Wie heißt dieser Käfer?

Wie heißt dieser Käfer? !Lief auf der Terasse herum und ist ganz schöne groß. [IMG_20200815_205841|690x402](t

Man sieht kein Bild.

Hallo der ist ja so groß dass man ihn überhaupt nicht sieht.

Hallo @Flogsch,

willkommen im Forum und vielen Dank für deine Frage. Scheinbar hat der Bildupload nicht funktioniert. Kannst du es bitte erneut probieren.

Vielen Dank,
Dominik vom www Team

So schaut der aus.

Ich halte ihn für einen Gelbrandkäfer.

2 Like

Ja pfui, danke für die Info. Ich denke auch.

Wieso „Pfui“?
Wenn es bei euch Gelbrandkäfer gibt, ist das ein Zeichen, dass es bei euch wahrscheinlich auch Amphibien gibt, und das ist auf jeden Fall ein sehr gutes Zeichen.

3 Like

???

Was für ein Problem hast Du?

Schöne Grüße

MM

Der Käfer gefällt mir nicht. Amphibien brauch ich auch nicht. Danke.

Ja pfui, das ist ja abartig ignorant.

Erinnert übrigens an die schöne alte Geschichte von dem Bauern, der mit Gott gewettet hat, dass er das Wetter besser machen könnte als dieser, und große Augen machte, als es ans Dreschen ging und kein einziges Korn in den Ähren war…

Schöne Grüße

MM

Vielleicht zu wenig Glyphosat oder Kunstdünger verwendet. Ich kann Ihnen (oder den Bauern) leider hier nicht weiterhelfen.
MfG

Quatsch.

Du bist übrigens der Erste, der mir begegnet, der diese Geschichte nicht kennt. Da fehlt was, glaub ich.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ich bin sehr belesen und recherchiere täglich in der BILD-Zeitung. (inkl BILD am Sonntag) Diesen Artikel hab ich wohl übersehen.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.