Hallo liebe Experten!
Ich habe auf dem Dachboden einen alten großen Spiegel mit wunderschönem goldenen Rahmen gefunden. Allerdings ist dieser Spiegel mittlerweile, dadurch das dieser nicht gepflegt wurde, blind geworden.Gibt es eine Möglichkeit, einen blind gewordenen Spiegel wieder zum Spiegeln zu bringen? Was kann man da tun? Danke für ihre Hilfe.
Hallo Elbereich,
Keine Ahnung. Tut mir leid.Tschüß und Gruß Max
Tut mir sehr Leid, aber da kann man nichts machen. Wenn der Rahmen so schön ist, dann würde ich einen neuen Kristallspiegel einsetzen lassen.
Hallo
Ich denke nicht, habe aber keinerlei Erfahrung damit.
Gruß Wolfgang
Hallo und guten Morgen,
hier ein Link/Tipp:
http://muttis-haushaltstipps.de/reinigen-und-putzen/…
Versuch es. Eine schöne Adventszeit mit blitzendem Spiegel wünscht Piri K.
Hallo liebe Experten!
Ich habe auf dem Dachboden einen alten großen Spiegel mit wunderschönem goldenen Rahmen gefunden. Allerdings Spiegel mittlerweile, dadurch das dieser nicht gepflegt wurde, blind geworden.Gibt es eine Möglichkeit, einen blind gewordenen Spiegel wieder zum Spiegeln zu bringen? Was kann man da tun? Danke für ihre Hilfe.
Hallo, keine Ahnung!
Liebe Grüße
Wolfgang
Moin Moin,
eine durchaus interessante Frage, auf die ich leider keine Antwort habe.
Hallo,
auser einer normalen Reinigung mit Spüli, oder Spiritus oder Glasreiniger fällt mir leider nichts ein. Ich vermute dass die Spiegelfolie hinter dem Glas beschädigt ist.
Einen blinden Spiegel bekommt man mit Putzmittel nicht mehr zum Glanz…leider,
Gruß.Elisabeth
habe vor vielen jahren mal eine blinde scheibe mit einem kalkigen Pulver von einer haushaltsmesse aufpoliert.war ganz ansehnlich, wenn auch nicht perfekt.den Namen hab ich leider vergessen tut mir leid.gruß daniel
Hallo Elberich,
ich selbst verstehe davon nichts. Aber ich habe mal als Test bei Google „Spiegel blind“ eingegeben und da kommt ein bischen was.
Lies mal bitte selbst dort nach.
Es scheint was zu geben, was manchmal hilft.
Laientip von mir: Wenn der Spiegel als Spiegel nicht mehr zu retten ist - vielleicht die Spiegelschicht gänzlich entfernen und was anderes dahinter anbringen?
Vielleicht ein schönes Bild?
Dann würde wenigstens der Rahmen noch zur Geltung kommen.
Viel Erfolg!
MfG georgbill
Hallo leider kann ich Dir in diesem Fall nicht weiter helfen.
Damit habe ich keine Erfahrung. Sorry.
Wenn der Rahmen „schön“ ist,
warum nimmst Du den Spiegel nicht aus dem Rahmen
und kaufst beim Schreiner oder beim Glaser
einen neuen Spiegel
der in den Rahmen eingepasst wird?
Hallo, lieber Spiegelfanatiker…
Nein, es gibt kein Reparaturverfahren. Bestimmt ist meine Erfahrung im ersten Moment sehr niederschmetternd… für dich.
Auch wir haben einen sehr schönen alten Spiegel geerbt. Leider eben auch mit diesen unschönen Flecken.
Diese Spiegel sind im Prinzip kaputt. Die Spiegelbeschichtung aus Metall, die hinter dem Glas aufgebracht wurde, ist defekt. Es gibt nach meinem Wissensstand leider keine Möglichkeit, diese zu reparieren aber es gibt die Möglichkeit, einen neuen Spiegel maßgerecht zu bestellen und dann mit dem Alten zu tauschen. Von den Kosten möchte ich hier nichts erwähnen. Für unser Erbstück war es das Wert.
Also, dann viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung…
Grüße nach …?? Peter
ps: solltest du wider erwarten eine Lösung finden, lass es mich bitte auch wissen
Tut mir sehr leid: Das weiß ich auch nicht. Habe auch keine Idee! Viel Glück!
Hallo Elberich,
geh zum Glaser und lasse einen neuen einsetzen. An dem bestehenden Spiegel kannst Du nichts mehr ändern. Auf der Rückseite ist eine Silberschicht aufgedampft, und wenn die korrodiert ist, ist diese weg.
Gruß
Klaus