Wie flashe ich am Uboot/Miniboot am

… Omniswitch (Alcatel-Lucent) per serieller Console

Leider ging das Firmwareupdate über AOS daneben, weil die Imagedateien beim Upload nicht komplett übertragen wurden.
Der Omniswitch steht nun mit dem vxWorks-Prompt und meldet:
=> imls
Image at FF900000:
Image Name: miniboot-6.3.4.265.R01
Image Type: PowerPC VxWorks Kernel Image (gzip compressed)
Data Size: 865716 Bytes = 845.4 kB
Load Address: 00005000
Entry Point: 00005000
Verifying Checksum … Bad Data CRC

Sorry, davon habe ich keine Ahnung. :frowning:((

Hallo

sorry, ich kann dir leider nicht helfen.

Gruss
Markus

Sorry, keine Ahnung.

Hallo,

meine Glaskugel ist gerade im Urlaub. Kannst du mal genaue Angaben zum Model des Omniswitch machen? Hast du bereits eine serielle Verbindung?

Hallo Jörg,

da würde ich ohne Anleitung vom Hersteller auch nicht mehr weiterkommen :frowning:
Bitte diesen kontaktieren - viel Glück!
Grüße aus Hamburg

Hallo,

sorry, aber dazu kann ich nicts sagen, ich kenne mich mit Flashen überhaupt nicht aus. Ich habe mal gehört dass bei einen agebrochen Flash meißtens der Flash-Rom getauscht werden muss (bzw. die Software mit einen Brenner direkt neu drauf muss), da die nach Abbruch fehlerhafte Software kein Flashen mehr zulässt bzw. es nicht mehr kann. Dabei soielt es keine Rolle, was das für ein Gerät ist, ist bei Handys auch so.

:wink: Ich wollte Euch nicht gleich überfallen, sondern hier erstmal sondieren, bevor ich alles preisgebe… :smile:

meine Glaskugel ist gerade im Urlaub. Kannst du mal genaue
Angaben zum Model des Omniswitch machen? Hast du bereits eine
serielle Verbindung?

Ja, serielle Konsole (derzeit 9600 8N1) zum Boot-Rom funktioniert, aber leider eben nicht aus dem Miniboot. Daher kein Zugriff auf die Flashcard.
Es handelt sich um einen OS6400-24 aber das ist eigentlich Wurst, weil die sich vom Prozedere nicht unterscheiden.
Meine Idee wäre, per ZMODEM die gminiboot.bin und kuboot.img an die Adressen zu flashen, die auch beim Update via AOS angegeben werden.
Hab nur Angst, das die Files nicht in den RAM passen und ich hab ja kein anderes Speichermedium!? Installiert war Miniboot 6.3.3.277, geplant war Update auf 6.4.2.irgendwas und danach auf 6.4.4

Es tut mir Leid, aber hier kann ich nicht behilflich sein.