Wie bitte? - Steuersenkungen erst ab 2019 "möglich"?

Hallo Zusammen,

hatte das heute Nachmittag schon mal im Fernsehen „gehört“ (aber nicht richtig wahrgenommen), und dann gerade noch mal, in einem Artikel einer, von einem ‚Invaliden‘ betriebenen, VT-Seite gelesen…

Will Schäuble auf diese „Art und Weise“ Wähler ködern?

…so nach dem Motto: „Eine neue ReGIERung ist selbstverständlich nicht an etwaige „Wahlversprechen“ gebunden!“

Als ob das jemals so gewesen wäre…

Glückauf!

Ach ja, noch was:

Diese (vt-mäßige) Frage wurde im Fernsehen gestellt; in dem Blog gab’s nur die Information, aber ohne irgendwelche Mutmaßungen…

Kurz und knapp: JA!

Ganz klares Leckerli fürs tumbe Stimmvieh. Vielleicht sagt Merkel Mitte 2017 noch „mit mir wird es keine Steuererhöhungen geben“.

Die Diskussion hatte ich auch schonmal angestoßen:

Der „Kampf geht weiter“ um die Wählergunst.

Gruß
rakete

Steuersenkungen wären Gift für Schäuble & Co.

Ein nicht unerheblicher Anteil der Bevölkerung, um die Armutsgrenze driftend, tafelnd und gutscheinvorlegend, würde eh nicht davon profitieren. Ein weiterer Anteil aus den unteren - mittleren Einkommensempfängerschichten würde ob der geringen Entlastung eher solidarisch protestwählend sein Kreuzchen machen. Zuzüglich der bis dahin ca. 3-5% rechts- und linksradikalen Sowieso-AFD-Wähler (Alternative für letztere gibt es ja nicht in der Parteienlandschaft) würde es einsam werden für die Union.

Insofern lieber keine Steuersenkungen. Stattdessen linken Rand sauber abfischen mit Erhöhung der bisher genannten 93 Mrd. für Integrationsmaßnahmen um mindestens das Doppelte. Und Griechenland durch weitere großzügige Spenden mit Laufzeiten von dann vorerst 100+42 Jahren als Urlaubsterritorium für gehobeneren Mittelschicht langfristig sichern. Einen großzügigen Fonds für monsantogeschädigte Frührentner aufbauen und vom Rest schon mal Rücklagen für die Zukunftssicherung der Anwälte der privaten Schiedsgerichte bilden.

Fehlt noch was alternativloses?

Vielleicht bräuchte die Automobilindustrie noch das eine oder andere Zuckerchen nach diesen üblen haltlosen, gegen sie gerichtete Machenschaften. Eine Art klimaschutzzieleunterstützender Nobelpreis, hochdotiert, wenn der Inhalt der Verpackung die Prospektversprecher um weniger als 25% übersteigt?

Franz

Ich möchte gar keine „Steuersenkungen“! - Die kämen mir sowieso nicht zugute!

Es ging mir (ganz klar) nur um den verlogenen Zeitpunkt!

Glückauf!