Wie heißt dieses Werkzeug und wo kann ich es bitte bestellen?

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte mitteilen, wie diese linke Zange heißt und wo ich diese im Internet, z.B. bei Reichelt bestellen könnte?

Kann ich mit dieser Zange auch solche rechten Verbindungen herrstellen oder welches Werkzeug benötige ich denn dafür

Bild vom Werkzeug

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe,

Matthias

Das ist eine Crimpzange und man kann damit auch die rechts gezeigten Verbindungen herstellen.

Sorry @duck313 , habe dich aus Versehen disliked. Früher konnte man danach liken und alles war wieder auf 0, aber die Praktikanten haben an der Stelle anscheinend wieder herumgefrickelt.

@Matthias_4ba865: Bitte kauf nicht die Crimpzange für 99 Cent, sondern eine vernünftige, sonst wirst du nur fluchen!

2 Like

Erledigt

die abgebildete kostet knapp 65 €, Cimco Crimpzange für Aderendhülsen.

Schöne Grüße

MM

Crimpzangen gibts wie Sand am Meer, ueberlege lange, welche mit welchen Verbindern zusammen passt.

Hallo Matthias,

Die Pressbacken lassen sich einfach austauschen.
Die Crimpzange bekommt man oft auch als Set, mit verschiedenen Pressbacken.

Habe ich mir Fürs Labor auch so zugelegt.
Ich brauche keine komplette Crimpzange um in Jahr mal 2 BNC-Stecker zu verpressen.

MfG Peter(TOO)

die für aderendhülsen ist nicht gemeint, sondern die für isolierte flachstecker, kabelschuhe etc.

für den hobbyisten langt da übrigens auch die ‚crimpzange fsh‘ für 8,50€.

Servus,

beziehen sich die drei Farbmarkierungen gelb-blau-rot nicht auf die Durchmesser von Aderendhülsen?

Schöne Grüße

MM

Hallo MM,

So in der Art.
Die Autotypen haben die Isolierten Quetschteile, je nach Drahtquerschnitt, farblich codiert.
Das gilt für Stecker, Kabelschuhe, Kabelverbinder usw.

Es gibt aber auch noch Aderendhülsen mit Isoliertrichter, die sind auch farbig, haben aber mit den automobil Markierung nichts zu tun.

MfG Peter(TOO)

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Unterstützung.

Ganz klar bin ich mir aber noch nicht welche Crimpzange, bzw. welche Backen ich benötige.

Wenn ich auf Reichelt schaue, sieht mir die erste, folgende meinem ursprünglichen Bild am ähnlichsten.

Crimpzange für Modularstecker

F-Stecker und PSK Kontoke sind es wohl nicht.

Bild richtige Crimpzange, nur wo bestellen

Was meint ihr, wäre das die Rihctige? Ich bezweifle das stark.

Viele Grüße,

Matthias

ich schreib’s doch nicht zweimal.

Guten Abend,

danke für Deine Antwort.

Ich habe die Crimpzange FSH gefunden! :smile:

Vielen Dank nochmals