Hallo liebe Experten!
Wir haben in unserer Wohnung Möbel verstellt. Jetzt haben wir auf unseren Teppichen überall Druckstellen der alten Möbel. Wie kann man die Druckstellen von den Möbeln aus den Teppichen entfernen? Danke für ihren Rat.
Hallo Nillsen,
kommt sicherlich auf den Teppich drauf an. Ich würde es mit Teppich schamponieren versuchen, aber ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen.
Viele Grüße
Martin
Hallo Nillsen
Ist nicht ganz so einfach, vor allem wenn die
Alten Möbel sehr schwer waren, oder über
einen langen Zeitraum dort standen.
Ich kenne nur die Möglichkeit mit heißem Dampf.
Z B mit e. Dampfbügeleisen. Braucht aber Zeit
- mehrere Aktionen
Eiswürfel auf die Druckstellen legen, schmelzen und trocknen lassen, fertig.
Hallo Nillsen.
Zu aller erst musst du wissen ob der Teppich einen Schaumrücken oder einen Textilrücken hat. Beim Schaumrücken hast du eig keine Chance die Stellen wieder ansehnlich hin zu bekommen. Beim Textilrücken kannst du versuchen es mit einer weichen Bürste auszuprobieren. Wenn das nicht reicht, die Stelle etwas anfeuchten.
Aber problematisch ist es sowieso, denn diese Stellen wird man eig immer sehen, vllt nicht immer auf den ersten Blick, aber auf den zweiten allemal. Es ist ärgerlich aber nicht vermeidbar, da ja irgendwo die Möbel stehen müssen.
Über ein Feedback bin ich erfreut. Ich hoffe es hat geholfen.
Gruß, Junior
Hallo,
ich kann nur einen Rat geben, wie man diese Druckstellen breiter verteilt. Da gibt es diese Unterlageschalen aus Kunststoff. Bekommt man im Möbelhaus. Die werden unter die Möbelfüße plaziert. Bei Schäden an Textilien wenden Sie sich besser an einen entsprechenden Experten. Leider kann ich Ihnen da nicht weiterhelfen.
Hey