Hallo alle zusammen. Ich habe mir bei einem bekannten Juwelier eine goldkette mit Anhänger im Set für 250,00 Euro gekauft die Kette ist jedoch nach nur einer Woche gerissen. Deshalb bin ich wieder zu diesem Juwelier um die Kette umzutauschen gegen eine andere. Jedoch wollte ich nur die Kette nicht den Anhänger umtauschen. Die Verkäuferin war sehr nett und meinte dies wäre gar kein Problem sie zeigte mir andere stabilere Ketten und ich entschied mich für eine Kette für 300,00 Euro. Auf die Frage wieviel ich jetzt bezahlen müsse meinte sie nur 50,00 Euro da ich ja die andere Kette für 250,00 Euro zurück gebe. Ich bezahlte also die 50,00 Euro und bekamm den Kassenbeleg für den Umtausch und den neuen Beleg für die neue Kette. Die Verkäuferin packte mir also die neue Kette ein und den anhänger der alten Kette. 2 Stunden später bekam ich einen Anruf der verkäuferin das sie einen Fehler gemacht hat und das ich den änhänger der alten Kette wieder zurück bringen muss. Wie ist hier die rechtslage.
Hallo, Christina3003,
wie du schreibst hat die neue Kette 300 € gekostet, das Set mit Anhänger 250€. Also war die neue Kette höherwertig, da stabiler, mehr Gold darin. Der Fehler lag darin, dass die Verkäuferin dir kein anderes Set angeboten hat. Der Anhänger ist, wenn die Kette nicht zurückgetauscht wird zurückzugeben.
Liebe Grüße- Schaddie