Wie geht der Zaubertrick mit der Zeitung?

Der Zauberer hat eine Zeitung und zerreißt diese.
Plötzlich faltet er die Zeitung wieder zusammen und diese ist unversehrt. Wie geht dieser Trick?
Ich habe ohne großen Erfolg gegoogelt.
Ich bitte euch mir diesen Trick zu verraten, ich verrate ihn auch nicht weiter.

Danke schonmal

Lieber Kater 365

Es tut mir wirklich schrecklich Leid, dass ich Dich enttäuschen muss. Aber Zaubertricks verate ich grundsätzlich nicht, da sie dann nämlich keinen Spass mehr machen. Aus diesem Grund ist es ja auch untersagt.
Aber aus welchem Grund bist Du denn unbedingt an diesem Zaubertrick interessiert?

Ich hab’ diesen Zaubertrick etkiche male im Fernsehen und Computer gesehen.
Ich interressiere mich für solche Tricks und hab’ auch schon einige drauf. Aber diesen Trick finde ich besonders cool und möchte ihn unbedingt können…
Leider finde ich dazu im Internet nichts frage deswegen hier nach und würde mich über Antworten deswegen sehr freuen.

Danke schonmal

Hallo kater_365

ich antworte Ihnen freudlich aber auch bestimmt. Ein Zauberkunststück einfach so zu verraten. No way!

Beschäftigen Sie sich mit der Zauberkunst - es ist eine der schönsten Beschäftigungen, die es gibt.

Auf kurz oder lang werden sie nicht nur auf dieses Geheimnis kommen.

Beste Grüße
Charly

Hallo,
der Trik ist mir durchaus bekannt und ich führe ihn selber vor.

Leider verbietet es uns Zauberern ein Ehrenkodex Tricks an Nichtzauberer zu verraten.

Ich kann dir nur raten dir den Trick einfach zu bestellen, dann weisst du wie er geht.

Ich warne nur vor mir sind allein 4 verschiedene Versionen bekannt.

Hoffe das hilft dir weiter.
Gruss
F.

Ich hab’ genau bei Youtube hingeguckt und jetzt kann ich ihn! :smiley:

Ich hab’ bei Youtube gekuckt und so 'nem Leien zugeguckt, deswegen kann ichs jetzt!
Ich musste bloß genau hinschauen! :smiley:

Ich hab’ bei Youtube einfach genau hingesehen und jetzt weiß ich ih! :smiley:

Hi,

ich hätte Dir unter dem Siegel der Verschwiegenheit den Trick gerne verraten, aber auch ich habe mein Ehrenwort gegeben, dass ich nichts verrate!

Ab er soviel kann ich Dir sagen. Die meißten Tricks sind sehr simpel angelegt. Man muß nur draufkommen wie es funktioniert und dann sehr, sehr viel üben!

Scheinbar hat der Zauberer seinen Trick perfekt rübergebracht und Du glaubst wirklich an „Zauberei“. Genauso soll es sein und Du behälst Deine Illousion!

Mit zauberhaften Grüßen

Stefan

Freundliches Hallo erst einmal,

also das mit der Zeitung ist schwer zu erklären, ich will es aber mal versuchen.
Es sind eigentlich zwei gleiche Zeitungen, nur eine (nenne ich sie mal 1 )ist für die Zuschauer sichtbar, wird zerrissen. Und das ist eingentlich das Schwierigste, denn das Zereißen muss schon recht gerade sein. Und das habe ich nie wirklich hingekriegt.

Dann werden die Fetzen von 1 in 2 versteckt, denn in 2 befindet sich eine versteckte, gebastelte Tasche.
Es sieht aber so aus als würde der Magier die Fetzen einfach so ordentlich zusammenlegen.

Wenn aber alle Fetzen in der Tasche sind, dann wird 2 auseinandergenommen und vorgezeigt. Und zwar wieder so als wären es die Fetzen. Den Austausch bemerkt niemand.

2 wird nun heil gezeigt und wieder so dass die Tasche unsichtbar ist.

Also ich schrieb bereits, dass es schwer zu erklären ist, ich schau mal in meinen Unterlagen, vielleicht habe ich ja noch eine Beschreibung. Dann sende ich dir diese gerne zu.

Gruß und gut Trick wünscht
Reinond

Vielen, vielen Dank!
Ich habe gedacht, dass man das ohne Tasche macht.
Ich hab’ bei Youtube geguckt und gedacht ich hätte den Trick entlarvt, aber wo sind die Fetzen trotz Umdrehen?
Wie bastelt man die Tasche? Das ist mein einzigstes Problem.
LG kater_365

Fang doch mal hiermit an:
http://www.wonderhowto.com/how-to-perform-cut-and-re…

Und dann z.B. das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=vOrvJkbm21o

Beusch eine Zauberschule oder leih dir ein gutes Zauberbuch in einer öffentlichen Bücherei.
Gruß
Peter Helten