wo man lecker frischen Fisch essen kann, genau wie in El Golfo im ganz letzten Restaurant hinten im Ort (Name weiß ich nicht mehr).
Ein Spaziergang von Arrieta nach Punta Mujeres (kl. Tapa-Bars), ein Ausflug in’s Famara-Gebirge an den Famara Strand (baden ist dort wegen gefährl. Strömungen verboten, viele Surfer dort), dort kann man schön am Meer entlang laufen ohne Trubel (ca. 2 km lang), anschl. in La Caleta Tapas essen und was trinken, da gibt es 2 od. 3 kl. Bars direkt an einer „Schotterpiste“, kannst Du nicht verfehlen, auch 2 kl. Restaurants direkt am Meer mit typ. kanarischer Küche findest Du dort, kaum Touristen da.
Lohnenswert ist auch ein kl. Bummel an der Promenade in Playa Honda, dort trift man gerade abends fast nur auf Einheimische die z.T. ihre Häuser direkt an der Promenade haben und man kann dabei der Senora durchs Fenster beim kochen in die Töpfe gucken:wink:, auch dort gibt es ein paar kl. Restaurants.
Auf jeden Fall solltet Ihr Euch, wenn es passt, den kl. sehr atmosphärischen Kunsthandwerkermarkt in Haria nicht entgehen lassen, immer Samstags ab 10 bis 14 od. 15 Uhr, dort gibt es kein Ramsch, nur Künstler die auf Lanzarote leben verkaufen dort ihre Produkte.
Fahrt einfach durch die Landschaft, es gibt viele kl. Dörfer wo es sich lohnt mal zu halten, auch dort findet ihr z.T. Restaurants (in Uga z.B. und in Femes) mit inseltypischen Gerichten und dem Lanzarote-Wein (Malvasia), der dort auf der Insel angebaut wird (in La Geria > großes Weinanbaugebiet).
Das fällt mir so sponat erstmal ein, hoffe da ist was bei für Euch.
LG
Kieki
Aber hallo,
da ist ja die Woche schon fast verplant. Ich danke Dir!
Benno