Wie bringe ich meinen Körper in Form?

Hallo,
Ich bin Christoph 27 Jahre alt. Ich war bis vor 2 Jahren immer ein sehr schlanker Typ Mensch. Ich habe oft sport getrieben für mich allein ohne Trainingsplan oder ähnliches und habe es vor zwei Jahren versucht einen Sixpack an zu trainieren allerdings ohne erfolg…es war immer minimal Fett darüber. Dann gab ich auf und ließ mich gehen und nun ca. 2 Jahre Später bin ich naja sagen wir füllig kleiner Bauch und auch im Gesicht deutlich mehr. Das möchte ich in den Griff bekommen nur möchte ich es diesmal gleich richtig angehen. Von Anfang an!

Der Bauch soll weg, mehr Armumfang, Sixpack!

Ich habe schon viel gelesen im Netz nur leider ist es so das es auf der einen Seite so und auf der anderen ganz anders steht…frustrieren …
Evt. ist ja ein Sportler oder Trainer unter euch der mir einen Groben Schritt/ Trainingsplan geben kann…
Und mir sagt erst Joggen und fett weg oder gleich an die Sittups und Hanteln.
Oder ihr kennt eine Seite im Netz oder App wo ich kostenlos einen Trainingsplan erstellen kann.
ich bin:

• Bj. 1990
  • 175 cm groß
  • 76,5 Kg schwer
  • 24,2 % Körperfett
  • 55,3 % Wasser
  • 10,5 Kg Knochen
  • Kaloriengrundumsatz in kcal 1812
  • Aktivitätsumsatz in kcal 2534
    ( Laut meiner Breuer BG 40 Waage)

Wenn du früher viel Sport getrieben hast, kannst du auch auf Erfahrungen bauen. Versuche dir selbst einen Trainingsplan und gleichzeitig auch einen Ernährungsplan aufzustellen. Zur gleichen Zeit würde ich Rücksprache mit einem Fitnesstrainer halten oder einfach mal bei der Krankenkasse nachfragen, welche Kurse sie für Versicherte gerade anbieten. Vielleicht ist da etwas passendes dabei!

Hi,
versuchs doch mal mit Step. Step ist eine sehr effektive Art um vor allem Gesäß und Beine zu trainieren. Je nachdem welchen Stepper du verwendest kann das Steppen auch positive Auswirkungen auf dein Sixpack haben.

Hi, ich würde vor allem Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht als Intervalltraining und zusätzlich ein HITT Training empfehlen. Das baut in kürzester Zeit am effektivsten Muskeln auf und Fett ab. Es kommt natürlich auf den eigenen Fitness-Zustand an, wie intensiv so ein Training sein kann. Bzgl. HITT gibts tolle Trainingspläne im Netz, siehe auch Hurricane-Training. Viel Erfolg!

Hi du scheinst mir doch schon sehr viel Erfahrung im Sport gesammelt zu haben. Deswegen würde ich auch sagen das du auf diese baust, dieses mal halt mit realistischeren Zielen.

Hey,

fang erstmal mit dem Sport an und ein wenig Ernährungsumstellung. Keine zuckerhaltigen Getränke mehr etc.
Um abzunehmen brauchst du ein Kcal-Defizit. um zuzunehmen ein Kcal-Überschuss. Das sind 2 Grundregeln.

Hoffe konnte weiterhelfen
Gruß

Versuche viel zu trinken und fettiges Essen nicht in Massen zu essen, wie man so schön sagt nur in Maßen. Fang leicht wieder mit dem Sport an und achte darauf, dass du immer ein wenig mehr Sport treibst. Sobald du in den Rhythmus kommst, wird es immer leichter für dich.
Viel Erfolg!

Also wenn du dich einfach in einem Fitnessstudio anmeldest und dich da von den Trainer beraen lässt (die übrigens mittlerweile deutlich kompettenter sind als früher) dann wird dir da alles gezeigt. Am besten finde ich es auch zusammen mit freunden trainieren zu gehen. Da fällt es leichter sich aufzuraffen :smiley:
LG

Hey :slight_smile: mir hat 2-3 die Woche ein HIIT Training sehr geholfen und alle 2 Tage das Fitness 4 MMA Bauchmuskel Workout Bauchmuskel Training
Du siehst deine Bauchmuskeln eben erst, wenn du nur noch einen sehr geringen Anteil an Körperfett hast. Ab 17% habe ich jetzt schon einige male gelesen.